Connect with us
https://www.amateur-fussball-hamburg.de/wp-content/uploads/2019/11/11teamsports.png

Liveticker

Liveticker: TuS Dassendorf – TSV Buchholz 08

Niklas Heiden

Published

on

Foto: Heiden

Liveticker: Fußball-Samstag in der Oberliga Hamburg! Die TuS Dassendorf hat den TSV Buchholz 08 zu Gast am Wendelweg. Für „Dasse“ ist es das erste Spiel nach der Verpflichtung von Martin Harnik – B08 könnte mit einem Sieg sogar die Tabellenführung übernehmen. Wir berichten live:

++++Aktualisieren!++++

Ende: Schluss am Wendelweg! Die TuS Dassendorf und der TSV Buchholz 08 trennen sich nach 90 Minuten mit einem 1:1-Remis. Ein am Ende gerechtes Ergebnis in einem guten Oberliga-Spiel. Wir bedanken uns für Eure Aufmerksamkeit und wünschen noch einen schönen Sonnabend.

90. Minute: Die offizielle Nachspielzeit ist da. Kulawiak gibt noch einmal zwei Minuten obendrauf.

87. Minute: Dritter Wechsel beim TSV Buchholz 08. Buzhala macht Platz und Dominik Fornfeist kommt dafür.

86. Minute: Ganz dickes Ding für Dassendorf! Maximilian Dittrich steht aus spitzem Winkel alleine vor Wilke, findet in dem Schlussmann aber seinen Meister. Das wäre die Szene des Spiels geworden.

85. Minute: Fünf Minuten sind im zweiten Durchgang noch offiziell zu gehen und aktuell scheint kein Team den Sieg so richtig zu wollen. Aber: Hier kann jeder Zeit noch ein Tor fallen. Das liegt in der Luft.

81. Minute: Zweiter Wechsel bei der TuS Dassendorf! Amando Aust ersetzt Eyke Kleine ins Spiel.

77. Minute: Erster Wechsel bei der TuS Dassendorf! Marvin Möller kommt für Kristof Kurczynski ins Spiel.

75. Minute: Die Riesenchance für die TuS, hier erneut in Führung zu gehen. Kleine wird über rechts geschickt, bringt den Ball an den Strafraum und dort spitzelt Strömer die Kugel in die Box. Kristof Kurczynski taucht alleine vor Wilke auf, scheitert aber an der sensationellen Fußabwehr des B08-Keepers.

72. Minute: Buchholz investiert in den letzten Minuten wieder mehr ins Spiel und aktuell scheint es durchaus möglich, dass die Nordheider auch mehr als nur einen Punkt mitnehmen. Dassendorf wirkt hinten nicht wirklich sicher.

68. Minute: Zweiter Wechsel beim TSV Buchholz 08! Niklas Schulz kommt für Niklas Jonas ins Spiel.

63. Minute: Das Spiel wird nun auf beiden Seiten giftiger und auch etwas aggressiver. Das liegt sowohl an dem Spielstand, als auch an der Szene eben. Dassendorf investiert zudem nun wieder mehr in die Begegnung.

58. Minute: Strittige Szene auf Höhe der Mittellinie. Nach einem gepfiffenen Zweikampf spuckt Luca Wiechers Henrik Dettmann demonstrativ vor die Füße. Ahlschwede mischt sich ein und schubst, es kommt zu einer Rangellei. Am Ende bekommen Wiechers und Ahlschwede Gelb.

56. Minute: Beinahe wären die Gäste hier in Führung gegangen. Kerim Carolus untetläuft auf dem linken Flügel einen langen Ball, macht so den Weg für Yayar Kunath frei und dieser zündet den Turbo. Seine Flanke wird von Ahlschwede geklärt. Da war mehr drin.

54. Minute: Erster Wechsel beim TSV Buchholz 08! Jakob Schulz ersetzt Cedric Fuß im Spiel.

51. Minute: Toor für den TSV Buchholz 08! Mit der ersten Szene nach dem Seitenwechsel gleichen die Gäste aus der Nordheide aus. Luca Wiechers legt den Ball rechts raus zu Dejan Sekac, der wiederum am zweiten Pfosten Niklas Jonas bedient. Der Buchholzer steht völlig blank und netzt ein.

46. Minute: Weiter geht’s am Wendelweg! Beide Teams und das Referee-Gespann sind wieder zurück.

Halbzeit: Pause am Wendelweg! Die TuS Dassendorf führt zur Halbzeit mit 1:0 gegen den TSV Buchholz 08. Wir machen dann auch mal kurz Pause und melden uns in einer knappen Viertelstunde wieder.

41. Minute: Vier Minuten sind im ersten Durchgang noch zu gehen. Allzu viel Nachspielzeit dürfte es aber nicht geben.

34. Minute: Beide Trainer haben nun die Ersatzspieler zum warmmachen geschickt. Bei einigen Spielern ist heute nämlich noch Luft nach oben. Das gilt vor allem für die B08-Offensive.

27. Minute: Die erste knappe halbe Stunde ist gespielt, Zeit für ein erstes Fazit. Dassendorf hat fußballerisch dem Spiel seinen Stempel aufgedrückt, macht aus seinen Möglichkeiten aber noch zu wenig. B08 hingegen findet offensiv nahezu gar nicht statt. Da ist noch deutlich Luft nach oben beim Toumi-Team.

23. Minute: Toor für die TuS Dassendorf! Die Hausherren belohnen sich mit der Führung. Len-Aike Strömer wechselt die Seite auf den rechten Flügel, dort setzt Eyke Kleine Mattio Maggio mit einem Pass in Szene und dieser hämmert die Kugel ansatzlos in den rechten oberen Knick.

20. Minute: Die Richter-Elf kommt zwar immer wieder aussichtsreich vor den Kasten der Buchholzer, dann wird es aber oftmals zu schnörkellig. Da fehlt die Klarheit.

16. Minute: Die Gäste haben sich in den letzten Minuten so ein bisschen in dieses Spiel hinein gefuchst, auch wenn Dassendorf das spielbestimmende Team bleibt. Teamtaktisch weiß Buchholz aber durchaus zu überzeugen.

11. Minute: Auf der Gegenseite melden sich die Gäste auch das erste Mal zu Wort. Dejan Sekac probiert es nach einem gut herausgespielten Angriff aus rund 20 Metern, stellt Julian Barkmann aber nicht vor größere Probleme.

9. Minute: Die Richter-Elf nähert sich dem ersten Tor. Möller reißt zentral vor dem Tor eine Lücke und bringt den Ball dann links raus zu Dittrich. Dieser zieht in die Mitte, setzt seinen Abschluss aber knapp links neben den Pfosten.

6. Minute: Die erste gute Szene des Spiels gehört den Hausherren. Über links ist Maximilian Dittrich durch, bringt das Leder an den Fünfmeterraum und dort steht Sven Möller. Dieser nimmt das Pille direkt und prüft B08-Keeper Philipp Wilke zum ersten Mal.

5. Minute: Es stehen übrigens auch noch zahlreiche Zuschauer draußen vor dem Tor, obwohl das Spiel bereits begonnen hat. Der Andrang heute ist enorm. Fußballerisch passiert bisher aber nicht allzu viel.

3. Minute: Alle Zuschauer, die extra wegen Ex-Profi Martin Harnik nach Dassendorf gereist sind, werden heute enttäuscht. Harnik steht nicht im Kader des Oberligisten, sondern schaut selbst nur von außen zu.

1. Minute: Los geht’s am Wendelweg! Referee Marco Kulawiak hat das Spielgerät offiziell freigegeben.

Aufstellung B08: Wilke – Maaß, Jonas, Buzhala, Fritz, Fuß, Sekac, Panic, Kunath, Fischer, Wiechers

Aufstellung TuS: Barkmann – Maggio, Kleine, Carolus, Möller, Dettmann, Kurczynski, Dittrich, Strömer, Lenz, Ahlschwede

12.00 Uhr: Herzlich willkommen vom Wendelweg! In knapp einer Stunde rollt hier der Ball zwischen der TuS Dassendorf und dem TSV Buchholz 08. Wir sind bereits jetzt schon sehr gespannt und wollen von Euch wissen: Welche Mannschaft holt sich heute die drei Punkte? Tipps jetzt flott in die Kommentare!

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 21-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.