Connect with us

Liveticker

Liveticker: TuS Dassendorf – Holstein Kiel U23

Published

on

Liveticker
Foto: Heiden

Liveticker: Testspiel-Sonntag in Großensee! Die TuS Dassendorf tritt im Testspiel gegen die U23 von Holstein Kiel an. Der Ober- und der Regionalligist bereiten sich aktuell auf die neue Saison vor. Immerhin starten beide Teams in rund sechs Wochen in die neue Saison. AFH berichtet live:

++++Aktualisieren!++++

Ende: Schluss in Großensee! Die TuS Dassendorf verliert deutlich mit 2:6 gegen die U23 von Holstein Kiel. Gerade nach der Pause brachen die Wendelwegler komplett ein. Wir bedanken uns für Eure Aufmerksamkeit und wünschen noch einen schönen Sonntag.

84. Minute: Die letzten Minuten ticken hier nun so langsam runter. Beide Teams sind durch die Hitze und die Sonne doch ordentlich erschöpft. Bei Dassendorf könnte für den Auftritt in der zweiten Halbzeit aber noch ein Donnerwetter folgen.

78. Minute: Das Spiel hat sich in den vergangenen Minuten etwas beruhigt. Dasse-Trainer Jean-Pierre Richter hat unter anderem Tom Muhlack zurück in die Verteidigung beordert. Seitdem ist jedenfalls kein weiterer Gegentreffer dazu gekommen.

67. Minute: Toor für die Holstein Kiel U23! Auf der Dassendorf-Bank rätselt man, was in der Halbzeit passiert ist. Der Oberligist kommt in gar keinen Zweikampf mehr. Eric Gueye erhöht auf 2:6.

64. Minute: Toor für die Holstein Kiel U23! Jetzt wird es langsam bitter für den Oberligisten, der bis dato gar nicht so schlecht aufgetreten ist, wie es das Ergbnis aussehen lässt. Nach einem Freistoß ist diesmal Carrera Zarzar zur Stelle und netzt ein.

59. Minute: Toor für die Holstein Kiel U23! Jetzt drehen die Störche auf und Dasse kommt nicht mehr hinterher. Über links ist Schwenk durch, bringt den Ball an den Fünfmeterraum. Julian Barkmann ist bereits geschlagen und Lucas Wolf muss den Ball nur noch einschieben.

54. Minute: Toor für die Holstein Kiel U23! Wieder lässt sich Dassendorf nach einem Ballverlust auskontern, jetzt führen die Störche. Nachdem der Oberligist im Zentrum den Ball verliert, legt Voß die Kugel rechts raus zu Lucas Wolf, der ins lange Eck vollstreckt.

47. Minute: Toor für die Holstein Kiel U23! Und plötzlich steht es hier wieder Remis, weil Dassendorf pennt. Aus einem Einwurf der Störche entwickelt sich ein dickes Ding, welches direkt vor dem Kasten landet. Dort staubt Jannis Voß aus kurzer Distanz ab.

46. Minute: Weiter geht’s in Großensee! Beide Teams und das Referee-Gespann sind zurück.

Halbzeit: Pause in Großensee! Zur Halbzeit führt die TuS Dassendorf verdient mit 2:1 gegen die U23 von Holstein Kiel. Wir machen auch kurz Pause und melden uns in einer knappen Viertelstunde hier wieder.

38. Minute: Toor für die Holstein Kiel U23! Ein blitzsauberer Konter bringt die Störche wieder ran. Kerim Carolus verliert in der eigenen Hälfte das Luftduell, Lucas Wolf ist auf und davon und kurz vor dem Tor. Seinen Querpass findet Manuel Schwenk, der am zweiten Pfosten einnetzt.

32. Minute: Den kann man schon mal machen! Harnik bekommt den Ball von Maggio perfekt in die Schnittstelle gespielt, taucht alleine vor Oberbeck auf und muss den Ball eigentlich nur in die lange Ecke schieben. Der Ex-Profi haut den Ball aber rechts vorbei.

29. Minute: Toor für die TuS Dassendorf! Die Gastgeber profitieren von einem dicken Patzer. Kiel will einen Einwurf an der eigenen Exkfahne schnell ausführen und bringt den Ball zu Oberbeck. Dieser gerät sofort in Bedrängnis, verliert den Ball und Maggio muss nur noch einschieben.

22. Minute: Nächste richtig gute Chance für die Hausherren, die Führung auszubauen. Kiel-Keeper Oberbeck verliert den Ball im eins gegen eins gegen Harnik, der aber bis zur Grundlinie abgedrängt wird. Von dort legt Harnik auf Maggio, der aber über den Kasten zielt.

14. Minute: Toor für die TuS Dassendorf! Mit dem ersten richtigen Abschluss im Spiel zappelt der Ball im Netz. Maximilian Dittrich wird über links tief geschickt, bringt den Ball in den Rückraum und dort zimmert Mattia Maggio das Leder in den Knick.

12. Minute: Die beste Chance bisher im Spiel gehört den Gästen aus Kiel! Gino Schmidt schnappt sich in der Mitte den Ball, dribbelt gleich mehrere Dassendorfer aus und schließt dann ab. Sein Schuss wird zuerst geblockt. Der zweite Schuss von Kulikas streift knapp über die Latte.

11. Minute: Wirklich viel ist in den ersten Minuten noch nicht passiert. Beide Teams sind in den Aktionen nach vorne noch recht zaghaft. Echte Torchancen gab es auch auf beiden Seiten noch nicht.

5. Minute: In den ersten fünf Minuten hat Dassendorf viel den Ball, sucht auch direkt den Weg in die Offensive. Vor allem Lam im Zentrum gewinnt enorm viele Bälle für den Oberligisten. Kiel ist noch nicht so drin im Spiel.

1. Minute: Los geht’s in Großensee! Referee Florian Pötter hat das Süielgerät offiziell freigegeben.

Aufstellung KSV: Oberbeck – Stöcker, Giwah, Voß, Ndure, Schwenk, Gueye, Wansiedler, Schmidt, Kulikas, Koulis

Aufstellung TuS: Gruhne – Muhlack, Maggio, K. Carolus, Möller, D. Bergmann, Dittrich, Lam, Harnik, R. Carolus, Lenz

11.00 Uhr: Herzlich willkommen aus Großensee! In knapp einer Stunde rollt hier das runde Spielgerät zwischen der TuS Dassendorf und der Holstein Kiel U23. Wir sind gespannt und wollen nun von Euch wissen: Holt Dassendorf den Sieg im Testspiel gegen die „kleinen“ Störche? Tipps in die Kommentare!

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.