Connect with us

Liveticker

Liveticker: TuS Dassendorf – SV Rugenbergen

Published

on

Liveticker: Nachholspiel-Dienstag in der Oberliga Hamburg! Die TuS Dassendorf hat den SV Rugenbergen zu Gast am Wendelweg. Die Gastgeber können mit einem Dreier die Tabellenführung übernehmen – die SVR-Akteure den Meisterkampf spannend halten. Wir berichten live:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-tus-dassendorf-sv-rugenbergen“ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss am Wendelweg! Im strömenden Regen gewinnt die TuS Dassendorf mit 1:0 gegen den SV Rugenbergen und feiert somit die Tabellenführung. Der Frust bei den Gästen aus Rugenbergen sitzt tief. Wir bedanken uns und wünschen noch einen schönen Dienstagabend!

90.+2 Minute: Toor für die TuS Dassendorf! Der Lucky-Punch am Wendelweg, hier brechen nun alle Dämme. Der Ball kommt noch einmal lang in die Spitze zu von Walsleben-Schied, der im Fünfer genau richtig steht und zum 1:0 für „Dasse“ einnetzt. Direkt danach ist Schluss.

87. Minute: Auf der Gegenseite gelingt den Gästen fast der Lucky-Punch. Haase wird auf die Reise geschickt, verstolpert das Leder aber kurz vor der Sechzehnerkante. Da war deutlich mehr drin für den SVR.

83. Minute: Die wenigen guten Chancen werden heute Abend auch noch liegengelassen. Der eben eingewechselte Kerschke zielt etwas zu genau und platziert seinen Schuss knapp drüber.

71. Minute: SVR-Schlussmann Jannis Waldmann hält seinem Team den Punkt mit der nächsten Glanzparade fest. Nach einem langen Einwurf von Carolus landet der Ball bei von Walsleben-Schied, der auf das kurz Eck zielt. Waldmann bekommt die Hand aber noch hinter den Ball – beim Abpraller steht Kurczynski im Abseits.

69. Minute: Erster Wechsel beim SV Rugenbergen! Raoul Bouveron ersetzt Hallbauer auf dem Feld.

67. Minute: Erster Wechsel beim TuS Dassendorf! Kerschke kommt für Hendrik Dettmamn in die Partie.

63. Minute: Sven Möller erobert den Ball kurz hinter der Mittellinie und startet dann den Trubo. Kurz vor dem Sechzehnereck flankt der Dassendorfer in die Box, der verlängerte Koofball von Schied landet hinter dem Tor.

58. Minute: Lattenkracher am Wendelweg! Kurz hinter der Mittellinie bekommen die Gäste einen Freistoß zugesprochenen, den Sven Worthmann direkt ausführt. Der Ball ist lange in der Luft und klatscht gegen den Querbalken. Gruhne wäre an diesen Ball wohl nicht mehr herangekommen.

52. Minute: Die wohl beste Chance der Partie gehört der Martens-Equipe. Nach einer schönen Hereingabe von Kurczynski setzt Dettmann seinen Abschluss am ersten Pfosten nur ganz knapp vorbei. Glück für das Palapies-Ensemble.

46. Minute: Weiter geht’s in Dassendorf! Referee Grawon hat das Spielgerät wieder freigegebenen.

Halbzeit: Pause am Wendelweg! Mit dem torlosen Unentschieden geht es für beide Mannschaften in die Kabine. Wir melden uns in einer guten Viertelstunde mit der zweiten Halbzeit hier wieder.

41. Minute: Und direkt die nächste dicke Möglichkeit hinterher. Die anschließende Ecke bringt Sven Möller in den Fünfmeterraum, wo Andre Ladendorf am höchsten steigt und einen schönen Kopfball abfeuert. Wieder ist Waldmann die Endstation.

39. Minute: Richtig starke Parade von Jannis Waldmann, der seine Mannen damit vor dem Rückstand bewahrt. Nach einem satten Kurczynski-Hammer aus rund 25 Metern kratzt der SVR-Keeper das Leder unten rechts raus.

35. Minute: Nächster Torabschluss für die Dassendorfer. Kurczynski bedient Pascal Nägele, der von der Sechzehnerkante einfach mal abzieht. Sein Schuss landet in den Armen von SVR-Keeper Jannis Waldmann.

27. Minute: Die Gastgeber haben wir zwar deutlich mehr Ballbesitz, die zwingenden Chancen bleiben aber bisher aus. Da aber auch vom SVR bisher eher weniger kommt, müssen wir das Spiel bisher als unterdurchschnittlich einordnen.

15. Minute: Auf der Gegenseite fast die Führung für die Gäste aus Rugenbergen. Kevin Beese setzt Patrick Hoppe perfekt in Szene, dem vor Gruhne aber buchstäblich die Nerven versagen. Der Ball geht nur knapp am rechten Pfosten vorbei.

13. Minute: Erster besserer Torabschluss der Gastgeber. Finn-Lasse Thomas bekommt auf dem rechten Flügel zu viel Platz zum flanken, im Sechzehner plaziert Marcel von Walsleben-Schied seinen Kopfball aber am rechten Pfosten vorbei.

6. Minute: Die ersten Minuten verlaufen hier relativ ereignislos. Beide Mannschaften bleiben bisher noch ohne Torschuss. Ansonsten scheint das Geläuf sogar einigermaßen bespielbar.

1. Minute: Los geht’s am Ausweichplatz vom Wendelweg! Referee Grawon hat das Leder freigegeben.

19.22 Uhr: Das sieht überhaupt nicht gut aus. Patrick Ziller verletzt sich bereits vor dem Anpfiff so schwer, dass es für ihn heute definitiv nichts wird. Der SVR-Akteur krümmt sich am Boden vor Schmerzen und wird anschließend vom Platz getragen. Jan Düllberg wird dafür auflaufen.

Aufstellung SVR: Waldmann – Hansen, Düllberg, Lange, Beese, Tegeler, Hoppe, Worthmann, Rühmann, Haase, Hallbauer

Aufstellung TuS: Gruhne – Möller, Dettmann, Nägele, Aust, Carolus, Kurczynski, von Walsleben-Schied, Thomas, Ladendorf, Lenz

18.30 Uhr: Herzlich willkommen vom Wendelweg! Die TuS Dassendorf hat heute den SV Rugenbergen zu Gast am im „Estadio Dasse“. Wir sind bereits jetzt schon sehr gespannt und wollen nun von Euch wissen: Welche Mannschaft sichert sich heute die wichtigen drei Punkte? Tipps in die Kommentare!

Foto: Niklas Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.