Connect with us

Liveticker

Liveticker: USC Paloma – TuS Dassendorf

Published

on

Liveticker
Foto: Heiden

Liveticker: Fußball-Sonntag in der Oberliga Hamburg! Der USC Paloma hat die TuS Dassendorf zum Spitzenspiel der Staffel 01 an der Brucknerstraße zu Gast. Beide Mannschaften sind mit drei Siegen in die neue Saison gestartet. Mindestens eine Serie wird nun brechen. AFH berichtet live:

++++Aktualisieren!++++

Ende: Schluss an der Brucknerstraße! Am Ende setzt sich die TuS Dassendorf, aufgrund einer dominanten zweiten Halbzeit, mit 3:1 gegen den USC Paloma durch. Die „Tauben“ konnten das Tempo aus Hälfte eins nicht halten. Wir bedanken uns bei Euch und wünschen noch einen sonningen Sonntag.

90.+4 Minute: Toor für die TuS Dassendorf! Maximilian Ahlschwede erhöht per Strafstoß noch auf 3:1.

90.+3 Minute: Die Mega-Chance zum Ausgleich für die Hausherren! Kazizada bringt noch einmal einen Eckball herein, auch Torwart Höfs ist mit vorne. Am zweiten Pfosten kommt der Ball herunter, Blumauer kommt an das Leder heran und platziert den Ball mit dem Rücken zum Tor neben dem Pfosten.

90. Minute: Toor für die TuS Dassendorf! In der letzten Minuten der regulären Spielzeit dreht Dassendorf das Spiel. Sven Möller schlägt einen Freistoß in die Mitte, dort kommt es zum großen Kuddelmuddel und am Ende drückt Martin Harnik den Ball über die Linie. Ganz bittter für die Tauben.

87. Minute: Doppelwechsel beim USC Paloma! Merkle/Kainzberger rein und Blunck/Niemann raus.

84. Minute: Dassendorf ist dem zweiten Treffer zwar näher als Paloma, allerdings fehlt der Richter-Elf seit dem Ausgleich auch wieder etwas die Zielstrebigkeit vor dem Kasten. Noch sind aber sechs Minuten.

78. Minute: Doopelwechsel beim USC Paloma! Schiemann/Thiessen kommen für Blöcker/Wallner rein.

75. Minute: Viertelstunde ist offiziell noch zu gehen. So langsam aber sicher beginnt die heiße Phase.

72. Minute: Dritter Wechsel bei der TuS Dassendorf! Rinik Carolus geht runter, Lennart Sowah kommt.

71. Minute: Und beinahe hätten die Gäste hier das Spiel direkt gedreht. Lam kommt aus halblinker Position zum Abschluss, schlenzt den Ball in die lange Ecke, doch Hölfs macht sich ganz lang und pariert.

69. Minute: Toor für die TuS Dassendorf! Alles wieder offen an der Brucknerstraße! Marcel Lenz flankt die Murmel von rechts in die Mitte, dort verpasst Martin Harnik zuerst doch am zweiten Pfosten wartet bereits Rinik Carolus. Mit dem linken Fuß ballert Carolus den Ball aus kurzer Distanz in die Maschen.

65. Minute: Zweiter Wechsel bei der TuS Dassendorf! Dennis Bergmann ersetzt nun Len-Aike Strömer.

57. Minute: Langsam bekommt man das Gefühl, dass das Richter-Team zunehmend nervöser wird. Immerhin kommen die Dassendorfer oftmals nur bis zum Strafraum, aber nicht zum nötigen Abschluss.

49. Minute: Den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischen die Gäste! Mattia Maggio ist über rechts durch und bringt den Ball dann von der Grundlinie in die Mitte. Höfs kann dort nur nach vorne klatschen lassen, der Ball landet direkt vor den Füßen von Strömer, doch dessen Schuss wird geblockt.

46. Minute: Erster Wechsel bei der TuS Dassendorf! Sven Möller kommt für Amando Aust in die Partie.

46. Minute: Weiter geht’s in Barmbek! Beide Teams und das Referee-Gespann sind wieder zurück.

Halbzeit: Pause an der Brucknerstraße! Mit der 1:0-Führung für den USC Paloma gegen die TuS Dassendorf geht es zurück in die Kabinen. Wir machen auch kurz Pause, melden uns gleich zurück.

45. Minute: Zwei Minuten gibt es im ersten Durchgang nochmal obendrauf. Danach ist dann Pause.

43. Minute: Paloma lässt die Chance auf das 2:0 kläglich liegen. Lennart Wallner gewinnt in der eigenen Hälfte den Ball und schickt direkt Kazizada auf die Reise und dieser läuft seinem Gegenspieler sofort davon. Doch anstatt auf Blunck quer zu legen, schließt Kazizada selbst ab. So kann Barkmann retten.

38. Minute: Bei den „Tauben“ ist die Stimmung nach der Führung nun natürlich entsprechend gut. Jede Aktion, jeder Ball nach vorne und jeder Zweikampf wird bejubelt und beklatscht, auch von den Fans.

34. Minute: Toor für den USC Paloma! Das war im wahrsten Sinne des Wortes ein Sonntagsschuss der Hausherren. Michael Blunck fasst sich aus 22 Metern zentraler Position einfach mal ein Herz und feuert den Ball rechts oben in den Knick. Was für ein Treffer. Und das Tor ist nicht einmal gänzlich unverdient.

27. Minute: Wenn es bei den Gastbebern mal schnell geht, dann wird es meistens auch direkt gefährlich. Diesmal schnappt sich Michel Blunck das Leder im Mittelfeld, zündet den Turbo und darf dann bis in den Strafraum der Richter-Elf spazieren. Seinen Querpass kann Schlussmann Barkmann dann aber abfangen.

22. Minute: Nächste dicke Gelegenheit für die Gastgeber! Wieder ist es Bloecker, der den Ball in den Strafraum bringt. Wieder läuft Kazizada ein, taucht alleine vor Barkmann auf und wieder ist der „Dasse“-Schlussmann der Sieger. Dassendorf ist besser drin, Paloma hat die deutlich besseren Chancen.

18. Minute: Dasse-Keeper Julian Barkmann bewahrt seine Farben vor dem Rück! Collin Blumauer schickt über links Soleiman Kazizada auf die Reise, dieser zündet den Turbo und legt dann nochmal für Lasse Bloecker quer. Dieser setzt sich durch, bringt den Ball wieder rein und Barkmann rettet sehr stark.

14. Minute: Knifflige Szene für Referee Furkan Vardar! Nachdem Dassendorf einen Eckball kurz ausführt geht es über Zhi-Gin Lam ganz schnell. Der Dassendorfer holt sich den Ball an der Eckfahne ab, zieht in die Mitte und fällt in der Box nach Zweikampf mit Lion Mandelkau. Die Pfeife bleibt aber stumm.

8. Minute: Rein von den Chancen her ist das in den ersten Minuten in Barmbek noch relativ mau. Dassendorf spielt zwar gut nach vorne, vor das Tor kommen die Richter-Schützlinge aber noch nicht.

3. Minute: Munterer Beginn, vor allem von den Dassendorfern, die direkt und zielstrebig nach vorne spielen. Die Tauben versuchen hinten erstmal sicher zu stehen und dann sehr schnell zu Kontern.

1. Minute: Los geht’s an der Brucknerstraße! Referee Furkan Vardar hat das Spielgerät nun freigegeben.

Aufstellung TuS: Barkmann – Maggio, K. Carolus, Dettmann, Aust, Strömer, Lam, Harnik, R. Carolus, Lenz, Ahlschwede

Aufstellung USC: Höfs – Wallner, Lohrke, Mandelkau, Blunck, Krause, Bloecker, Blumauer, Freude, Kazizada, Niemann

09.45 Uhr: Herzlich willkommen von der Brucknerstraße! In knapp einer Stunde rollt hier das runde Spielgerät zwischen dem USC Paloma und der TuS Dassendorf. Wir sind schon sehr gespannt auf die Begegnung und wollen nun wissen: Welches Team holt sich heute den Sieg? Tipps in die Kommentare!

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.