Connect with us

Liveticker

Liveticker: TuS Dassendorf – SC Condor

Published

on

Liveticker: Fußball-Samstag in der Oberliga Hamburg! Der TuS Dassendorf hat den SC Condor am Wendelweg zu Gast. Die Gastgeber können mit einem Dreier den zweiten Tabellenplatz erobern – die Raubvögel kämpfen im Tabellenkeller weiterhin um den Klassenerhalt. Wir berichten live:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-tus-dassendorf-sc-condor“ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss am Wendelweg! Die TuS Dassendorf schlägt den SC Condor mit 7:1. Die erste Hälfte verschlief der Meister noch, dafür drehten die Ostermann-Schützlinge in der zweiten Halbzeit umso mehr auf. Wir bedanken uns für Eure Aufmerksamkeit, wünschen Euch einen schönen Samstagnachmittag.

87. Minute: Die letzten drei Minuten laufen. Das dürfte hier keine große Überraschung mehr geben.

82. Minute: Toor für die TuS Dassendorf! Jetzt wird es aber ganz bitter für die Gäste aus Farmsen. Nach einem Eckball für Dasse ist das Leder eigentlich schon geklärt und landet dennoch nochmal bei Linus Büchler. Dieser nimmt den Ball locker aus der Luft und drückt das Spielgerät noch über die Linie.

78. Minute: Toor für die TuS Dassendorf! Und die Tore-Show am Wendelweg geht gnadenlos weiter. Der eben erst eingewechselte Syed Saqib steht im Sechzehner goldrichtig und trifft aus kurzer Distanz. 6:1!

77. Minute: Toor für die TuS Dassendorf! Jetzt ist fast das halbe Dutzend voll. Maggio wird auf die Reise geschickt, läuft der gesamten Condor-Defensive davon und schließt dann vor Lenz eiskalt ins lange Eck ab.

73. Minute: Dritter Wechsel beim SC Condor! Göhkan Iscan macht Platz für Nick Schieweg auf dem Feld.

73. Minute: Zweiter Wechsel bei der TuS Dassendorf! Syed Saquib ersetzt Marcel von Walsleben-Schied.

72. Minute: Wir nähern uns der Schlussphase und die kann für die Gäste aus Farmsen hier noch ganz bitter werden, wenn sich die Smith-Schützlinge hinten nicht zusammenreißen. Viertelstunde noch.

67. Minute: Dassendorf hat nicht nur mehr Ballbesitz und ist das bessere Team, sondern hat auch weiterhin Chancen auf mehr Tore. Von den Raubvögeln hingegen kommt nahezu keine Gegenwehr mehr.

61. Minute: Toor für die TuS Dassendorf! Der Meister hat in der Pause wohl zu alter Stärke zurück gefunden. Da scheint die Ansprache von Elard Ostermann gewirkt zu haben. Maxi Dittrich bedient Sven Möller, der noch mal einen Haken schlägt und die Pille anschließend aus 21 Metern gekonnt einschweißt.

60. Minute: Erster Wechsel beim SC Condor! Kristoffer Laban ersetzt Melvin Bonewald auf dem Rasen.

56. Minute: Toor für die TuS Dassendorf! Und plötzlich zerfallen die Raubvögel hinten in ihre Einzelteile. Samuel Louca muss nur noch den Fuß hinhalten und erhöht auf 3:1 für den Oberliga-Serienmeister.

53. Minute: Was für eine schöne Kombination der Gastgeber! Dettmann legt das Leder auf den linken Flügel raus zu Dittrich, der die Pille dann butterweich mit dem Außenrist in den Condor-Fünfmeterraum spielt. Dort rauscht erst Maggio am Ball vorbei, Von Walsleben-Schied verzieht am zweiten Pfosten knapp.

51. Minute: Toor für die TuS Dassendorf! Der Favorit wird seiner Rolle gerecht – wenn auch aus dem Gewühl heraus. Nach einem Eckball ist es Mattia Maggio, der das Leder irgendwie aus einer Traube an Spielern heraus in die lange Ecks stochert. Den Gastgebern dürfte es egal sein, wie dieser Treffer fiel.

46. Minute: Erster Wechsel bei der TuS Dassendorf! Maximilian Dittrich ersetzt Kristof Kurczynski im Spiel.

46. Minute: Weiter geht’s in Dassendorf! Beide Teams und das Referee-Gespann sind zurück auf’m Feld.

Halbzeit: Pause am Wendelweg! Mit einem 1:1-Remis geht es für beide Teams zurück in die Kabinen. Wir machen dann auch mal kurz Pause und melden uns in einer knappen Viertelstunde dann hier wieder.

42. Minute: Drei Minuten sind noch auf der Uhr. Noch gibt es keine offizielle Nachspielzeit vom Referee.

38. Minute: Sieben Minuten noch bis zum Pausentee und aktuell muss man konstatieren, dass das 1:1 für beide Seiten in Ordnung geht. Dassendorf macht nach vorne eindeutig viel zu wenig aus seinen Chancen.

35. Minute: Und daraus entwickelt sich ein richtig guter Konter für die Gastgeber. Mattia Maggio macht sich mit dem Leder auf die Reise und schließt von der Sechzehnerkante lieber selber ab, anstatt nochmal für den besser postierten Sven Möller quer zu legen. Sein Schuss geht weiter über den SCC-Kasten.

33. Minute: Diese Szene ist symptomatisch für den bisherigen Auftritt der Gastgeber. Ein Rückpass aus dem Mittelfeld wird Torwart Gruhne auf Brusthöhe über 25 Meter zugespielt. Dieser kann die Pille logischerweise nur sehe schwer kontrollieren und der Ball landet im Toraus. Eckball für die Gäste.

31. Minute: Inzwischen hat sich das Niveau, verglichen mit dem Start, deutlich verbessert. Was einem aber sofort auffällt: Dassendorf ist lange nicht mehr so dominant wie noch in der letzten Oberliga-Saison.

26. Minute: Glanzparade von Christian Gruhne! Dem Dassendorf-Keeper scheint es nun doch besser zu gehen und er bewahrt seine Farben vor dem erneuten Rückstand. Göhkan Iscan probiert es nach einem kurz ausgeführten Eckball mit all seiner Klasse, doch Gruhne lenkt das Spielgerät über den Querbalken.

24. Minute: Toor für die TuS Dassendorf! Aber die Gastgeber schlagen schnell zurück. Kristof Kurczynski probiert es aus kurzer Distanz, doch Stanislaw Lenz reagiert sensationell. Sein Abpraller landet aber am zweiten Pfosten bei Marcel von Walsleben-Schied, der die Pille aus 30 Zentimetern Entfernung einnetzt.

20. Minute: Toor für den SC Condor! Und plötzlich geht der krasse Außenseiter in Führung – und das nicht mal unverdient. Atnan Veseli wird am Sechzehner perfekt in Szene gesetzt, taucht alleine vor Gruhne auf und legt die Pille rechts am TuS-Schlussmann vorbei ins Netz. Damit konnte man wirklich nicht rechnen.

18. Minute: Nicht ganz im Stil wie Jens Lehmann, aber nicht weniger elegant schwingt sich Braun noch schnell über die Absperrung, um dann hinter einem Busch zu verschwinden. Danach kann es mit dem Aufwärmen hinter dem eigenen Tor weitergehen. Gruhne wird wohl nicht weitermachen können.

16. Minute: Das sieht nicht gut aus! Dassendorf-Torwart Christian Gruhne liegt im eigenen Fünfmeter-raum am Boden und muss länger behandelt werden. Ersatzkeeper Tobias Braun zieht sich schon mal um.

14. Minute: Die erste bessere Möglichkeit in der Partie gehört den Gästen aus Farmsen. Özgür Bulut dringt in den Sechzehner ein und schließt ab. Seinen Schuss blockt Linus Büchler im letzten Moment weg.

11. Minute: Nachdem sich Linus Büchler und Samuel Louca im eigenen Sechzehner fast umlaufen und so einen Eckball für den SCC einleiten, holt sich Dassendorf-Sportchef Jan Schönteich Kapitän Amando Aust zur Seite und gibt ihm ein paar Worte mit auf den Weg. Die anschließende Ecke verpufft wirkungslos.

6. Minute: Wirklich viel passiert hier in den ersten Minuten nicht. Die Gastgeber sind zwar das spielbest-immende Team, finden aber bisher vorne keine Anspielstation. Condor beschränkt sich auf die Defensive.

3. Minute: Noch kein Torabschluss in den ersten Minuten, aber das zu erwartende Bild zeichnet sich schon ab. Dassendorf hat sehr viel Ballbesitz und sucht die Lücke im kompakten Raubvögel-Bollwerk.

1. Minute: Los geht’s in Dassendorf! Referee Marco Kulawiak hat das Spielgerät nun offiziell freigegeben.

Aufstellung SCC: Lenz – Choi, Vinberg, Niederstadt, Bulut, Iscan, Bonewald, Grablewski, Dikenli, Veseli, Klammer

Aufstellung TuS: Gruhne – Maggio, Möller, Dettmann, Nägele, Kurczynski, Aust, Büchler, von Walsleben-Schied, Lenz, Louca

12.00 Uhr: Herzlich willkommen aus dem „Estadio Dasse“ vom Wendelweg! In knapp einer Stunde rollt hier das Leder zwischen der TuS Dassendorf und dem SC Condor. Wir sind bereits jetzt schon sehr gespannt, wollen von Euch wissen: Welches Team holt sich die drei Punkte? Tipps in die Kommentare!

Foto: Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.