Connect with us

Liveticker

Liveticker: USC Paloma – HSV Barmbek-Uhlenhorst

Published

on

Liveticker: Am Sonntagmorgen geht das „Battle of Barmbek“ in eine neue Runde. Nach zuletzt sechs Siegen in Folge muss die Elf von BU-Trainer Frank Pieper beim USC Paloma ran. Die „Tauben“ zuletzt allerdings eher mit schwächeren Leistungen. Wir berichten live vom Spielfeldrand:

Ende: Schluss an der Brucknerstraße. BU gewinnt, in einer kuriosen Partie, mit 2:1!

90.+3 Minute: Nachspielzeit ist irgendwie unbekannt. Dennoch: Die Stimmung ist weiterhin am kochen. Nach einem Foul von odabas an Franz ist die Bank sauer. Schiri muss beruhigen.

84. Minute: Gelb/Rot für USC-Akteur Mladen Tunjic. Zuerst foult er Gene Carlson und sieht den gelben Karton. In der nächsten Aktion zieht Tunjic gegen Odabas voll durch und sieht die Ampelkarte. Hinzu kommmt die glatt rote Karte für den ausgewechselten Christoph Wegner, der von der Auswechselbank gepöbelt hatte.

75.Minute: Der eingewechselte Lemos-Lala mit seinem ersten Torschuss aus knapp 20 Metern, der nur knapp am linken Torpfosten vorbei geht. André Tholen wäre allerdings auch da gewesen.

70. Minute: Das war sein satter Schuss von Kevin Franz, der aus rund 22 Metern einfach mal abzieht. Sein Ball senkt sich gefährlich Richtung Kreuzeck, landet allerdings knapp hinter dem Tor.

68. Minute: Möglichkeit für die Gastgeber. Nach einer Flanke von Araujo Gomes kommt Hoeling in der Mitte aus knapp 16 Metern zu Abschluss. Sein Schuss geht allerdings klar am Tor vorbei.

62. Minute: Die Stimmung kocht hier mehr und mehr hoch. Über jede Situation wird nun diskutiert. Noch eine knappe halbe Stunde zu gehen.

60. Minute: 420 Zuschauer sehen sich das „Battle of Barmbek“ heute an der Brucknerstraße an.

55. Minute: Der dritte Strafstoß in der Partie und der zweite für BU, nach einem Foul von Brückner an Carlson. Lange läuft an, Voß hält und foult den BU-Akteur anschließend erneut. Wieder Strafstoß für BU, den Sa Borges Dju diesmal zur Führung verwandelt. Kurioser geht’s kaum!

52. Minute: Die Entscheidungen des Schiedsrichter-Gespanns werden immer kurioser. Fans, Spieler und Verantwortliche reiben sich teilweise stark die Augen.

49. Minute: Die erste Gelegenheit, in der zweiten Hälfte, gehört BU. Nach einer El-Nemr-Flanke köpft Korczanowski den Ball in die Hände von Voß.

46. Minute: weiter geht’s an der Brucknerstraße. Die „Tauben“ nun von rechts nach links unterwegs.

Halbzeit: Mit dem Unentschieden geht es auch in die Kabine. Zwei Strafstöße führten zum Erfolg, aus dem Spiel heraus ging eher wenig auf beiden Seiten. In einer Viertelstunde geht’s weiter.

42. Minute: Strafstoß afür die Gäste! Nach einem Foul von Max Krause geht Gene Carslon im USC-Strafraum ebenfalls zu Boden. Referee Kulawiak entscheidet ebenfalls auf Elfmeter, den Lange zum Ausgleich verwandelt – 1:1!

41. Minute: Riesen Tat von USC-Fänger Sebastian Voß. Nach einer Ecke von El-Nemr wird der Ball mit dem Kopf geklärt. Aus der zweiten Reihe zieht Lange ab. Voß mit einem guten Refelx.

35. Minute: Gute Möglichkeit für die Gäste! Nach einer schönen Kombination landet der Ball außen bei Sa Borges Dju, der zur Flanke ansetzt und Voß den Ball genau in die Arme schießt. In der Mitte warteten drei BU-Kicker.

32. Minute: Wieder was los an der Brucknerstraße. Nach einem Freistoß von Hauke Brückner verpasst Mladen Tunjic im Zentrum nur knapp den zweiten Treffer für die Gastgeber.

25. Minute: Trotz der USC-Führung, passiert in der Partie weiterhin sehr wenig. BU zwar bemüht, doch der letzte Pass fehlt noch.

18. Minute Gute Chance für die Gäste: Marc Henry Lange mit dem Freistoß aus dem Hlabfeld, der bis auf den Fünfmeterraum des USC fliegt. Dort steht Pascal El-Nemr und berührt das Leder leicht. Voß kann allerdings abwehren.

17. Minute: Schiedsrichter Kulawiak aktuell mit ein paar Entscheidungen, die beim Publikum auf wenig Gegenliebe stoßen.

12. Minute: Foulelfmeter für den USC! Nach einem ganz leichten Stupser von Alexey Bugrov geht Gimeno Hinrichs im BU-Strafraum zu Boden. Den fälligen Strafstoß verwandelt Mladen Tunjic zur Führung der „Tauben“.

8. Minute: Alexey Bugrov mit der Flanke von der rechten Außenbahn zu Pascal El-Nemr, dessen Schuss aus gut sieben Metern allerdings in den Armen von USC-Keeper Sebastian Voß landet.

5. Minute: Bisher weiterhin keinen Torschuss in der Partie. Viel spielt sich im Mittelfeld ab.

2. Minute: Die „Tauben“ von der Brucknerstraße sind gleich da und spielen in Richtung BU-Tor. Bisher allerdings noch ohne wirklichen Torabschluss.

1. Minute: Referee Marco Kulawiak gibt das Spielgerät frei und die Partie läuft!

10.38 Uhr: Etwas mehr als fünf Minuten noch bis zum Anstoß an der Brucknerstraße. Gute 150 bis 200 Zuschauer sind hier. Gleich geht’s los.

Aufstellung HSV BU: Tholen – Merkle, El-Nemr, Hoeft, Dammann, Korczanowski, Bugrov, Carlson, Sa Borges Dju, Clausen, Lange

Aufstellung USC Paloma: Voß – Hinrichs, Dreyer, Wegner, Brückner, Schiemann, Hoelig, Franz, Krause, Tunjic, Gomes

10.15 Uhr: Pünkltich wie die Deutsche Bahn – oder auch eben nicht – starten wir unseren Liveticker zum „Battle of Barmbek“. An der Brucknerstraße ist bereits ordentlich etwas los und beide Mannschaften sind schon auf dem grünen Kunstrasen. Um uns die halbe Stunde zum Anpiff zu vertreiben, könnt Ihr mal das Kommentarfeld mit Euren Tipps bombadieren: Wie geht die Partie aus?

Foto: Niklas Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.