Connect with us

Liveticker

Liveticker: TuS Dassendorf – SV Curslack-Neuengamme

Published

on

Liveticker
Foto: Heiden

Liveticker: Fußball-Samstag in der Oberliga Hamburg! Der Spitzenreiter TuS Dassendorf hat den SV Curslack-Neuengamme zu Gast am Wendelweg. Dassendorf will weiter ungeschlagen an der Spitze bleiben – Curslack will den Abstand zur Abstiegsrunde vergrößern. AFH berichtet live:

++++Aktualisieren!++++

Ende: Schluss am Wendelweg! Nach einer spannenden Schlussphase rettet die TuS Dassendorf das knappe 2:1 gegen den SV Curslack-Neuengamme über die Zeit und bewahrt damit seine weiße Weste in Sachen Niederlagen. Wir bedanken uns bei Euch und wünschen noch einen schönen Samstagabend.

90.+1 Minute: Vier Minuten gibt es obendrauf. Referee Gawron hat noch Lust auf ein paar Minuten.

90. Minute: Vierter Wechsel beim SVCN! Tim Schmidt ersetzt Corvin Behrens auf dem grünen Geläuf.

87. Minute: Wieder Aluminium am Wendelweg! Nach einem Foul bekommt Curslack einen Freistoß halblinks, kurz vor dem Strafraum, zugesprochen. Behrens nagelt den Ball aber nur auf den Querbalken.

85. Minute: Vierter Wechsel beim TuS Dassendorf! Eyke Kleine kommt für Sven Möller in die Partie.

85. Minute: Dritter Wechsel beim SVCN! Sebastian Spiewak kommt für den Sturm, Wilhelm geht.

84. Minute: Gelb/Rot für den SV Curslack-Neuengamme! Nachdem Mark Hinze mit einem deutlich zu hohen Bein in den Zweikampf geht, liegt Dettmann am Boden. Referee Gawron ist sich sicher.

80. Minute: Jetzt wird es richtig wild am Wendelweg! Dassendorf ist weit aufgerückt, ein Ball wird wieder zurück gespielt und plötzlich ist Mohklis frei durch und lupft den Ball auch noch über Christian Gruhne hinweg. Doch Maximilian Ahlschwede läuft durch und verhindert am Fünfmeterraum das Tor.

78. Minute: Was für eine Chance von Dassendorf, hier den Deckel drauf zu machen! Der vor knapp 60 Sekunden erst eingewechselte Kurczynski wird in der Box freigespielt, kommt aus halbwegs spitzen Winkel gegen Babuschkin zum Abaschluss und legt den Ball am Kasten vorbei. So bleibt es offen.

77. Minute: Dritter Wechsel bei der TuS Dassendorf! Zhi-Gin Lam wird von Kristof Kurczynaski ersetzt.

72. Minute: Plötzlich ist hier richtig was los auf dem Platz und Dassendorf giftet sich gegenseitig an. Curslack hat nun Blut geleckt und rennt vorne richtig an. Aktuell scheint der Ausgleich sehr realistisch.

69. Minute: Toor für den SV Curslack-Neuengamme! Und plötzlich ist richtig Musik im Spiel, weil die Gäste den Anschluss erzielen – und wie! Nachdem ein erster Versuch von Behrens fehlschlägt und Dassendorf Handspiel fordert, zieht Hamed Mohklis aus der zweiten Reihe ab und schweißt den Ball ein.

65. Minute: Doppelwechsel beim SVCN! Mankumbani/Rogge gehen und Janelt/Kühn kommen rein.

65. Minute: Zweiter Wechsel bei der TuS Dassendorf! Dennis Bergmann kommt für Strömer ins Spiel.

57. Minute: Dassendorf ist der Entscheidung deutlich näher, als Curslack dem Anschluss. Jetzt probiert es Maggio mit einem Flachschuss, Babuschkin lässt klatschen und der Ball kullert um den Pfosten.

53. Minute: Das grenzt fast ein bisschen an Chancenwucher, was Dassendorf hier betreibt. Diesmal luchst Maggio Hinze den Ball an der Grundlinie ab, legt den Ball dann quer in die Mitte und Sven Möller kommt aus dem Rückraum zum Abschluss. Allerdings segelt der Ball aus 14 Metern über die Latte.

51. Minute: Die Hausherren melden sich mit einer dicken Chnace im zweiten Durchgang an. Mattia Maggio zündet über rechts den Turbo, legt den ball dann in die Mitte zu Möller und dieser legt am Strafraum erneut quer. Strömer kommt von halblinks zum Abschluss, hämmert die Pille über das Tor.

46. Minute: Erster Wechsel bei der TuS Dassendorf! Rinik Carolus geht und Lennart Sowah kommt rein.

46. Minute: Weiter geht’s in Dassendorf! Beide Teams und das Referee-Gespann sind wieder zurück.

Halbzeit: Pause am Wendelweg! Zur Halbzeit führt die TuS Dassendorf mit 2:0 gegen den SV Curslack-Neuengamme. Wir machen auch kurz Pause und melden uns in einer knappen Viertelstunde wieder.

44. Minute: Nächster guter Angriff der Gäste! Oliver Doege marschiert über den rechten Flügel durch, legt den Ball dann in die Mitte und plötzlich ist die ganze linke Seite frei. Corvin Behrens legt die Murmel links raus zu Witalji Wilhelm, dessen Abschluss mit Links dann allerdings im Hintertorzaun landet.

41. Minute: Da klingelt es am Aluminium! Henrik Giese hat eine tolle Idee, spielt den Ball einfach mal tief und plötzlich ist Pascal El-Nemr frei durch, wird kurz vor der Box aber noch einmal gestört. Dennoch kommt der SVCN-Akteur zum Abschluss, haut den Ball aber nur gegen den Querbalken. Dicke Chance.

39. Minute: Sechs Minuten sind im ersten Durchgang noch zu gehen. Aktuell ist es wieder sehr ruhig.

30. Minute: Toor für die TuS Dassendorf! Die Gastgeber legen nur neun Minuten nach der Führung nach. Diesmal bekommt Strömer den Ball perfekt auf dem Kopf serviert, nickt den Ball ins Netz ein.

28. Minute: Dassendorf-Trainer Jean-Pierre Richter ist außer sich, weil die Gastgeber ein Tor von Sven Möller nicht bekommen haben. Nach einem hin und her im Strafraum landet der Ball auf dem Schlappen von Möller, der einschiebt. Doch die Fahne des Assistenten war oben, Luis dos Santos zeigt Abseits an.

23. Minute: Die nächste richtig dicke Chance für Dassendorf! Rinik Carolus steckt den Ball links durch, Strömer macht sich auf die Reise und flankt den Ball dann in die Mitte. Dort steht erneut Möller völlig blank und kommt zum Kopfball. Der Ball ist aber nicht platziert, Babuschkin rettet mit einer Glanztat.

21. Minute: Toor für die TuS Dassendorf! Mit der ersten richtigen Chance gehen die Hausherren in Führung. Erst verpasst noch Rinik Carolus nach Lam-Hereingabe, dann macht Len-Aike Strömer den Ball wieder scharf und flankt in die Mitte. Dort steht Sven Möller goldrichtig und nickt ein. Stark gespielt.

19. Minute: Wir würden Euch sehr gerne etwas zum Spiel erzählen, allerdings passiert so gar nichts am Wendelweg. Meistens wird der Ball durch das Mittelfeld geschoben. Das ist das höchste aller Gefühle.

13. Minute: Die Hausherren sind in den ersten Minuten zwar das bessere Team, allerdings fehlt den Richter-Kickern noch der entscheidende Pass im letzten Drittel. Curslack kann das leicht verteidigen.

7. Minute: Das sieht gar nicht gut aus! Nach einem Kopfballduell zwischen Kerim Carolus und Hamed Mohklis knallen beide Spieler mit den Köpfen aneinander und müssen doch länger behandelt werden.

4. Minute: Curslack hat in den ersten Minuten richtig Probleme den Ball aus der eigenen Defensive zu bekommen. Dassendorf läuft früh an und setzt die SVCNDefensive unter Druck, macht Probleme.

1. Minute: Los geht’s am Wendelweg! Referee Daniel Gawron hat das Spielgerät offiziell freigegeben.

Aufstellung SVCN: Babuschkin – Doege, Rogge, El-Nemr, Wilhelm, Mankumbani, Nebija, Mohklis, Behrens, Giese, Hinze

Aufstellung TuS: Gruhne – Maggio, K. Carolus, Möller, Dettmann, Aust, Strömer, Lam, R. Carolus, Lenz, Ahlschwede

12.00 Uhr: Herzlich willkommen vom Wendelweg! In knapp einer Stunde rollt hier heute das runde Spielgerät zwischen der TuS Dassendorf und dem SV Curslack-Neuengamme. Wir sind schon gespannt und wollen von Euch wissen: Welche Mannschaft holt sich die drei Punkte? Tipps in die Kommentare!

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.