Connect with us

Liveticker

Liveticker: Wedeler TSV – TuS Dassendorf

Published

on

Liveticker: Fußball-Sonntag in der Oberliga Hamburg! Der Wedeler TSV hat die TuS Dassendorf zu Gast im Elbe-Stadion. Die Ostermann-Elf will nun die Tabellenführung verteidigen – Wedel braucht dringend drei Punkte im Oberliga-Abstiegskampf. Wir berichten jetzt live aus dem Elbe-Stadion:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-wedeler-tsv-tus-dassendorf-2″ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss im Elbe-Stadion! Die TuS Dassendorf gewinnt mit 3:1 gegen den Wedeler TSV. Das Ergebnis geht in Ordnung, auch wenn mit etwas mehr Selbstvertrauen für die Gastgeber mehr drin gewesen wäre. Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und wünschen Euch noch einen schönen Sonntagnachmittag.

80. Minute: Und beinahe fällt hier der Anschlusstreffer! Nach einem in den Rückraum geklärten Ball zimmert Dominik Mahnke die Kugel direkt zurück in den Winkel. Braun fischt die Pille aber noch aus dem Kreuzeck. Ganz starke Parade des Dassendorf-Keepers.

77. Minute: Dritter Wechsel bei der TuS Dassendorf! Mattia Maggio ersetzt nun Kristof Kurczynski.

76. Minute: Toor für den Wedeler TSV! Was für ein Slapstick-Gegentor. Suntic haut im Strafraum Simon um und Referee Teuscher zeigt auf den Punkt. Dirksen scheitert an Braun, doch beim Nachschuss wird Simon erneut gefoult. Den zweiten Elfmeter verwandelt dann Kjell Ellerborck zum 1:3 aus Wedel sich.

68. Minute: Dritter Wechsel beim Wedeler TSV! Tim Vollmer kommt für Maximilian Walter ins Spiel.

61. Minute: Zweiter Wechsel bei der TuS Dassendorf! Syed Saqib ersetzt Sven Möller auf dem Feld.

57. Minute: Toor für die TuS Dassendorf! Damit ist die Partie entschieden. Maxi Dittrich flankt von rechts in die Mitte, wo erst Rinik Carolus und dann von Marcel von Walsleben-Schied annGolombiewski scheitern. Der Abpraller landet bei Kurczynski, der nur noch abzustauben braucht.

53. Minute: Da wäre die Partie beinahe entschieden gewesen. Golombiewski rauscht bei einer Rettungsaktion am Strafraum am Ball vorbei und macht so den Weg für Marcel von Walsleben-Schied frei. Dieser wird im letzten Moment aber noch von Diaz Alvarez gestört, der den Schuss abblockt.

50. Minute: Dicke Chance für den TSV zum Anschluss! Marcus Richter wird von Dominik Mahnke auf die Reise geschickt und scheitert aus spitzem Winkel nur an dem guten Refelx von Tobias Braun. Den Abpraller kann Enzo Simon nicht mehr erreichen. Da war deutlich mehr drin für die Domingo-Elf.

46. Minute: Doppelwechsel beim Wedeler TSV! Luis Diaz Alvarez/Marlo Steinecke gehen, Simon/Banoub kommen.

46. Minute: Weiter geht’s im Elbe-Stadion! Beide Teams und das Referee-Gespann sind zurück.

Halbzeit: Pause im Elbe-Stadion! Die TuS Dassendorf nimmt die 2:0-Führung gegen den Wedeler TSV mit in die Kabine. Wir machen dann auch mal kurz Pause und melden uns in einer Viertelstunde wieder.

42. Minute: Toor für die TuS Dassendorf! Noch vor der Pause legt der Meister nach. Maximilian Dittrich zieht aus halbrechter Position ab und donnert die Pille mit viel Karft in die Maschen. 2:0 für die Gäste.

40. Minute: Und fast im Gegenzug das 2:0 für die Ostermann-Schüler! Dittrich ist über links durch und bedient in der Mitte von Walsleben-Schied, der von Diaz Alvarez gestört wird. Dieser fälscht die flache Hereingabe ab und die Kugel kullert nur ganz knapp am eigenen Pfosten vorbei. Das war ziemlich eng.

39. Minute: Das hätte auch durchaus Elfmeter für Wedel geben können. Henrik Dettmann senst im Strafraum Christian Dirksen relativ klar um, doch die Pfeife von Referee Teuscher bleibt stumm. Wohl eine Fehlentscheidung, denn Dettmann traf Dirksen relativ klar. Doch da halfen auch die Proteste nichts.

30. Minute: Knappe halbe Stunde ist inzwischen um, Zeit für ein kleines Fazit. Dassendorf ist zwar die bessere Mannschaft, bekommt seit der Führung aber nicht mehr so viel auf die Kette. Wedel hatte zwei gute Chancen und hätten durchaus den Ausgleich packen können. Die Partie bleibt so recht offen.

24. Minute: Jetzt muss Braun sogar eingreifen! Wieder ist es Richter, diesmal mit dem Kopf, der einen gefährlichen Ball abgibt. Der TuS-Keeper kann die Pille gerade noch so über den Querbalken lenken. Die anschließende Ecke bringt der Domingo-Equipe allerdings nichts ein. Keine Gefahr für Dassendorf.

21. Minute: Immerhin mal eine Aktion der Gastgeber. Marcel Uitz schickt Marcus Richter auf die Reise, der sich fast alleine auf den Weg macht und nur noch Tobias Braun vor sich hat. Im letzten Moment rauscht Amando Aust an der Sechzehnerkante heran und drängt den Wedel-Stürmer doch noch ab.

15. Minute: Dassendorf ist zwar deutlich das bessere Team, kann das aber auf dem Platz aber bisher nicht in Torchancen ummünzen. Wedel bekommt überhaupt keinen Zugriff auf die Begegnung.

8. Minute: Toor für die TuS Dassendorf! Da zappelt die Kugel im Netz. Sven Möller schlägt einen Eckball auf den ersten Pfosten, wo Kristof Kurcynski sich in die Luft schraubt, dann aus drei Metern Entfernung die Kugel in die lange Ecke nickt. Die verdiente Führung für Dasse, dass ging deutlich zu einfach.

4. Minute: Keine vier Minuten sind auf der Uhr, da kann sich Wedel bereits glücklich schätzen, dass es noch 0:0 steht. Nach einem Möller-Eckball kommt Marcel von Walsleben-Schied mit der Pike zum Abschluss, scheitert aber an Wedel-Keeper Golombiewski. Am Ende klärt Maximilian Walter den Ball weg.

1. Minute: Los geht’s im Elbe-Stadion! Referee Alexander Teuscher hat das Spielgerät offiziell freigegeben.

Aufstellung TuS: Braun – Möller, Dettmann, Kurczynski, Dittrich, Aust, Carolus, Suntic, von Walsleben-Schied, Hinze, Lenz

Aufstellung TSV: Golombiewski – Walter, Eggers, Ellerbrock, Mahnke, Uitz, D. Alvarez, Steinecke, Dirksen, Richter, L. Alvarez

10.15 Uhr: Herzlich willkommen aus dem Elbe-Stadion in Wedel! In knapp einer Stunde rollt hier das runde Leder zwischen dem Wedeler TSV und der TuS Dassendorf. Wir sind jetzt schon sehr gespannt, wollen von Euch wissen: Welches Team holt die drei Punkte? Tipps nun aber flott in die Kommentare!

Foto: Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.