Connect with us

Liveticker

Liveticker: TSV Sasel – TuS Dassendorf

Published

on

Liveticker
Foto: Heiden

Liveticker: Fußball-Sonntag in der Oberliga Hamburg! Der TSV Sasel empfängt zum absoluten Topspiel der Staffel die TuS Dassendorf am Parkweg. Dassendorf ist bisher noch ungeschlagen – Sasel will dem Liga-Primus nun die erste Niederlage der Saison beibringen. AFH berichtet live:

++++Aktualisieren!++++

Ende: Schluss am Saseler Parkweg! Der TSV Sasel schafft die große Überraschung und schlägt die TuS Dassendorf mit 1:0. Es ist die erste Saisonniederlage für die Wendelwegler. Sasel feiert die Sensation. Wir bedanken uns für Eure Aufmerksamkeit und wünschen Euch noch einen schönen Sonntagabend.

90.+2 Minute: Vieter Wechsel beim TSV Sasel! Abdullah Beckmann kommt für Nico Zankl ins Spiel.

90. Minute: Zwei Minuten gibt es nun obendrauf. Dassendorf hätte gerne deutlich mehr gehabt.

87. Minute: Dritter Wechsel bei der TuS Dassendorf! Kristof Kurczynski kommt für Marcel Lenz rein.

86. Minute: Vier Minuten plus Nachspielzeit sind noch auf der Uhr. Sasel pumpt in der eigenen Defensive ordentlich, Dassendorf bekommt vorne aber immer nicht richtig zum Abschluss. Die Zeit läuft.

83. Minute: Zweiter Wechsel beim TSV Sasel! Maximilian Grünberg geht und Luis Take kommt rein.

81. Minute: Da fehlte nicht viel zur Entscheidung. Nach einem Einwurf an der eigenen Grundlinie verliert Dassendorf den Ball, der eingewechselte Kourkis düpiert an der Strafraumkante Ahlschwede und steht dann alleine vor Gruhne. Dieser fährt aber seine Beine aus und lenkt den Ball noch über das Tor.

77. Minute: Das hätte der Ausgleich sein müssen! Maggio wird über rechts geschickt, geht bis zur Grundlinie und legt dann quer. Im Rückraum wartet Möller und haut die Pille dann über den Querbalken.

75. Minute: Dassendorf ist zwar fst ungefährlich, hat aber nur noch den Ball. Sasel hat sich in der eigenen Defensive eingeigelt und haut die Bälle nur noch raus. Die letzte Viertelstunde ist angebrochen.

69. Minute: Knappe zwanzig Minuten sind in Sasel noch zu spielen und nach der Druckphase der Gäste eben ist es nun wieder ruhiger im TSV-Strafraum geworden. Aktuell deutet sich der Ausgleich nicht an.

63. Minute: Doppelwechsel bei Dassendorf! Bergmann/Carolus kommen für Lam/Buchholz ins Spiel.

60. Minute: Dassendorf erhöht etwas die Schlagzahl und den Druck. Wieder wird Harnik in der Box bedient, wieder steht der Ex-Profi alleine vor Tuffour – und wieder ist der Sasel-Schlussmann Sieger.

57. Minute: Erster Wechsel beim TSV Sasel! Tim Jeske geht und Lukas Kourkis kommt dafür rein.

54. Minute: Zum ersten Mal nach dem Pausentee kommen die Gäste auch zum Abschluss. Möller bringt das Leder hinter die Abwehr, Harnik lässt sich etwas weit abdrängen und kommt dann nur noch aus spitzem Winkel zum Abschluss. Tuffour macht aber rechtzeitig die Beine zu und wehrt ab. Gute Parade.

52. Minute: Dassendorf macht seit dem Seitenwechsel zwar ein bisschen mehr, wirklich gefährlich werden die Richter-Kicker aber weiterhin nicht. Sasel lauert derweil auf Konter und das zweite Tor.

46. Minute: Weiter geht’s am Parkweg! Beide Teams und das Referee-Gespann sind wieder zurück.

Halbzeit: Pause am Saseler Parkweg! Die Hausherren führen zur Halbzeit nicht unverdient mit 1:0 gegen die TuS Dassendorf. Wir machen auch kurz Pause und melden uns in einer Viertelstunde wieder.

40. Minute: Fünf Minuten sind im ersten Durchgang noch zu gehen. Dürfte kaum Nachspielzeit geben.

33. Minute: Und wieder ist Tuffour zur Stelle und muss retten. Harnik steckt den Ball über rechts für Maggio durch, der in die Box eindringt und dann mit dem Außenrist das Leder in die lange Ecke spielen möchte. Doch Tuffour fährt seine Gräten aus und blockt den Abschluss des TuS-Stürmers sehr stark.

28. Minute: Wenig überraschend sind die Dassendorfer mit dem eigenen Spiel überhaupt gar nicht zufrieden und bringen das auch immer mal wieder lautstark zum Ausdruck. Sasel ist weiter besser drin.

22. Minute: Das wäre beinahe der Ausgleich gewesen! Mattia Maggio zündet über die rechte Außenbahn den Turbo, schlägt die Murmel dann weit auf den zweiten Pfosten und findet dort auch Martin Harnik, der von Todd Tuffour aber im aller letzten Moment noch am Abschluss gehindert wird.

18. Minute: Toor für den TSV Sasel! Die Gastgeber gehen nicht unverdient in Führung. Maximilian Grünberg bringt die Murmel von rechts in die Box, Tim Jeske bekommt am Fünfmeterraum viel zu viel Platz und kann das Spielgerät aus kurzer Distanz dann in den rechten oberen Winkel einschweißen.

12. Minute: Nun melden sich auch die Zankl-Schützlinge zum ersten Mal zu Wort. Leon Tonder wird am linken Strafraumeck bedient, fasst sich einfach mal ein Herz und zieht ab. Gruhne ist im kurzen Eck da.

7. Minute: Keine 120 Sekunden später probiert es Lenz selbst mit einem Abschluss aus der zweiten Reihe und verfehlt den Einschlag nur um Haaresbreite. Da fehlte wirklich nicht viel zu TuS-Führung.

5. Minute: Die erste gute Szene des Spiels gehört den Gästen vom Wendelweg! Marcel Lenz chipt den Ball aus der eigenen Hälfte direkt an den Sasel-Strafraum, Benjamin Lucht klärt die Pille genau vor die Füße von Sven Möller und dieser schließt aus 18 Metern zentraler Position ab. Sein Schuss aber drüber.

1. Minute: Los geht’s am Saseler Parkweg! Referee Lasse Holst hat das Spielgerät offiziell freigegeben.

Aufstellung TuS: Gruhne – Maggio, Möller, Dettmann, Strömer, Lam, Harnik, R. Carolus, Lenz, Buchholz, Ahlschwede

Aufstellung TSV: Tuffour – Celikten, Ellerborck, J. Gerken, Grünberg, Timm, Jeske, Tonder, Hosseini, Lucht

14.00 Uhr: Herzlich willkommen vom Saseler Parkweg! In knapp einer Stunde rollt das runde Spielgerät zwischen dem TSV Sasel und der TuS Dassendorf. Wir sind schon sehr gespannt und wollen nun von Euch wissen: Welche Mannschaft holt sich heute die drei Punkte? Tipps ganz flott in die Kommentare!

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.