Connect with us

Liveticker

Liveticker: TuS Dassendorf – Wedeler TSV

Published

on

Liveticker: Ostermontag in der Oberliga Hamburg! Die TuS Dassendorf hat den Wedeler TSV zu Gast am Wendelweg. Die Gäste reisen extrem ersatzgeschwächt zum Serienmeister – Dassendorf kann der Meisterschaft einen weiteren Schritt näher kommen. Wir berichten live vom Wendelweg:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-tus-dassendorf-wedeler-tsv“ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss am Wendelweg! Die Tus Dassendorf gewinnt mit einem ganz knappen 1:0 gegen den Wedeler TSV. Die Gäste haben sich sehr wacker geschlagen, am Ende siegte aber der Favorit. Wir bedanken uns für Eure Aufmerksamkeit und wünschen Euch noch einen schönen Montagnachmittag.

88. Minute: Dritter Wechsel bei der TuS Dassendorf! Andre Ladendorf kommt für Sven Möller aufs Feld..

85. Minute: Zweiter Wechsel beim Wedeler TSV! Fernando Roesler kommt für Tim Jeske ins Spiel.

80. Minute: Zweiter Wechsel bei der TuS Dassendorf! Sascha Steinfeldt kommt für Maximilian Dittrich.

78. Minute: Über die Szene mit der roten Karte wird im Nachgang noch zu diskutieren sein. Denn: Augenscheinlich hob Dittrich eindeutig zu früh ab, bevor Steen überhaupt mit seinem Bein in der Nähe war. Eine erneute Video-Ansicht dürfte Aufschluss geben. Die Kollegen von Elbkick.TV haben gefilmt.

76. Minute: Erster Wechsel bei TuS Dassendorf! Lennart Müller kommt für Marcel von Walsleben-Schied.

73. Minute: Jetzt hat Wedel ein dicke Problem! Nach einem Zweikampf zwsichen Dittrich und Steen muss der Wedel-Keeper als letzter Mann mit glatt Rot vom Platz. Niklas Marten macht sich bereits an der Seitenlinie warm und wird kommen. Zu allem Überfluss muss Großkopf noch hinter die Absperrung.

67. Minute: Immerhin mal wieder ein Torabschluss in diesem Spiel. Nach einer Moslehe-Ecke nimmt Rörström den Ball direkt per Volley, haut die Kugel aber in die Wolken. Da war viel mehr drin.

60. Minute: Knappe Stunde rum und man muss den Gästen aus Wedel durchaus einen soliden Auftritt attestieren. Das ist nicht schlecht, was die Großkopf-Schützlinge hier auf das grüne Geläuf bringen.

51. Minute: Das sieht nicht gut aus. Tim Jeske bleibt nach einem Zeikampf mit Henrik Dettmann lange am Boden liegen und hält sich das Fußgelenk. Einen wirklichen Ersatz hat Wedel nicht auf der Bank.

47. Minute: Und auch nach dem Seitenwechsel lassen die Hausherren dicke Möglichkeiten liegen. Ein Eckball wird in den Rückraum geklärt, wo Samuel Louca wartet und ganz knapp links vorbei zielt.

46. Minute: Weiter geht’s am Wendelweg! Beide Mannschaften und das Referee-Gespann sind zurück.

Halbzeit: Pause am Wendelweg! Die TuS Dassendorf nimmt die knappe 1:0-Führung mit in die Kabine. Wir machen dann auch kurz Pause und melden uns dann in einer knappen Viertelstunde dann hier wieder.

44. Minute: Dassendorf lässt seine vielen guten Chancen leichtfertig liegen. Wieder chipt Pascal Nägele den Ball sensationell in die Box, diesmal setzt Henrik Dettmann die Kugel nur knapp über’n Querbalken.

42. Minute: Rund drei Minuten hier noch bis zur Pause. Bisher bleibt das erwartete Schützenfest aus.

37. Minute: Der hätte auch sitzen können! Marcus Richter wird zwanzig Meter vor dem „Dasse“_kasten gefoult und legt sich anschließend den Ball zurecht. Sein Schuss streift nur äußerst knapp vorbei.

31. Minute: Klasseparade von Steen, der seine Farben vor einem höhren Rückstand bewahrt. Wieder ist Nägele über rechts durch, wieder bekommt Dittrich den Ball. Wieder ist Steen zur Stelle und klärt.

25. Minute: Toor für die TuS Dassendorf! Da zappelt der Ball nicht zu Unrecht im Netz. Nach einem Einwurf von Pascal Nägele landet die Kugel am zweiten Pfosten bei Marcel von Walsleben-Schied, der schnell reagiert und den Ball im Netz versenkt. Die Führung geht von den Chancen her in Ordnung.

24. Minute: Das Wetter ist übrigens bombe, für alle die es interessiert. Zudem hat Dassendorf eine neue „Aussichtsplattform“ gebaut, von der wir heute das Spiel verfolgen. Kann man mal machen.

20. Minute: Wedel macht das ingesamt, bis auf die ersten Minuten, eigentlich ganz gut. Selbst sucht die Großkopf-Elf immer wieder den Weg nach vorne, hinten ist der TSV allerdings öfter mal unsicher.

13. Minute: Auch die Gäste kommen ansatzweise zu zu ihrer ersten Möglichkeit. Eric Agyemang schickt Marcus Richter auf die Reise, der kurz vor seinem Abschluss am bei Joe Warmbier hängen bleibt.

10. Minute: Aluminium am Wendelweg! Da discht der Ball gegen den Querbalken. Finn Lasse Thomas bringt die Kugel von rechts herein und Sven Möller köpft den Ball gegen die Latte. Glück für Wedel.

8. Minute: Die Gäste können sich bisher bei ihrem Keeper Stefan Steen bedanken, dass die Null noch steht. Nägele bedient von der rechten Außenbahn Maximilian Drittrich, der perfekt auf dem ersten Pfosten einläuft. Seinen Schuss klärt Steen mit dem Fuß. Eigentlich müssten die Hausherren schon führen.

4. Minute: Die erste große Mögichkeit der Partie gehört den Gästen aus Dassendorf. Joe Warmbier führt auf der rechten Seite einen Freistoß schnell in die Spitze aus, wo Maximilian Dittrich bereits wartet. Der Abschluss des „Dasse“-Stürmers landet aber knapp neben dem Pfosten. Da war deutlich mehr drin.

1. Minute: Los geht’s am Wendelweg! Referee Enis Mejahdi hat das Spielgerät gerade offiziell freigegeben.

Aufstellung TSV: Steen – Eggers, Rörström, Wilckens, Agyemang, Eibl, Jeske, Najjar, Richter, Moslehe, Lee

Aufstellung TuS: Tholen – Möller, Dettmann, Nägele, Dietrich, Warmbier, Carolus, von Walsleben-Schied, Lenz, Louca

12.00 Uhr: Herzlich willkommen vom Wendelweg in Dassendorf! In knapp einer Stunde rollt hier der Ball zwischen der TuS Dassendorf und dem Wedeler TSV. Wir sind bereits jetzt schon sehr gespannt und wollen nun von Euch wissen: Welche Mannschaft holt sich die drei Punkte? Tipps in die Kommentare!

Foto: Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.