Connect with us

Liveticker

Liveticker: VfL Pinneberg – Hamburger SV III

Published

on

Liveticker: Oberliga-Saisoneröffnung am Samstag! Der VfL Pinneberg hat den Aufsteiger Hambu-rger SV III zu Gast an der Fahltsweide. Für die Gastgeber soll die neue Spielzeit deutlich besser verlaufen – die Gäste aus Norderstedt starten in ihre Oberliga-Spielzeit. Wir berichten live:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-vfl-pinneberg-hamburger-sv-iii“ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss an der Fahltsweide! Der VfL Pinneberg gewinnt den Oberliga-Auftakt gegen den Hamburger SV III völlig verdient mit 2:0. Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und wünschen Euch noch einen schönen Samstag!

84. Minute: Toor für den VfL Pinneberg! Die Entscheidung an der Fahltsweide. Marcel Uitz wird wunderbar auf die Reise geschickt, gewinnt das Duell mit Heuer und netzt eiskalt zum 2:0 für die Gastgeber ein. Verdient und nach den Chancen her auch lange überfällig.

80. Minute: Zweiter Wechsel beim VfL Pinneberg! Alexander Borck macht Platz für Tim Pepe Hartlieb.

75. Minute: Rote Karte für den Hamburger SV III! Muhammed Burtakucin bekommt vor der eigenen Trainerbank ein Foulspiel gegen sich gepfiffen, sieht dafür Gelb – harte Entscheidung. Anschließend meckert er weiter und sieht von Roedig die Ampelkarte.

70. Minute: Erster Wechsel beim VfL Pinneberg! Dario Ivanko kommt für Madjid Albry ins Spiel.

69. Minute: Doppelwechsel beim HSV III! Ostermann und M. Augustinovic werden von Bauer und K. Augustinovic ersetzt.

66. Minute: Das hätte die vorzeitige Entscheidung sein müssen! Uitz setzt Kaetow wunderbar in Szene, der urplötzlich alleine vor Heuee auftaucht. Seinen Abschluss kann der HSV-Keeper stark parieren, den Nachschuss setzt Werning drüber. Da war deutlich mehr drin für die Gastgeber aus Pinneberg.

60. Minute: Nächste bessere Möglichkeit für die Reibe-Truppe. Kawtow schickt die Kugel durch für Borck, der die Pille dann quer legen will. Doch HSV-Schlussmann Heuer passt auf, kann die Kugel in höchster Not noch klären.

56. Minute: Erster Wechsel beim HSV III! Damian Ilic ersetzt den verletzten Bazier Sharifi.

52. Minute: Die Gäste sind deutlich besser aus der Kabine gekommen und wagen sich nun mehr und mehr nach vorne. Bisher springen dabei aber noch keine nennenswerten Torchancen heraus. Pinneberg muss sich erst wieder finden.

46. Minute: Weiter geht’s an der Fahltsweide! Referee Roedig hat das Spielgerät wieder freigegeben.

Halbzeit: Pause in Pinneberg! Mit dem 0:1-Rückstand zur Pause sind die Gäste gut bedient, dürften sich nicht über einen höhren Rückstand beschweren. Wir melden uns in einer knappen Viertelstunde hier wieder.

40. Minute: Nächste gute Aktion der Gastgeber, die inzwischen deutlich höher führen müssten. Madjid Albry probiert es erneut aus der Distanz, feuert einen Flatter-Ball ab. HSV-Keeper Yannick Heuer hat große Probleme bei diesem Schuss, kann aber noch zur Ecke klären.

37. Minute: Immerhin mal eine Offensivaktion vom Oberliga-Aufsteiger. Steckel schickt Emre Yasar mit einem langen Flugball auf die Reise, doch der Rothosen-Stürmer steht im Abseits. Es wäre die erste Torchance für die Gäste gewesen.

32. Minute: Nächster dicker HSV-Patzer, diesmal setzt Hannes Steckel Madjid Albry mit einem Fehlpass in Szene, der anschließend Marcel Uitz bedient. Dieser rutscht im Sechzehner nur um haaresbreite an der Kugel vorbei. Großes Glück für den Aufsteiger.

27. Minute: Besonders auffällig im Spiel ist weiterhin Pinneberg-Kicker Alexander Borck. Der schnelle Flügelflitzer bringt die HSV-Defensive regelmäßig zur Verzweiflung. Trainer Felix Karch reagiert bisher aber nicht.

21. Minute: Der VfL Pinneberg ist dem Oberliga-Aufsteiger haushoch überlegen. Bisher noch kein einziger Torschuss der Karch-Equipe. Würde der VfL seine Torchancen konsequent nutzen, wäre die Partie hier vielleicht schon fast entschieden.

16. Minute: Toor für den VfL Pinneberg! Die verdiente Führung für die Reibe-Schützlinge, die deutlich mehr in die Partie investieren. Uitz legt sie Kugel an der linken Sechzehnerkante für Madjid Albery ab, der die Pille mit einem Kunstschuss in den Giebel befördert.

14. Minute: Wieder zündet Alexander Borck über die eigene rechte Seite den Turbo, kommt auch noch an HSV-Verteidiger Wacker vorbei. Sein Querpass findet in der Mitte aber keinen Abnehmer.

10. Minute: VfL-Coach Thorben Reibe scheint den Aufsteiger gut analysiert zu haben. Kaetow steckt die Kugel perfekt durch für Borck, der Bandow erneut locker überläuft. Seine flache Hereingabe kann Yannick Heuer nur klatschen lassen, den zweiten Versuch nagelt Uitz aus kurzer Distanz in die Wolken.

4. Minute: Die erste dicke Chance der Partie gehört den Gastgebern. Alexander Brock ist auf der rechten Außenbahn viel schneller als Bandow und schlägt das Leder flach auf den ersten Pfosten. Dort kann Ulbricht in letzter Sekunde, vor dem einschussbereitenm Uitz, klären.

3. Minute: Skuriler Beginn in Pinneberg. HFV-Präsident Dirk Fischer führt den offiziellen Anstoß aus und beeilt sich anschließend, vom Platz zu kommen. Die Reibe-Kicker stört dies nicht, die spielen einfach weiter.

1. Minute: Los geht’s an der Fahltsweide! Referee Philip Roedig hat das Spielgerät freigegeben.

Aufstellung HSV: Heuer – Ulbricht, Wacker, Burtakucin, Ostermann, Augustinovic, Bandow, Sharifi, Yasar, Hinrichsen, Steckel

Aufstellung VfL: Baese – Zaman, Walter, Dora, Knotternus, Müller, Kaetow, Borck, Uitz, Albry, Werning

15.00 Uhr: Herzlich willkommen aus dem Stadion an der Fahltsweide! In knapp einer Stunde rollt hier der Ball zwischen dem VfL Pinneberg und dem Hamburger SV III. Wir sind bereits gespannt und wollen von Euch wissen: Welche Mannschaft holt die ersten Punkte der neuen Saison? Tipps in die Kommentare!

Foto: Niklas Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.