Connect with us

Liveticker

Liveticker: TuS Dassendorf – Niendorfer TSV

Published

on

Liveticker: Fußball-Samstag in der Oberliga Hamburg! Dauer-Meister TuS Dassendorf hat das Überraschungsteam Niendorfer TSV zu Gast am Wendelweg. Die Gastgeber wollen ihre makelose Bilanz ausbauen – der NTSV will „Dasse“ ein Bein stellen. Wir berichten live vom Wendelweg:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-tus-dassendorf-niendorfer-tsv“ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss am Wendelweg! Die TuS Dassendorf gewinnt, nach hartem Kampf, mit 3:1 gegen den Niendorfer TSV und bleibt weiter ungeschlagen. Dabei hatte der NTSV durchaus die Chance gehabt, hier einen Punkt zu holen. Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und wünschen noch einen schönen Samstag.

90.+1 Minute: Elfmeter und Toor für die TuS Dassendorf! Die endgültige Entscheidung am Wendelweg. Tim Krüger springt die Kugel an die Hand, Yilmaz zeigt zurecht auf den Punkt. Maxi Dittrich schnappt sich den Ball und macht es besser als Adam Benn vorhin. Sein Schuss landet genau in der Mitte.

90. Minute: Drei Minuten Nachspielzeit zeigt Referee Murat Yilmaz an. Durchaus gerechtfertigt.

89. Minute: Dritter Wechsel bei der TuS Dassendorf! Samue Louca ersetzt Pascal Nägele im Spiel.

86. Minute: Dritter Wechsel beim Niendorfer TSV! Lennart Speck kommt für Nico Kukuk ins Spiel.

86. Minute: Toor für den Niendorfer TSV! Der späte Anschlusstreffer, geht hier vielleicht doch noch was? Jeong bedient Ante Kutschke, der Gruhne ausguckt und anschließend den Ball ins Tor schiebt.

84. Minute: Zweiter Wechsel bei der TuS Dassendorf! Sascha Steinfeldt ersetzt von Walsleben-Schied.

84. Minute: Zweiter Wechsel beim Niendorfer TSV! Hunu Jejong kommt für

83. Minute: Toor für die TuS Dassendorf! Tapfer kämpfende Niendorfer sind geschlagen. Maxi Dittrich dringt über links in die Box ein und bediient von Walsleben-Schied, der nur noch den Fuß hinhalten muss.

81. Minute: Die letzten zehn Minuten laufen am Wendelweg. Passiert hier in der Schlussphase noch was?

78. Minute: Das für eine Chance, die die Hausherren hier liegen lassen. Näegele bringt eine abgewehrte Schied-Ecke wieder ins Spiel – Maxi Dittrich scheitert aus kurzer Distanz an Fynn Huneke.

75. Minute: Erster Wechsel bei der TuS Dassendorf! Kurczynski kommt für Lennart Müller ins Spiel.

74. Minute: Die Martens-Truppe lässt die dicke Möglichkeit zur Entscheidung liegen. Dittrich ist auf und davon und müsste nur noch zu von Walsleben-Schied quer legen. Sein eigener Abschluss ist aber zu eigensinning und landet mehrere Meter über dem Tor. Das dürfte eine spannende Viertelstunde werden.

72. Minute: Da war sie, die dicke Chance zum Ausgleich für die Gäste. Wilhelm legt die Kugel rechts raus zu Afsin, der dann wieder Wilhelm bedienen möchte. Doch Gruhne schmeißt sich dazwischen.

70. Minute: Dassendorf scheint hier die letzten zwanzig Minuten runter spielen zu wollen und versucht per Konter das 2:0 zu erzielen. Das wäre dann wohl schon die Vorentscheidung in dieser Topspiel.

63. Minute: Die Stimmung hat sich nun etwas beruhigt, was wohl aber auch an der Dassendorfer Führung liegt. Denn von der Niendorfer Bank kam während der gesamten Partie nahezu kein Gepöbel.

59. Minute: NTSV-Keeper Marcel Kindler hält seine Mannen im Spiel! Nach einem Eckball landet die Kugel im Rückraum bei Rinik Carolus, der direkt abzieht. Kindler taucht ab und pariert den Ball.

54. Minute: Rudelbildung vor der Dassendorfer Bank! Nach einem Zweikampf blieb Afsin schreiend am Boden liegen und die Situation eskaliert. Spieler, Trainer und Vernatwortliche gehen auf einander los und schubsen sich gegenseitig hin und her. Karten werdden im Anschluss an zwei Spieler verteilt.

52. Minute: Toor für die TuS Dassendorf! Und im Gegenzug gehen die Gatsgeber in Führung. Schied hämmert einen Freistoß auf den zweiten Pfosten, dort steht Lennart Müller blank und nickt die Kugel aus kurzer Distanz, durch die Beine von Kindler, in die Maschen. Jetzt geht es hier aber richtig ab.

51. Minute: Christian Gruhne fischt den Elfmeter weg! Magnus Hartwig wird mit einem langen Ball auf die Reise und von Karikari im Sechzehner gelegt. Referee Yilmaz entscheidet sofort auf Elfmeter. Adam Benn läuft an und scheitert an Gruhne. Riesenjubel am Wendelweg. Niendorf lässt die Chance liegen.

48. Minute: Die zweite Hälfte ist keine 180 Sekunden alt, da beschweren sich die Gastgeber wieder über die Entscheidungen von Referee Murat Yilmaz. Die Emotionen kochen nun richtig hoch.

46. Minute: Weiter geht’s am Wendelweg! Beide Teams und das Referee-Gespann sind zurück.

Halbzeit: Pause am Wendelweg! Mit einem torlosen Unentschieden geht es für beide Teams zurück in die Kabine. Das dürfte ein spannender zweiter Druchgang werden. Wir melden uns dann gleich hier wieder.

43. Minute: Oder doch nicht? Aust steigt nach einem Standard am höchsten zu Kopfball und zwingt Kindler so zum eingreifen. Den Nachschuss kann Dittrich nicht auf den Kasten bringen, Yilmaz pfiff ab.

42. Minute: Die letzten Minuten vor der Pause laufen. Dürfte ein Remis zur Halbzeit hier werden.

37. Minute: Immer wieder liegen NTSV-Spieler nach Zweikämpfen am Boden, jedes Mal ist die Dassendorf-Bank am brüllen. Auf der Gegenseite ist die Bank hingegen sehr leise. Viel passiert aktuell nicht.

33. Minute: Schöner Eckball von Malte Wilhelm, der auch perfekt in den Sechzehner segelt. Dort fliegen aber sowohl Adam Benn, als auch Fynn Huneke an der Kugel vorbei. Glück für Dassendorf.

29. Minute: Die erste halbe Stunde ist rum, Zeit für ein kleines Zwischenfazit. Die Gäste vom Sachsenweg machen das hier bisher sehr gut und kombinieren sich immer mal wieder nach vorne. Hinten steht die TuS nicht unbedingt sicher. Mit etwas Glück, könnte die Farhadi-Equipe hier durchaus schon führen.

26. Minute: Da hätte man mehr draus machen können. Hendrik Dettmann erobert die Kugel, macht ein paar Meter und zieht dann mit links ab. Sein Schuss landet aber mehrere Meter über dem Tor.

24. Minute: Und trotzdem kommen auch die Hausherren immer wieder zu Chancen. Nach einem Eckball von von Walsleben-Schied köpft Karikari auf den Kasten, doch eine Schulter kommt dazwischen.

21. Minute: Und wieder tauchen die Niedorfer gefährlich vor dem TuS-Kasten auf, weil die Gastgeber hinten sehr unorganisiert sind. Wilhelm führt den Freistoß kurz aus, Kukuk setzt den Ball rechts vorbei.

18. Minute: Was für ein schöner Pass von Magnus Hartwig in die Tiefe zu Ilyas Afsin, der schneller als Karikari ist und sich auf die Reise macht. Seine flache Hereingabe verpufft allerdings dann wirkungslos.

15. Minute: Das TuS-Trainergespann Martens/Hoffmann ist mit den ersten Minuten ihrer Truppe überhaupt nicht zufrieden. Immer wieder probieren beide Trainer, die Taktik anzupassen. Ohne Erfolg.

12. Minute: Jetzt kommen auch die Hausherren zur ersten dicken Gelegenheit. Finn Thomas bringt die Kugel von der rechten Außenbahn herein, doch sowohl Dittrich, als auch von Walsleben-Schied verpassen.

10. Minute: Das hätte die NTSV-Führung sein können, wenn nicht sogar müssen. Hartwig steckt den Ball perfekt für Kukuk durch, dem vor Gruhne aber noch die Nerven versagen. Der TuS-Keeper pariert.

8. Minute: Da wurde es zum ersten Mal wirklich eng für die Gastgeber. Der NTSV kombiniert sich gut vor den „Dasse“-Strafraum, dort kann Dettmann im letzten Moment noch Magnus Hartwig abräumen.

6. Minute: Erste längere Verletzungsunterbrechung am Wendelweg, nachdem Nico Kukuk nach einem Zweikampf liegen geblieben war. Der Niendorfer scheint sich wirklich doll weh getan zu haben.

3. Minute: Beide Mannschaften scheinen von Beginn an wach zu sein und wollen nach vorne spielen. Sogar der NTSV versteckt sich nicht in der eigenen Defensive. Das könnte ein sehr gutes Spiel werden.

1. Minute: Los geht’s am Wendelweg! Referee Murat Yilmaz hat das Spielgerät nun offiziell freigegeben.

Aufstellung NTSV: Kindler – Benn, Agdan, Krüger, Huneke, Karow, Afsin, Kukuk, Hartwig, Wilhelm, Trenel

Aufstellung TuS: Gruhne – Warmbier, Karikari, Carolus, Aust, Dettmann, Thomas, Dittrich, Nägele, Müller, von Walsleben-Schied

12.30 Uhr: Herzlich willkommen vom Wendelweg in Dassendorf! In knapp einer Stunde rollt hier der Ball zwischen der TuS Dassendorf und dem Niendorfer TSV. Wir sind bereits jetzt schon sehr gespannt und wollen nun von Euch wissen: Welche Mannschaft holt sich die drei Punkte? Tipps in die Kommentare!

Foto: Niklas Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.