Connect with us

Liveticker

Liveticker: Teutonia 05 – TSV Sasel

Published

on

Liveticker: Fußball-Sonntag in der Oberliga Hamburg! Aufsteiger-Duell zwischen Teutonia 05 und dem TSV Sasel an der Kreuzkirche. Die Gastgeber könnten sich, mit einem Sieg, die Tabellen-führung zurück holen – die Gäste aus Sasel den Anschluss nach oben packen. Wir berichten live:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-teutonia-05-tsv-sasel“ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss an der Kreuzkirche! Teutonia 05 gewinnt das Aufsteigerduell gegen den TSV Sasel verdient mit 3:1 und meldet sich damit zurück auf den Spitzenplätzen. An der Chancenverwertung müssen die 05er dennoch dringend arbeiten. Wir bedanken uns und wünschen Euch noch einen schönen Sonntag!

88. Minute: Die letzten beiden offiziellen Minuten laufen. Dürfte nicht allzu viel Nachspielzeit geben.

86. Minute: Die Teutonen sind im Abschluss eindeutig zu egoistisch. Anstatt noch einmal quer zu legen, spielt Emre Cosgun den Ball su spitzem Winkel direkt in die Armen von TSV-Keeper Richter.

84. Minute: Teutonia lässt erneut die endgültige Entscheidung liegen. Felix Dieterich wird alleine auf die Reise geschickt, will dann aber nochmal abgeben. Ein fataler Fehler, so ist der Ball beim Gegner.

81. Minute: Dritter Wechsel bei Teutonia 05! Emre Cosgun kommt für Doppeltorschütze Aytac Erman.

80. Minute: Die dicke Chance für die Gäste hier doch noch den Anschlusstreffer zu erzielen. Nach einem Doppelpass läuft Kourkis alleine auf Oest zu, platziert die Kugel aber am Außenetz.

77. Minute: Dritter Wechsel beim TSV Sasel! Marvin Bolz macht Platz für Kourkis auf dem grünen Geläuf.

76. Minute: Auch wenn Teutonia vorne deutlich besser ist als Sasel, in der Defensive haben die Schwarz-Weißen immer wieder Probleme. Bisher konnte Sasel diese allerdings noch nicht ausnutzen.

73. Minute: Nico Znakl sorgt mal für etwas Entlastung und hämmert einen Freistoß in den 05-Strafraum. Dort köpft der eben eingewechselte Adem Aydin die Kugel nur ganz knapp am Pfosten vorbei.

72. Minute: Dicke Chance erneut für die Gastgeber! Felix Dieterich zieht aus rund 20 Metern ab und stellt Richter vor ein echtes Problem. Der Abpraller von Winkel landet auch in den Armen des Keepers.

69. Minute: Doppelwechsel beim TSV Sasel! Enrik Nrecaj und Adem Aydin kommen für Wenzel und Büge.

65. Minute: Toor für Teutonia 05! Das dürfte die Vorentscheidung gewesen sein. Georgios Cholevas flankt die Kugel perfekt in die Box zu Aytac Erman, der im Fünfmeterraum nur noch den Fuß hinhalten muss. Da war Sasel in der Defensive viel zu unorganisiert. Packen die Zankl-Schützlinge das Comeback?

64. Minute: Der Schwung aus der ersten Hälfte ist nach dem Seitenwechsel verloren gegangen. Trotzdem bleibt T05 gefährlich. Boock verpasst nur knapp den Einschlag per Kopf nach Winkel-Ecke.

60. Minute: Zweiter Wechsel bei Teutonia 05! Felix Dieterich kommt für Gerrit Pressel auf das Feld.

54. Minute: Doppelchance für die Gastgeber, hier die Vorentscheidung zu erzielen. Erst trifft Vincent Boock aus 25 Metern nur den rechten Pfosten und auch Veli Sluemjani nagelt die Kugel im Nachschuss nur gegen das Aluminium. Die Hausherren lassen gute Chancen liegen. Wenn sich das mal nicht rächt.

51. Minute: Erster Wechsel bei Teutonia 05! Timo Ehlers wird von Panagiotis Kafetzakis ersetzt.

47. Minute: Der erste Torabschluss der zweiten Hälfte gehört den Gastgebern aus Ottensen. Stefan Winkel probiert es mit einem Drehschuss, der nur knapp über die Querlatte streift. Da fehlte nicht viel.

46. Minute: Weiter geht’s in Ottensen! Referee Adrian Höhns und beide Teams sind wieder da.

Halbzeit: Pause an der Kreukirche! Die Gastgeber nehmen die 2:1-Führung mit in die Kabine. Das ist ingesamt auch gar nicht unverdient, weil die Hausherren sich deutlich mehr Chancen herausspielen. Sasel allerdings dennoch nicht ungefährlich. Wir melden uns in einer knappen Viertelstunde wieder.

41. Minute: Toor für Teutonia 05! Die Führung geht durchaus in Ordnung, weil die Titze-Schützlinge deutlich mehr für die Offensive machen. Im ersten Versuch klärt Eden Tanovic den Schuss von Veli Sulemjani noch auf der Linie, doch den Abpraller drückt Erman mit einer Grätsche über die Linie.

39. Minute: Nico Zankl steckt die Kugel wunderbar in die Tiefe durch zu Daniel Lichy, der aus kurzer Distanz an Mirko Oest im T05-Kasten scheitert. Die Gastgeber lassen weiterhin viele Chancen liegen. Im Gegenzug probiert es Sulemjani, dessen Bogenlampe aber knapp am linken Pfosten vorbei fliegt.

36. Minute: Pressel verlängert einen Einwurf in den Sechzehner zu Erman, der anschließend Steddin anköpft. Die Schwarz-Weißen fordern einen Handelfmeter, doch die Pfeife von Höhns bleibt stumm.

32. Minute: Was für ein Zuspiel von Stefan Winkel, der Vincent Boock mit einem unfassbaren Heber in Sezene setzt. Der Torschütze legt die Kugel zwar an Richter vorbei, trifft aber nur den Pfosten. Von dort springt die Kugel zurück ins Feld, doch kein Teutone steht richtig. Richter packt den Ball im Nachfassen.

29. Minute: Die Partie an der Kreuzkirche hat sich etwas beruhigt, das Tempo und die Spritzigkeit beider Teams sind in den ersten Minuten etwas abhanden gekommen. Teutonia dennoch einen Tick besser.

25. Minute: Isaac Akyere bringt die Kugel von der linken Außenbahn auf den ersten Pfosten, doch Richter ist in seinem Kasten wachsam und fängt die Kugel vor dem einschussbereiten Sulemjani ab.

21. Minute: Die Gastgeber scheinen von dem schnellen Ausgleich nun doch etwas überrascht zu sein. Sulejmani probiert es mit einem Distanzschuss, der allerdings sehr deutlich links vorbei geht.

18. Minute: Toor für den TSV Sasel! Im direkten Gegenzug schlagen die Gäste zurück. Nico Zankl führt einen Freistoß schnell aus und überbrückt so das komplette Mittelfeld. Der Ball landet im Sechzehner bei Timo Adomat, der aus kurzer Distanz mit der Innenseite zum Ausgleich einschiebt. Das ging flott.

16. Minute: Toor für Teutonia 05! Jetzt zappelt der Ball völlig zurecht im Netz, die Gastgeber sind klar besser. Wieder schlägt Winkel einen Eckball in den Sechzehner, diesmal auf den ersten Pfosten. Dort lenkt Boock die Kugel mit der Hacke ins kurze Eck. Ein toller Treffer des ehemaligen Victorianers.

15. Minute: Das halbe Dutzend an guten Torchancen ist voll! Stefan Winkel schlägt einen Eckball in den Fünfmeterraum, wo Aytac Erman einen Kopfball abfeuert. Richter ist heute in richtig guter Form und kratzt die Kugel noch vor der Linie weg. Es gibt erneut Eckball für die Kreuzkirchler.

13. Minute: Sasel verliert unglaublich viele Zweikämpfe im Mittelfeld. Immer wieder gewinnen die Teutonen dann den Ball und laufen nahezu ungehindert auf den TSV-Kasten zu. Das kann nicht gut gehen.

10. Minute: Sasel-Coach Danny Zankl kann mit den ersten Minuten seiner Mannen kaum zufrieden sein. Die Gäste können von Glück reden, dass Richter von Beginn an wach war und mehrfach rettete.

8. Minute: Die dritte gute Möglichkeit für die Gastgeber und es sind noch keine zehn Minuten gespielt. Gerrit Pressel schließt etwas zu früh ab, hätte noch ein Stück gehen können. Richter zur Stelle.

5. Minute: Und der wird prompt gefährlich! Stefan Winkel zieht von der Sechzehnerkante ab, Richter muss schnell abtauchen um die Kugel noch klären zu können. Die Titze-Truppe zu Beginn wacher.

4. Minute: Sasel bekommt die Gastgeber nicht vom eigenen Strafraum weg, macht die Kugel durch Fehlpässe immer wieder scharf. Tobias Steddin schaubst Erman, Höhn entscheidet auf Freistoß.

2. Minute: Erste gute Möglichkeit in der Partie! Oest schickt nach einer Sasel-Ecke Vincent Boock auf die Reise, der den mitgelaufenen Veli Sulejmani bedient. Dessen flacher Abschluss wird von Maximilian Richter mit dem Fuß abgewehrt. Sein zweiter Versuch wird wegen Foulspiel im Strafraum abgepfiffen.

1. Minute: Los geht’s an der Kreuzkirche! Referee Adrian Höhns hat das Spielgerät freigegeben.

Aufstellung TSV: Richter – Büge, Steddin, Wenzel, Cholevas, Zankl, Lichy, Tanovic, Gerken, Bolz, Adomat

Aufstellung T05: Oest – G. Cholevas, Ehlers, Atug, Erman, Niemeyer, Boock, Winkel, Akyere, Pressel, Sulejmani

09.45 Uhr: Herzlich willkommen von der Tönsfeldstraße an der Kreuze! In knapp einer Stunde rollt hier der Ball im Aufsteiger-Duell zwischen Teutonia 05 und dem TSV Sasel. Wir sind bereits sehr gespannt und wollen von Euch wissen: Welche Mannschaft holt sich die drei Punkte? Tipps gerne in die Kommentare!

Foto: Niklas Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.