Connect with us

Liveticker

Liveticker: USC Paloma – TSV Sasel

Published

on

Liveticker
Foto: Heiden

Liveticker: Fußball-Samstag in der Oberliga Hamburg! Der USC Paloma hat den TSV Sasel zu Gast an der Brucknerstraße.Die „Tauben“ können mit einem Sieg die Meisterrunde sicher erreichen – Sasel will den Abstand zu Dassendorf verkürzen. AFH berichtet live aus Barmbek:

++++Aktualisieren!++++

Ende: Schluss an der Brucknerstraße! Nach einem ingesamt sehr ordentlichen Oberligaspiel trennen sich der USC Paloma und der TSV Sasel leistungsgerecht mit einem 3:3-Unentschieden. Da wurde einiges geboten. Wir bedanken uns für Eure Aufmerksamkeit, wünschen noch einen schönen Samstag.

90. Minute: Vier Minuten gibt es offiziell an der Brucknerstraße obendrauf. 240 Sekunden sind noch.

86. Minute: Das wäre beinahe die erneute Führung für Sasel gewesen. Tadic kommt im Strafraum an den Ball, muss eigentlich nur abschließend und zögert zu lange. So kommt erst Blumauer dazwischen und dann rettet Waldmann auch noch mit dem Fuß. Die anschließende Ecke bringt Sasel nichts ein.

85. Minute: Fünf Minuten sind noch zu gehen. Die Spannung befindet sich nun auf dem Höhepunkt.

82. Minute: Das hätte die Szene des Tages werden können. Sasel bekommt den Ball nicht aus der eigenen Hälfte geklärt und plötzlich schließt Wallner ab, trifft das Leder aber nicht richtig und dementsprechend kommt die Kugel mit ordentlich Spin auf das Tor. Tuffour muss mit einer Hand ran.

77. Minute: Toor für den USC Paloma! Über Langeweile können sich die Fans heute sicherlich nicht beschweren. Paloma spielt einen Konter blitzsauber über Merkle und Ulaga aus, der das Leder am Strafraum an Blunck übergibt. Dieser fackelt nicht lange und schweißt den Ball oben links im Knick ein.

75. Minute: Waldmann verhindert die Entscheidung! Der eben erst eingewechselte Tadic spielt den Ball tief und schickt damit Nick Gerken auf die Reise, der völlig alleine auf das Gehäuse der „Tauben“ zulaufen kann. Waldmann kommt auch entgegen und kann im eins gegen eins dann den Ball parieren.

74. Minute: Dritter Wechsel beim TSV Sasel! Marko Tadic kommt nun für Tim Jeske auf den Platz.

70. Minute: Tim Jeske muss verletzt vom Platz. Der Sasel-Kicker hat sich schwerer am Fuß verletzt.

68. Minute: Paloma-Trainer Marius Nitsch hat in den vergangenen Minuten mehrfach seinen Unmut über gewisse Entscheidungen des Referees lautstark mitgeteilt, nun sieht der Übungsleiter dafür Gelb.

65. Minute: Etwas weniger als eine halbe Stunde ist in Barmbek noch zu spielen und mit jeder Entscheidung im Spiel steigen die Emotionen auf beiden Seiten weiter an. Das wird noch richtig spannend.

59. Minute: Toor für den TSV Sasel! Zum ersten Mal im Spiel gehen die Gäste in Führung. Am Strafraum legt Jean-Lucas Gerken den Ball weiter nach links, dort steht Kjell Ellerborck goldrichtig und kann aus 17 Metern flach abziehen. Waldmann sieht das Leder erst sehr spät und so schlägt der Ball sauber ein.

54. Minute: Zweiter Wechsel beim USC Paloma! Maurice Schwäbe geht und Lasse Blöcker kommt.

51. Minute: Die Begegnung ist wieder einmal unterbrochen, diesmal muss Maximilian Grünberg im Strafraum der Hausherren behandelt werden. Der Sasel-Akteur hat einen Arm ins Gesicht bekommen.

46. Minute: Weiter geht’s in Barmbek! Beide Teams und das Referee-Gespann sind wieder zurück.

Halbzeit: Pause an der Brucknerstraße! Im Spitzenspiel der Staffel 01 steht es zwischen Paloma und Sasel 2:2-Remis. Wir machen auch kurz Pause und melden uns in einer knappen Viertelstunde wieder.

45.+3 Minute: Toor für den TSV Sasel! In der Nachspielzeit der ersten Hälfte fällt dann doch noch der Ausgleich. Jean-Lucas Gerken wird halblinks in der Box bedient, schaut kurz hoch und zieht dann mit seinem linken Fuß in die rechte untere Ecke ab. Waldmann kann dem Ball nur noch hinterher schauen.

45. Minute: Drei Minuten gibt es in der ersten Halbzeit noch obendrauf. Danch folgt die Halbzeitpause.

43. Minute: Toor für den USC Paloma! Nach dem völlig falschen Elfmeter gehen die Hausherren nun wieder in Führung. Collin Blumauer probiert es aus der zweiten Reihe, Sasel-Fänger Tuffour kann nur nach vorne klatschen lassen und plötzlich steht Michel Blunck alleine vor dem Tor und kann einnetzen.

40. Minute: Was für eine Doppelparade von USC-Keeper Waldmann! Erst steckt Jean-Lucas Gerken den Ball in die Box auf Tim Jeske durch, der im eins gegen eins an Waldmann scheitert. Dann probiert es Nick Gerken mit dem Abpraller und erneut ist der Paloma-Torwart zur Stelle. Wirklich sehr stark gehalten.

37. Minute: Sasel-Trainer Danny Zankl hat Kourkis, nach kurzer Diskussion über die Auswechselung, direkt unter die Dusche geschickt. Beide hatten unterschiedliche Auffassungen über den Wechsel.

33. Minute: Erster Wechsel beim USC Paloma! Dominic Ulaga ersetzt den verletzten Tom Bein im Spiel.

32. Minute: Erster Wechsel beim TSV Sasel! Lukas Kourkis muss runter, Nick Gerken kommt dafür rein.

30. Minute: Und es folgt die nächste krasse Fehlentscheidung. Diesmal haut Kourkis aus Frust Lion Mandelkau abseits des Balles richtig hart um und sieht dafür nur Gelb. Das war eine klare Tätlichkeit.

26. Minute: Das bleibt von den Entscheidungen her leider weiterhin vogelwild, sodass sich die Mannschaften mehr mit dem Schiri beschäftigen müssen, als mit dem Spiel. Das kann nie gut sein.

19. Minute: Bisher ist das ein bisschen wild von Schiri Ludolph, sodass beide Mannschaften immer wieder Grund haben, sich über diese oder jene Entscheidung zu beschweren. Das sorgt nicht für Ruhe.

14. Minute: Aktuell ist die Begegnung an der Brucknerstraße unterbrochen, weil Kourkis nach einem Zweikampf in der Paloma-Hälfte behandelt werden muss. Der Sasel-Stürmer kann aber weitermachen.

9. Minute: Elfmeter und Toor für den TSV Sasel! Aus dem Nichts fällt nach einem fragwürdigen Elfmeter der Ausgleich. Tim Jeske will das Leder im Strafraum von der Grundlinie in die Mitte flanken, Collin Blumauer wird aus einem Meter angeschossen und es gibt Strafstoß. Kourkis tritt an und trifft.

6. Minute: Toor für den USC Paloma! Das war astrein ausgespielt von der Nitsch-Elf! Moritz Niemann spielt das Leder diagonal links auf den Flügel zu Lennard Wallner, der anschließend in die Box eindringt und in der Mitte Tom Bein völlig blank stehen sieht. Nach seinem Querpass zappelt der Ball im Netz.

4. Minute: So richtig viel passiert ist in den ersten Minuten in Barmbek noch nicht. Paloma hat einen Tick mehr Ballbesitz, Sasel wirkt noch etwas unglücklich zu Beginn. Torchancen gab es bisher nicht.

1. Minute: Los geht’s in Barmbek! Schiedsrichter Gerhard Ludoph hat die Begegnung nun angepfiffen.

Aufstellung TSV: Tuffour – Ellerborck, J. Gerken, Ghubasaryan, Kourkis, Grünberg, Timm, Jeske, Tonder; Hosseini, Lucht

Aufstellung USC: Waldmann – Wallner, Lohrke, Merkle, Bein, Mandelkau, Blunck, Schwäbe, Krause, Blumauer, Niemann

12.00 Uhr: Herzlich willkommen von der Brucknerstraße! In knapp einer Stunde rollt hier heute das runde Spielgerät zwischen dem USC Paloma und dem TSV Sasel. Wir sind schon gespannt und wollen wissen: Welche Mannschaft holt sich heute die drei Punkte? Tippsjetzt sofort in die Kommentare!

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.