Connect with us

Liveticker

Liveticker: VfL Pinneberg – SC Victoria Hamburg

Published

on

Liveticker: Großer Fußball-Freitag in der Oberliga Hamburg! Der VfL Pinneberg hat den SC Victoria Hamburg zu Gast an der Fahltsweide. Die Gastgeber stehen am vierten Spieltag noch ohne einen einzigen Punkt da – Vicky geht als Favorit in die Auswärtspartie. Wir berichten live aus Pinneberg:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-vfl-pinneberg-sc-victoria-hamburg“ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss an der Fahltsweide! Der SC Victoria Hamburg holt sich nach 0:2-Rückstand noch einen 3:2-Sieg beim VfL Pinneberg. Die Gatsgeber mit einer tollen kämpferischen Leistung. Wir bedanken und für Eure Aufmerksamkeit und wünschen Euch noch einen schönen Freitagabend/tolles Wochenende.

87. Minute: Dritter Wechsel beim VfL Pinneberg! Joshua Freude ersetzt Len-Aike Strömer auf dem Feld.

83. Minute: Das wäre mindestens ein „Tor des Monats“ geworden. Len-Aike Strömer zieht aus 35 Metern ab und sein Schuss ditscht sogar noch auf dem Querbalken auf. Ein Tor war dem Schützen nicht vergönnt.

82. Minute: Vicky läuft zwar immer wieder an, kann die Entscheidung aber aktuell nicht herbei führen. Und so bleibt es bei nur einem Tor Führung aktuell. Die Schlussphase bleibt hier also ganz, ganz eng.

79. Minute: Dritter Wechsel beim VfL Pinneberg! Garcia macht Platz für Florian Ballner auf dem Feld.

79. Minute: Das hätte die Entscheidung sein müssen! Len-Aike Strömer dringt über die linke Außenbahn in den Pinneberg-Sechzehner ein und legt auf Dennis Bergmann quer. Dessen Abschluss geht drüber.

75. Minute: Eine Viertelstunde ist noch auf der Uhr und es wird immer dunkler an der Fahltsweide.

72. Minute: Zweiter Wechsel beim SC Victoria Hamburg! Timo Stegmann kommt für Luca Ernst ins Spiel.

71. Minute: Zweiter Wechsel beim VfL Pinneberg! Dominic Lemcke wird von Emre Malkoc ersetzt.

67. Minute: Also so langsam muss man sich fragen, wie dieses Spiel für 19 Uhr angesetzt werden konnte. Inzwischen ist es doch ordentlich duster hier in Pinneberg. Flutlicht gibt es in Pinneberg nämlich nicht.

63. Minute: Toor für den SC Victoria Hamburg! Nun haben die Richter-Schüler das Spiel gedreht. Len-Aike Strömer nimmt aus rund 23 Metern Maaß und donnert die Pille in die rechte Ecke. Schlussmann Maxim Ceban bleibt bei diesem Schuss chancenlos. Drehen die Pinneberg-Akteure die Partie noch einmal?

61. Minute: Die Gäste lassen die Mega-Chance zur Führung liegen! Dennis Bergmann zirkelt einen Freistoß auf den zweiten Pfosten, wo Len-Aike Strömer völlig blank steht. Sein Kopfball in die Mitte landet vor den Füßen von Komlan Manasse, der die Pille aus zwei Metern allerdings über den Querbalken haut.

57. Minute: Erster Wechsel beim SC Victoria Hamburg! Jan-Luka Segedi kommt für Elias Sawicki.

57. Minute: Erster Wechsel beim VfL Pinneberg! Lion Strauß ersetzt Torschütze Enis Ay auf dem Feld.

54. Minute: Erstmals im Spiel waren die Hoheluftler richtig nah dran am Ausgleich. Dennis Bergmann zirkelt einen Freistoß vom Strafraumeck an den rechten Außenpfosten. Von dort geht der Ball ins Aus.

50. Minute: Da muss die Partie kurz unterbrochen werden, weil Felix Schuhmann einen Ellenbogen abbekommen hat und auf dem Boden liegt. Augenscheinlich blutet er aber nicht, kann weiter machen.

47. Minute: Da hat wohl jemand vergessen, die Musik mit Wiederanpfiff auch abzustellen. Diese lief jedenfalls recht lange weiter. Als sie ausgeschaltet wird ruft Bert Ehm von der Tribüne: „Na, endlich“.

46. Minute: Weiter geht’s an der Fahltsweide! Beide Teams und das Referee-Gespann sind zurück.

Halbzeit: Pause an der Fahltsweide! Mit dem 2:2-Remis geht es für beide Mannschaften zurück in die Kabinen. Dieses Spiel macht bisher richtig Spaß. Wir melden uns dann in einer Viertelstunde wieder.

45. Minute: Toor für den SC Victoria Hamburg! Und da ist die Halbzeit-Führung der Gäste doch noch futsch. Von rechts flankt Andre Branco in die Box, wo Len-Aike Strömer perfekt steht und die Pille per Kopf ins lange Eck einnickt. Nun haben die Gäste von der Hoheluft wieder alle Trümpfe in der Hand.

43. Minute: Weil es auf dem Feld gerade eher ruhig zugeht, berichten wir mal ein bisschen über die aktuelle Weitterlage. Denn: Hier in Pinneberg braut sich ein Gewitter mit möglichem Blitz zusammen.

40. Minute: Fünf Minuten noch bis zur Pause. Es wäre die erste VfL-Halbzeit-Führung der Spielzeit.

36. Minute: Das kennt man normalerweise auch nur aus dem Jugend-Fußball. Weil VfL-Keeper Ceban nicht so weit schießen kann, macht Etling die Abstöße bei den Gastgebern. Bisher immer zum Gegner.

33. Minute: Über eine halbe Stunde ist inzwischen gespielt und keiner der Anwesenden dürfte sein Kommen bisher bereut haben. In einem sehr ordentlichen Spiel führt Pinneberg knapp gegen Vicky.

28. Minute: Toor für den SC Victoria Hamburg! Die schnelle Antwort des eigentlichen Favoriten. Dennis Bergmann kommt in der Box an den Ball und versenkt die Kugel unhaltbar im Netz. Anschließend nimmt sich der Vicky-Akteur die Kugel und trägt sie zum Mittelpunkt. Alles wieder offen an der Fahltsweide.

27. Minute: Während die Stimmung auf der Victoria-Bank inzwischen auf dem Tiefpunkt befindet, steht die Pinneberg-Ersatzbank nahezu Kopf. Vor allem Coach Patrick Bethke feuert sein Team lautstark an.

24. Minute: Toor für den VfL Pinneberg! Wieder pennen die Gäste, wieder nutzt dies der VfL. Dominic Lemcke gewinnt im Mittelfeld ein Kopfballduell und die Pille landet in der Spitze bei Enis Ay. Dieser wird von Felix Schuhmann nicht richtig angegriffen und trifft per Innenpfosten ins SCV-Netz. 2:0 für den VfL.

22. Minute: SCV-Trainer Jean-Pierre Richter wirkt an der Seitenlinie durchaus unzufrieden, was bei dem Spielstand aber auch kein Wunder ist. Denn: Victoria macht aus seiner Überlegenheit viel zu wenig.

18. Minute: Die Gäste wirken einen kurzen Moment geschockt, suchen dann aber sofort wieder den Weg nach vorne. Allerdings wirkt das etwas ideenlos, was die Richter-Equipe hier aktuell so anbietet.

14. Minute: Toor für den VfL Pinneberg! Und plötzlich führt die Bethke-Elf mit dem ersten Angriff. Eben nach einem eigenen Freistoß verliert Vicky das Leder und Matiya-Mayuma macht sich über den rechten Flügel auf die Reise. Sein Querpass landet bei Alexandros Ignatiadis, der zum 1:0 für den VfL trifft.

13. Minute: Jeder Zocker, der heute eine Livewette zu dieser Partie findet, sollte auf Freistöße der Gäste setzen. Über zehn Stück flogen schon in den VfL-Kasten. Alle verpufften aber bisher wirkungslos.

10. Minute: Das sieht man so auch nicht so oft. Defensiv agiert der VfL in einem 6-2-2 und macht es den Blau-Gelben von der Hoheluft so sehr schwer, in die Tiefe zu spielen. Dürfte ein Geduldsspiel werden.

7. Minute: Vicky drückt hier auf das erste Tor des Spiels, hält die Kugel fast ausnahmslos in der Hälfte der Pinneberger. Diese können sich kaum befreien, haben die Kugel selbst nach Abschlag nur selten.

4. Minute: Und die Richter-Elf macht direkt weiter. Ein Freistoß von Andre Branco sieht in die Pinneberg-Box, wo der Ball erst geklärt wird. Der Abpraller landet bei Len-Aike Strömer, der deutlich drüber zielt.

3. Minute: Die Gäste von der Hoheluft verzeichnen den ersten Torschuss der Begegnung. Dennis Bergmann zieht aus halbrechter Position ab, doch VfL-Keeper Maxim Ceban ist unten und pariert.

2. Minute: Hier ist von Beginn an ordentlich Dampf im Spiel und beide Teams suchen den Weg nach vorne. Vicky mit den optisch leichten Vorteilen in den ersten Minuten, aber noch ohne Torabschluss.

1. Minute: Los geht’s an der Fahltsweide! Referee Björn Krüger hat das Spielgerät offiziell freigegeben.

Aufstellung SCV: Lohmann – Ernst, Monteiro Branco, Bergmann, Schmid, Kämpfer, Strömer, Komlan Manasse, Schuhmann, Bergmann, Sawicki

Aufstellung VfL: Ceban – Matiya-Mayuma, Albry, Lemcke, Ay, Ignatiadis, Neu, Garcia, Krellmann, Etling, Bejaoui

18.30 Uhr: Herzlich willkommen von der Sportanlage Fahltsweide! In knapp einer Stunde rollt hier der Ball zwischen dem VfL Pinneberg und dem SC Victoria Hamburg. Wir sind bereits jetzt schon sehr gespannt und wollen von Euch wissen: Welches Team holt sich die drei Punkte? Tipps in die Kommentare!

Foto: Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.