Connect with us

Liveticker

Liveticker: TuS Dassendorf – TSV Buchholz 08

Published

on

Liveticker: Fußball-Samstag in der Oberliga Hamburg! Die TuS Dassendorf hat den TSV Buchholz 08 zu Gast am Wendelweg. Die Gastgeber starten in die erste Partie nach dem DFB-Pokalspiel gegen Duisburg – Buchholz kegelte zuletzt den Altonaer-Fußball-Club aus dem Pokal. Wir berichten live:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-tus-dassendorf-tsv-buchholz-08-2″ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Abpfiff: Am Ende eine klare Angelegenheit! Verdient siegt die TuS Dassendorf gegen dennoch gut mithaltende Gäste aus Buchholz mit 2:0. Danke für das Interesse und bis zum nächsten Mal im Ticker.

87. Minute: Die letzten Minuten laufen. Buchholz hat sich stabilisiert, wird Dassendorf aber die drei Punkte nicht mehr nehmen können.

76. Minute: Letzter Wechsel bei Dassendorf. Für Kapitän Aust kommt Neuzugang Daniel Suntic.

72. Minute: Tor für Dassendorf! Da ist jetzt das längst überfällige 2:0! Dettmann hat über Rechtsaußen zu viel Platz und bringt den Ball butterweich in die Mitte. Dort steht von Walsleben-Schied richtig und versenkt zur Vorentscheidung. Schöne Joker-Produktion.

70. Minute: Brückner unglaublich! Nach Carolus-Flanke legt Dittrich auf Maggio, der aus fünf Metern abzieht. Brückner ist dennoch zur Stelle und wehrt überragend ab. Der war eigentlich unhaltbar.

69. Minute: Dassendorf verdaddelt es sich selbst! Maggio ist komplett durch, müsste einfach nur querlegen zum mitgelaufenen Carolus. Stattdessen versucht der Angreifer an Brückner vorbeizuziehen und bleibt dabei hängen.

66. Minute: Auf beiden Seiten wird nochmal gewechselt. Bei Dassendorf kommen Dettmann und von Walsleben-Schied für Nägele und Kurczynski. Thorsten Schneider bringt Eisenberg für Fornfeist.

62. Minute: Riesentat von Gruhne! Nach einer Ecke schließt der aufgerückte Kremer ab. Gruhne taucht aber blitzschnell ab und kratzt den Ball noch aus dem Eck. Das hätte wahrlich der Ausgleich sein können.

60. Minute: Maggio kommt vor dem Tor an die Kugel und schließt sofort ab. Brückner kommt noch mit den Fingerspitzen ans Leder. Es bleibt nur bei einer knappen Führung für die Hausherren.

56. Minute: Buchholz wechselt zum ersten Mal: Für Lentvogt ist Lukas Kettner neu dabei.

54. Minute: Möller bringt einen Freistoß scharf in den Strafraum. In der Mitte verlängert Dittrich per Kopf. Die Kugel streift knapp am langen Pfosten vorbei.

51. Minute: Unterdessen hat Kristof Kurczynski die Chance zur Vorentscheidung. Der Angreifer ist frei vor Brückner, scheitert aber am Buchholzer Keeper.

50. Minute: Das Wetter ist nun wirklich extrem. Mittlerweile fliegen Hagelkörner aufs Feld. Gott sei Dank gibt es hier den formschönen Presseturm.

47. Minute: Vor Ort ist übrigens auch Rugenbergen-Coach Thomas Bohlen. Sein Team gastiert in zwei Wochen beim TuS Buchholz.

45. Minute: Der zweite Abschnitt läuft!

Halbzeit: Das war es mit den ersten 45 Minuten. Die Hausherren führen hier verdient mit 1:0. Buchholz agiert diszipliniert, ist nach vorne aber viel zu harmlos. Ob sich das ändert, erfahren wir in 15 Minuten. Bis gleich!

44. Minute: Dittrich zieht gegen Fritz durch. Der Buchholzer Abräumer krümmt sich vor Schmerzen. Für den Dassendorfer gibt es die gelbe Karte.

42. Minute: Diesmal versucht es Dittrich per Kopf. Erneut aber kein Problem für den Mann im Buchholzer Tor.

39. Minute: Flanke Möller, Kopfball Kurczynski. Der Pole bekommt dabei aber nicht wirklich Druck auf den Ball, sodass sein Abschluss leichte Beute für Brückner ist.

33. Minute: Da blitzt es wieder auf, dass dieser Mann sogar mal für den HSV auflief. Maggio mit starkem Schuss von Höhe der Sechzehnerlinie. Nicht weniger schlecht aber die Reaktion von Brückner, der das Leder stark abwehrt.

30. Minute: Abdurahman ist wieder dabei. Unterdessen schiebt Dassendorf die Kiegel vor sich her, findet aber nicht die entscheidende Lücke.

26. Minute: Buchholz‘ Abdurahman liegt nach Zusammenprall mit Aust in Folge einer Ecke am Boden, muss nun behandelt werden.

21. Minute: Tor für Dassendorf! Dann ist es doch der Favorit, der in Führung geht. Dittrich schlägt den Ball vom rechten Flügel in den Strafraum, wo Maggio kurz annimmt, zwei Schritte geht und eiskalt ins lange Eck verwandelt.

20. Minute: Fast die Gäste-Führung! Im Strafraum behauptet Dominik Fornfeist die Kugel und schließt aus kürzester Distanz ab. Gruhne kann noch gerade abwehren.

18. Minute: Buchholz in höchster Not! Ein Rückspiel der Gäste gerät auf dem regengetränkten Rasen viel zu kurz. Maggio spurtet dazwischen, umkurvt Schlussmann Brückner und will einschieben. In letzter Sekunde grätscht Anthony Maaß dazwischen und verhindert das sichere 1:0.

16. Minute: Das Spiel bietet zurzeit nicht fiel. Eben stellte sich Sven Möller in einen Abschlag von Keeper Lennart Brückner. Ein kleines Wortgemänge, dann geht‘s weiter.

10. Minute: Der anfängliche Schauer ist nun zu heftigen Starkregen mutiert. Die Akteure zeigen sich aber weiter unbeeindruckt, jagen weiter dem Spielgerät hinterher.

8. Minute: Und kurz darauf wird es auch auf dem Platz gefährlich! Kurczynski bedient Maggio, der völlig frei vor dem Tor die Kugel aber nicht richtig drücken kann. Das war fast schon fahrlässig.

7. Minute: Oh nein! Eine Buchholzer Klärungaktion segelt auf einen Stehtisch abseits des Feldes zu. Zwei Becher kippen dabei aus, schade ums schöne Bier.

3. Minute: Dassendorf gibt hier den Ton an. Bislang kam es aber noch nicht zu wirklichen Torannäherungen.

2. Minute: Mit dem Anpfiff setzt hier starker Regen ein. Das Geläuf dürfte also bestens für ein paar Fernschüsse präpariert sein.

1. Minute: Los geht’s!

Aufstellung B08: Brückner – Maaß, Urdin, Metzler, Lentvogt – Kremer, Fritz – Schulz, Buzhala, Abdurahman – Fornfeist

Aufstellung TuS: Gruhne – Büchler, Warmbier, Lenz, Carolus – Aust – Dittrich, Möller, Nägele – Maggio, Kurczynski

12.00 Uhr: Herzlich willkommen vom Wendelweg! In knapp einer Stunde rollt hier der Ball zwischen der TuS Dassendorf und dem TSV Buchholz 08. Wir sind bereits jetzt schon sehr gespannt und wollen von Euch wissen: Welche Mannschaft holt sich die drei Punkte? Tipps jetzt ganz flott in die Kommentare!

Foto: Heiden

Redakteur: Johannes studiert in Hamburg Sportjournalismus. Seit Frühjahr 2018 ist er bei Amateur Fussball Hamburg an Bord. Nebenbei schreibt er in Schleswig-Holstein und begleitet dort den SV Eichede und seinen Klub, den TSV Trittau.