Connect with us

Liveticker

Liveticker: USC Paloma – VfL Pinneberg

Published

on

Liveticker: Keller-Duell an der Brucknerstraße! Am Sonntagmorgen empfängt der USC Paloma den VfL Pinneberg zum Tanz um drei wichtige Oberligapunkte. Die Gastgeber haben noch die Partie gegen den Niendorfer TSV noch in den Knochen, während die Gäste aus Pinneberg am vergangenen Wochenende Spielfrei hatten. Wir berichten live vom Spielfeldrand:

Ende: Am Ende gewinnt der VfL Pinneberg mit einem minimalen Aufwand, in Abschnitt zwei, mit 2:0 gegen den USC Paloma, der wieder seine Chancen nicht genutzt hat. Bitter für die Barmbeker, für die es nun ganz dunkel wird.

90.+2 Minute: Und der VfL macht den Deckel drauf! Fabian Knottnerus trifft für die Gäste zum 2:0.

89. Minute: Und die Gäste wechseln noch einmal. Flemming Lüneburg verlässt den Kunstrasen und Sören Luhr betritt diesen.

87. Minute: Der VfL Pinneberg nun schon mit zwei wirklich guten Kontergelegenheiten, die allerdings allesamt schlampig zu Ende gespielt wurden. Die Uhr tickt erbarmungslos gegen die Palomaten.

85. Minute: Die letzten fünf Spieminuten sind angebrochen. Wenn der USC noch etwas mitnehmen will, muss sich die Truppe von Olufemi Smith beeilen.

81. Minute: Der USC Paloma wechselt zum letzten Mal. Capitano Mladen Tunjic verlässt den Platz und Petrekovic-Loncar kommt. Noch knapp zehn Minuten auf der Uhr.

79. Minute: Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld wird der Ball per Kopf vom VfL geklärt. Das Leder landet vor den Füßen von Denny Schiemann, der einfach abzieht. Der Ball wird leicht abgefälscht und, von Thorben Reibe, auf der Linie geklärt. Chergui wäre aber wohl auch da gewesen.

78. Minute: Die „Tauben“ kombinieren nun teilweise sehr gefällig und erarbeiten sich gute Chancen. Denny Schiemann chipt den Ball hinter die Abwehr, wo Milos Ljubisavljevic nicht genug Druck hinter den Ball bekommt, sodass dieser leichte Beute von Chergui wird.

74. Minute: Und Smith wechselt erneut. Max Krause verlässt den Platz und Osmanov kommt.

70. Minute: Paloma muss mehr aus seinen Chancen machen. Tunjic und Ljubisavljevic mit einer Co-Produktion an der Sechzehnmeterkante. Letzterer will den Ball dann zu Schiemann durchstecken, was allerdings komtplett misslingt – Abstoß.

67. Minute: Das hätte böse enden können. Nach einer Ecke von Schiemann ist der Ball eigentlich eine sichere Beute für Chergui. Doch diesem flutscht der Ball durch die Hände, sodass Max Krause zum Kopfball kommt. Dieser ist allerdings zu überrascht, um den Ball zu platzieren.

64. Minute: Die Gastgeber kommen besser in die Partie und nun auch zu Möglichkeiten. Araujo Gommes chipt den Ball an die Sechzehnerlinie, wo Rihards Depers den Ball für Ljubisavljevic ablegt. Dieser wird allerdings, im letzten Moment, von Tim Vollmer gestört.

60. Minute: Und auch der Fischer-Vertreter Börje Scharnberg wechselt. Luis Diaz Alverez kommt für Dirksen.

59. Minute: Christian Wagner sieht, nach einem taktischen Foul im Mittelfeld, den gelben Karton.

57. Minute: Über Flemming Lüneburg gelangt der Ball zu Alexander Brock, der aus dem Strafraum heruas eine Flanke, auf den zweiten Pfosten, schlägt. Dort wartet Fabian Knottnerus, kann den Ball allerdings nicht einköpfen.

56. Minute: USC-Coach Smith reagiert und bringt Denny Schiemann für Kevin Franz.

54. Minute: Erste halbe Chance für die Gastgeber im zweiten Abschnitt. Nach einem Tunjic-Schuss wird das Leder leicht abgefälscht. Chergui kann den Ball allerdings vor Ljubisavljevic erreichen.

49. Minute: Nach einer USC-Ecke wird der Ball geklärt und Jannik Swennosen schickt Flemming Lüneburg auf die Reise. Dieser sieht, dass Yannik Jonas etwas weit vor seinem Tor steht und zieht einfach mal ab. Sein Schuss geht einen knappen Meter am Tor vorbei.

48. Minute: Die Gäste kommen gut aus der Kabine. Lüneburg bringt den Ball zu Alexander Brock, der diesen versucht in den Rückraum weiterzuleiten. Dort steht allerdings Jannik Dreyer und klärt das Spielgerät.

46. Minute: Weiter geht’s in Barmbek. Der zweiten Durchgang läuft!

Halbzeit: Pause an der Brucknerstraße! Der VfL Pinneberg nimmt die 1:0-Führung mit in die Pause, während Paloma seine einzige große Chance nicht genutzt hat. In einer Viertelstunde geht’s weiter!

42. Minute: Die Führung für die Gäste! Flemmig Lüneburg mit dem guten Pass in die Tiefe zu Alexander Borck, der den mitgeaufenen Fabian Knottnerus perfekt in Szene setzt. Dieser hat kein Problem das Leder einzunetzen. Gut herausgespielt vom VfL – 0:1!

38. Minute:  Ein Ljubisavljevic-Eckball landet, am zweiten Pfosten, auf dem Schlappen von Malden Tunjic, der allerdings unüberlegt abschließt. Deshalb landet sein Ball im Toraus.

33. Minute: Arnold Hoeling kommt immer besser in die Partie und serviert das Leder, von der Außenbahn, perfekt auf die Sechzehnerlinie. Dort verpasst Malden Tunjic nur knapp den Abschluss.

29. Minute: Riesenchance für die Tauben zur Führung! Nach einer schönen Kombination über Tunjic landet der Ball, am Fünfmeterraum bei Ljubisavljevic, dessen Schuss noch von Kjell Ellerbrock geblockt wird.

24. Minute: Kruse mit einem schönen Pass in die Tiefe, den Mladen Tunjic noch vor dem Toraus rettet. Rihards Depers spielt das Leder anschließend in die Strafraum zu Hoeling, der allerdings zu lange mit dem Abschluss wartet.

20. Minute: Nächste gute Möglichkeit für die Gäste. Thorben Reibe bringt den Ball vom Flügel in die Box zu Flemmig Lüneburg, dessen Torabschluss allerdings von Jannik Dreyer geblockt wird.

17. Minute: Der VfL geht fahrlässig mit seinen Torchancen um. Nach einer Balleroberung in der eigenen Hälfte geht es schnell und Thorben Reibe schickt Fabian Knottnerus auf die Reise. Dieser will das Leder anschließend zu Lüneburg quer legen, spielt den Ball allerdings zu weit nach außen – Abstoß.

14. Minute: Steffan Maaß mit einem katastrophalen Fehlpass am eigenen Sechzehner, sodass Jan Zimmermann Rihard Depers nur mit einem Foulspiel stoppen kann. Referee Krüger zückte nur Gelb, hatte die Hand allerdings schon an der roten Karte. Der anschließende Freistoß brachte keine Gefahr.

11. Minute: Der VfL Pinneberg kontert zum ersten Mal wirklich gefährlich über Thorben Reibe, dessen Pass allerdings unerreichbar für Flemming Lüneburg ist.

6. Minute: Bisher sind die „Tauben“ das etwas aktivere Team in Barmbek, allerdings ohne dabei wirklich gefährlich zu werden.

2. Minute: Der erste Torschluss der Partie gehört den Gastgebern. Christoph Wegener probiert es aus gut und gerne 25 Metern und stellt Zakaria Chergui damit vor keine Probleme.

1. Minute: Los geht’s in Barmbek! Der Ball rollt.

10.40 Uhr: Fünf Minuten noch bis zum Anstoß an der Brucknerstraße. Die Sonne scheint und der Himmel ist blau – perfektes Fußballwetter. Der heutige Refree ist übrigens Björn Krüger.

Aufstellung Pinneberg: Chergui – Maaß, Ellerbrock, Vollmer, Knottnerus, Reibe, Lüneburg, Borck, Dirksen, Zimmermann, Swennosen

Aufstellung Paloma: Jonas – Dreyer, Wegner, Brückner, Ljubisavljevic, Depers, Hoeling, Franz, Krause, Tunjic, Araujo Gomes

10.15 Uhr: Noch eine gute halbe Stunde bis zum Anpfiff an der Brucknerstraße und wir sind bereits vor Ort. Für alle die heute morgen keine Lust haben aus dem Haus zu gehen, gibt es unseren Liveticker. Die Aufstellungen geben wir gleich bekannt. Währendessen freuen wir uns über Eure Tipps!

Foto: Niklas Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.