Connect with us
https://www.amateur-fussball-hamburg.de/wp-content/uploads/2019/11/11teamsports.png

Liveticker

Liveticker: Teutonia 05 – TuS Dassendorf

Jonas Bickel

Published

on

Liveticker: Fußball-Sonntag in der Oberliga Hamburg! Teutonia 05 hat den aktuellen Serienmeister TuS Dassendorf zu Gast an der Kreuzkirche. „Dasse“ könnte T05 mit einem Sieg wieder überholen – die Titze-Elf Dassendorf mit einem Sieg auf Abstand halten. Wir berichten heute live aus Ottensen:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-teutonia-05-tus-dassendorf-2″ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Spielende: Teutonia 05 gewinnt das Spitzenspiel gegen die TuS Dassendorf mit 3:1. Wir wünschen noch einen schönen Sonntag!

90. Minute: Nochmal Möller, der nach einem langen Einwurf aus fünf Metern in Zummacks Arme köpft.

89. Minute: Die letzten Minuten laufen. Möller zieht einen Freistoß knapp übers Tor, Dassendorf insgesamt zu harmlos.

84. Minute: Das Spiel scheint entschieden. Dassendorf wirft zwar alles nach vorne, doch die Titze-Elf steht sicher.

79. Minute: Zweiter Wechsel Teutonias: Dieterich kommt in der Schlussphase für Müller ins Spiel. Und schon hat der Joker die erste Chance und prüft Gruhne.

76. Minute: Tor für Teutonia 05! Müller wird mit einem langen Ball auf die Reise geschickt und kann alleine auf der rechten Außenbahn durchsprinten. Dann hat er das Auge und bedient Erman, der aus etwa 8 Metern auf 3:1 erhöht.

71. Minute: Eggert schießt per Direktabnahme knapp am rechten Pfosten vorbei.

68. Minute: Erster Wechsel bei Teutonia: Toksöz wird durch Sembolo ersetzt. Bei Dassendorf kommt Kurczynski für Aust ins Spiel.

65. Minute: Dasse hat zwar aktuell mehr vom Spiel, ist vorne aber viel zu harmlos.

60. Minute: Aust beschwert sich lautstark über eine Freistoßentscheidung und sieht Gelb.

57. Minute: Dassendorf meldet sich jetzt auch mal wieder vorne an. Dittrich zieht aus spitzem Winkel ab, die Kugel streicht am langen Pfosten vorbei.

54. Minute: Doppelchance für Teutonia! Erst kommt Erman im Strafraum zum Abschluss und scheitert an Gruhne. Der Abpraller landet bei Müller, der ebenfalls nicht am TuS-Torwart vorbeikommt.

50. Minute: Tor für Teutonia 05! Fazlic steigt nach einer Toksöz-Ecke am höchsten und bringt die Kugel wuchtig im Tor unter.

49. Minute: Maggio schließt aus der Distanz ab, der Ball landet deutlich neben dem Kasten.

46. Minute: Weiter geht’s! Dassendorf hat in der Pause gewechselt: Louca spielt jetzt für Hinze.

Halbzeit: Im Spitzenspiel steht es zur Pause 1:1. Nach einem verhaltenen Beginn übernahm Dasse die Spielkontrolle. Kurz vor der Pause fiel aber der überraschende Ausgleich. Wir melden uns gleich wieder!

45. Minute: Tor für Teutonia 05! Die Gastgeber kommen schnell über die linke Angriffsseite. Die weite Flanke an den Fünfmeterraum kann Erman verwerten, der die Kugel aus kurzer Distanz einschiebt.

40. Minute: Dassendorf muss verletzungsbedingt wechseln. Kerim Corolus muss angeschlagen runter und wird durch Büchler ersetzt.

36. Minute: Die Chancen hat weiter Dassendorf. Im Anschluss an eine Ecke kommt Aust am zweiten Pfosten zum Kopfball, kann den Ball aber nicht richtig drücken. So hat Zummack keine Probleme.

31. Minute: Dassendorf macht weiter: Dittrich setzt die Kugel nach einem langen Einwurf einen guten Meter über die Querlatte.

27. Minute: Tor für die TuS Dassendorf! Möller zirkelt einen Freistoß aus 24 Metern aufs Tor. Dabei trifft er noch leicht die Teutonia-Mauer, die den Ball unhaltbar ins Tor abfälscht.

26. Minute: Nach kurzer Behandlung geht es zunächst weiter für Toksöz.

24. Minute: Toksöz setzt sich im Mittelkreis hin, ihn scheint das Foul zuvor härter erwischt zu haben.

22. Minute: Toksöz wird von Hinze im Mittelfeld unsanft von den Beinen geholt. Der Dassendorfer sieht die gelbe Karte.

19. Minute: Jetzt hat auch Teutonia die erste Torchance. Bergmann zieht aus 18 Metern ab, Gruhne macht sich lang und lenkt den Ball um den Pfosten.

13. Minute: Ausgeglichenes Spiel bisher, beide Mannschaften tasten sich in dieser Anfangsphase noch ab.

7. Minute: Erster Abschluss der Gäste: Maggio trifft aus spitzem Winkel das Außennetz.

6. Minute: Freistoß für die Gastgeber halbrechts vorm Tor. Fazlic spielt den Ball kurz auf Toksöz, der das Leder aber nicht mehr richtig in die Mitte bringen kann.

1. Minute: Los geht’s! Schiedsrichter Daniel Gawron hat die Partie bei strahlendem Sonnenschein angepfiffen.

Aufstellung TuS: Gruhne – Maggio, K. Carolus, Möller, Dettmann, Nägele, Dittrich, Aust, B. Carolus, Hinze, Lenz

Aufstellung T05: Zummack – Eggert, Erman, Müller, Fazlic, Akyere, Bergmann, Pressel, Mallwitz, Eden, Toksöz

13.30 Uhr: Herzlich willkommen von der Kreuzkirche! In knapp einer Stunde rollt hier das runde Leder zwischen Teutonia 05 und der TuS Dassendorf. Wir sind schon gespannt und wollen von Euch wissen: Welche Mannschaft holt sich heute die drei wichtigen Punkte? Tipps jetzt aber flott in die Kommentare!

Foto: Heiden

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Leitender Redakteur: Jonas studiert Politikwissenschaften an der Universität Hamburg. Der 22-Jährige kommt von der Nordseeinsel Föhr und interessiert sich für alle Themen rund um den Fußball in Hamburg und in der Welt.