Connect with us

Liveticker

Liveticker: TuS Dassendorf – Teutonia 05

Published

on

Liveticker: Fußball-Samstag in der Oberliga Hamburg! Die TuS Dassendorf hat Teutonia 05 zu Gast im „Estadio-Dasse“ am Wendelweg. Dassendorf will sich die Tabellenführung endlich wieder holen – für die Titze-Equipe von der Kreuzkirche gilt das selbe. Wir berichten heute live vom Wendelweg:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-tus-dassendorf-teutonia-05-2″ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss am Wendelweg! Teutonia 05 schlägt die TuS Dassendorf mit 1:0 und holt sich somit, mindestens bis morgen, die Tabellenführung zurück. Dasse nach vorne oftmals zu ideenlos. Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und wünschen Euch noch einen schönen Samstagnachmittag.

88. Minute: Dritter Wechsel bei Teutonia 05! Arne Gillich kommt für Aytac Erman ins Spiel.

83. Minute: Zweiter Wechsel bei Teutonia 05! Furkan Aydin ersetzt Andre Müller auf dem Rasen.

79. Minute: Die Schlussphase am Wendelweg läuft und nun ist richtig Pfeffer in der Begegnung. Dassendorf drückt auf den Ausgleich und T05 will die Entscheidung.

75. Minute: Toor für Teutonia 05! Da zappelt der Ball im Netz. Davidson Eden schickt Nick Gutmann auf die Reise, der wiederum den eben erst eingewechselten Al-Tammemy bedient. Dieser hat am zweiten Pfosten keine Probleme mehr, den Ball einzuschieben.

73. Minute: Erster Wechsel bei Teutonia 05! Al-Tammemy kommt für Georgios Cholevas ins Spiel.

63. Minute: Zweiter Wechsel beim TuS Dassendorf! Syed Saqib kommt für Mark Hinze ins Spiel.

60. Minute: Aluminium am Wendelweg! Aytac Erman schickt mit dem Außenrist Andre Müller auf die Reise, der aus spitzem Winkel alleine auf das Dasse-Tor zuläuft. Seinen Abschluss donnert Müller aber nur gegen den Außenpfosten.

54. Minute: Wirklich dicke Möglichkeit für die Gäste! Andre Müller legt die Kugel an Gruhne vorbei und will dann im Zentrum Nick Gutmann bedienen. Doch Marcel Lenz klärt die Kugel ins Seitenaus.

52. Minute: Auch im zweiten Durchgang wird es kaum besser, der Taktik-Kampf beider Trainer geht weiter. Ein fußballerisches Spektakel sieht eindeutig anders aus.

46. Minute: Erster Wechsel beim TuS Dassendorf! Rinik Carolus kommt für Linus Büchler ins Spiel.

46. Minute: Weiter geht’s am Wendelweg! Beide Teams und das Referee-Gespann sind zurück auf dem Feld.

Halbzeit: Pause am Wendelweg! Mit einem torlosen Remis geht es für beide Mannschaften zurück in die Kabinen. Wir machen dann auch mal kurz Pause und melden uns dann in einer Viertelstunde hier wieder.

38. Minute: Die dickste Chance des Spiels für die Gastgeber. Nach einem langen Einwurf von Pascal Nägele nickt Maximilian Dittrich die Pille nur einen knappen halben Meter rechts am Tor vorbei.

32. Minute: Immerhin mal wieder ein Torabschluss hier am Wendelweg. Nick Gutmann wird im Sechzehner von Erman bedient, semmelt seinen Abschluss aber eher Richtung Eckfahne, als auf das Dasse-Gehäuse.

28. Minute: Es bleibt auch nach knapp einer halben Stunde dabei: ein Topspiel ist das hier nur auf taktischer Ebene. Sportlich und von den Chancen her bleibt das sehr dünn von beiden Mannschaften.

20. Minute: Rund zwanzig Minuten sind nun am Wendelweg gespielt und wirklich viel passiert hier aktuell nicht. Beide Teams neutralisieren sich mehr und mehr. Schön ist das nicht unbedingt anzusehen.

9. Minute: Da war deutlich mehr drin für die Gastgeber. Dino Fazlic holt an der Sechzehnerkante Sven Möller von den Beinen und sieht dafür dann Gelb. Den folgenden Freistoß donnert Möller in den Wald.

6. Minute: Die Gastgeber haben deutlich mehr Ballbesitz und suchen immer wieder den Weg über die Flügel nach vorne. Dort doppeln die Kreuzkirchler die Dasse-Kicker aber sofort. Kein Durchkommen.

3. Minute: Wenig los hier in den ersten Minuten in Dassendorf. Das Leder befindet sich viel im Mittelfeld, beide Mannschaften noch ohne nennenswerte Aktion nach vorne. Dassendorf mit minimalen Vorteilen.

1. Minute: Los geht’s am Wendelweg! Referee Martin Ghafury hat das Spielgerät nun offiziell freigegeben.

Aufstellung T05: Svraka – Cholevas, Holz, Gutmann, Erman, Müller, Lahmann-Lammert, Fazlic, Pressel, Mallwitz, Eden

Aufstellung TuS: Gruhne – Maggio, Möller, Dettmann, Nägele, Dittrich, Aust, Büchler, von Walsleben-Schied, Hinze, Lenz

12.00 Uhr: Herzlich willkommen vom Wendelweg! In knapp einer Stunde rollt hier das runde Leder zwischen der TuS Dassendorf und Teutonia 05. Wir sind jetzt schon sehr gespannt und wollen von Euch wissen: Welche Mannschaft holt sich heute die drei Punkte? Tipps jetzt ganz flott in die Kommentare!

Foto: Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.