Connect with us

Liveticker

Liveticker: TuS Dassendorf – FC Türkiye

Published

on

Liveticker: Fußball-Samstag in der Oberliga Hamburg! Die TuS Dassendorf hat den FC Türkiye zu Gast am Wendelweg. Die Gastgeber können sich wieder nach oben ranrobben – die Wilhelms-burger wollen auch wieder ganz oben angreifen. Wir berichten live vom Spielfeldrand:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-tus-dassendorf-fc-tuerkiye“ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss am Wendelweg! Die TuS Dassendorf gewinnt verdient mit 2:0 gegen den FC Türkiye und behält die drei Punkte damit in Dassendorf. Wir wünschen Euch noch einen schönen Samstagnachmittag.

86. Minute: Die letzten Minuten ticken von der Uhr und man hat nicht mehr wirklich das Gefühl, dass Türkiye hier noch mit der großen Schlussoffensive kommt. „Dasse“ spielt das locker runter.

84. Minute: Und direkt kommt er zu guten Möglichkeit, doch Onur Akdogan scheitert an der guten Parade von Tobias Braun. Das wäre natürlich die endgültige Entscheidung gewesen, so bleibt es noch spannend.

83. Minute: Zweiter Wechsel bei TuS Dassendorf! Von Walsleben-Schied darf runter – Akdogan kommt.

80. Minute: Toor für die TuS Dassendorf! Nach einem Türkiye-Freistoß klärt Marcel Lenz den Ball raus aus der Gefahrenzone und schickt damit gleichzeitig Marcel von Walsleben-Schied auf die Reise. Dieser chipt den Ball anschließend über Tobias Braun hinweg in die Maschen. Ein Geniestreich des TuS-Kickers.

77. Minute: Zweiter Wechsel beim FC Türkiye! Marcel Dieckmeyer macht Platz für Sahin Kaan Taflan.

70. Minute: Erster Wechsel beim FC Türkiye! Prince Dzigbede kommt für Onur Tüysüz auf den Platz.

69. Minute: FCT-Schlussmann Tobias Braun hält seine Mannen, mit einer guten Parade, im Spiel. Zuvor hatte Andre Ladendorf, wieder nach einer Möller-Ecke, einen schönen Kopfball abgefeuert.

67. Minute: Erster Wechsel bei TuS Dassendorf! Tarik Cosgun kommt für Kristof Kurczynski ins Spiel.

63. Minute: Gute Stunde ist jetzt rum und weiterhin haben beide Teams mit dem tiefen Boden am Wendelweg so ihre Probleme. Die 152 Zuschauer sehen inzwischen eine vom Kampf betonte Begegnung.

58. Minute: Insgesamt sieht das hier in der zweiten Hälfte schon deutlich besser und engagierter von beiden Mannschaften aus, als noch in der ersten Halbzeit. Geht munter hin und her hier.

53. Minute: Toor für die TuS Dassendorf! Da zappelt der Ball im Netz – darauf haben wir doch gewartet. Sven Müller bringt einen Eckball wunderbar in den Sechzehner, wo Andre Ladendorf das Leder für Seyhmus Atug verlängert, der den Ball anschließend mit dem Kopf im langen Eck unterbringt.

47. Minute: Richtig dicke Chance, die die Bettin-Truppe hier kurz nach der Pause liegenlässt. Balde spielt Tolga Tüter in der „Dasse“-Hälfte wunderbar frei und dieser taucht alleine vor Böse auf. Doch im letzten Moment kann Steinfeldt das Spielgerät noch mit einer Gerätsche klären – dabei war alles sauber.

46. Minute: Weiter geht’s in Dassendorf! Referee Roedig hat das Spielgerät wieder freigegeben.

Halbzeit: Pause am Wendelweg! Mit dem torlosen Unentschieden geht es für beide Mannschaften in die Kabine. Wir melden uns dann, nach einem kleinen Punsch, gleich mit der zweiten Hälfte wieder.

41. Minute: Finn Lasse Thomas lässt sich auf der rechten Außenbahn, mit einem einfach Trick, von Tolga Tüter ausspielen – anschließend macht sich der FCT-Kicker auf die Reise und legt den Ball für Onur Tüysüz quer. Dieser verzieht allerdings freistehend deutlich über den Kasten. Glück für Dassendorf!

35. Minute: Türkiye scheint jetzt Blut geleckt zu haben und probiert es gleich noch einmal. Und erst weil der Schuss von Said Balde abgefälscht wurde, wird es noch gefährlich. Die anschließende Ecke bringt den Bettin-Schützlingen allerdings nichts sein. Aber immerhin das Spiel ist etwas besser geworden.

33. Minute: Nach über einer halben Stunde Spielzeit verzeichnen wir den ersten Torschuss der Gäste. Dominic Ulaga stellt Kevin Böse allerdings, mit seinem Freistoß-Flachschuss, vor keine Probleme.

28. Minute: Aber wir sehen die ganze Sache hier und heute bisher einfach mal positiv und freuen uns über ein kleines bisschen Sonnenschein und einigermaßen milde Temperaturen. Und natürlich keinen Regen.

24. Minute: Oft fehlt bei den Gastgebern vom Wendelweg heute der berühmte letzte Pass nur wenige Meter vor dem Sechzehner, um wirklich gefährlich vor den Gäste-Kasten von Keeper Braun zu kommen.

22. Minute: Die zweite gute Möglichkeit für die Martens-Equipe. Über Andre Ladendorf und Sven Möller landet der Ball auf dem linken Flügel bei Kristof Kurczynski, der anschließend wunderbar Marcel von Walsleben-Schied in Szene setzt. Sein Schuss kullert nur knapp am langen Pfosten vorbei.

20. Minute: Sven Möller schlägt einen Eckball von der linken Seite in den Strafraum, wo sich allerdings niemand zum Ball bewegt und die Pille an Freund und Feind vorbei auf die andere Seite fliegt.

16. Minute: Onur Tüysüz verliert den Ball in der Hälfte der Gastgeber an Seyhmus Atug, der sofort den Konter startet und das Leder auf die linke Außenbahn zu von Walsleben-Schied legt. Doch die Hereingabe des Dassendorfers findet im Sechszehner keinen Abnehmer – der Ball wird aus der Gefahrenzone geklärt.

12. Minute: Bei den Wendelweglern fehlt übrigens Außenverteidiger Rinik Carolus, der heute arbeiten muss. Bisher macht sich das allerdings im Spiel nicht wirklich bemerkbar. „Dasse“ bleibt aber aktiver.

9. Minute: Bis auf die erste Chance von Sven Möller passiert hier allerdings nicht so viel. Beide Teams belauern sich hier aktuell noch ein bisschen, ohne aber im Endeffekt wirklich gefährlich zu werden.

6. Minute: Die Dassendorfer sind hier in den ersten Minuten deutlich das aktivere Team am Wendelweg. Nach einem schönen Doppelpass von Kristof Kurczynski und Marcel von Walsleben-Schied kommt letzterer allerdings nicht zum Abschluss, weil er im entscheidenden Moment noch gestört wird.

2. Minute: Die Gastgeber kommen gut aus der Kabine und machen direkt Druck. Sven Möller ist über die rechte Seite frei druch, doch FCT-Keeper Tobias Braun ist wachsam und klärt das Spielgerät zur Ecke, die den Martens-Schützlingen nichts einbringt. Aber immerhin eine erste gute Aktion. Bitte weiter so!

1. Minute: Los geht’s am Wendelweg! Referee Philipp Roedig hat das Spielgerät in Dassendorf freigegeben.

Aufstellung FCT: Braun – Pettersson, D  Barlak, M. Barlak, Ulaga, De la Cuesta, Özkan, Tüter, Tüysüz, Dieckmeyer, Said Balde

Aufstellung TuS: Böse – Atug, Möller, Nägele, Aust, Steinfeldt, Kurczynski, von Walsleben-Schied, Thomas, Ladendorf, Lenz

12.30 Uhr: Herzlich willkommen vom Wendelweg! In einer guten Stunde rollt hier der Ball zwischen der Tus Dassendorf und dem FC Türkiye. Wir sind bereits sehr gespannt und wollen nun von Euch wissen: Welche Mannschaft holt heute die drei Punkte? Tipps gerne unten in die Kommentare!

Foto: Niklas Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.