Connect with us

Liveticker

Liveticker: Wedeler TSV – TuS Dassendorf

Published

on

Liveticker: Fußball-Sonntag in der Oberliga Hamburg! Der Wedeler TSV hat den Oberliga-Primus TuS Dassendorf zu Gast im Elbe-Stadion. Die Gäste aus dem Sachsenweg können mit einem Dreier die Tabellenspitze sichern – Wedel will dem Dauer-Meister ein Bein stellen. Wir berichten live:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-wedeler-tsv-tus-dassendorf“ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss im Elbe-Stadion! Der Wedeler TSV verliert vor eigenen Fans mit 1:2 gegen die TuS Dassendorf, die nach dem Süderelbe-Patzer von Teutonia 05 am Freitag wieder von ganz oben grüßen. Wir bedanken uns für die Aufgmerksamkeit und wünschen Euch noch einen schönen Sonntagabend.

89. Minute: Dritter Wechsel bei der TuS Dassendorf! Von Walsleben-Schied wird durch Steinfeldt ersetzt.

84. Minute: Zweiter Wechsel bei der TuS Dassendorf! Lennart Müller ersetzt Sven Möller im Spiel.

80. Minute: Dritter Wechsel beim Wedeler TSV! Wilckens macht Platz für Eibel auf dem grünen Rasen.

78. Minute: Wedel ist zwar bemüht hier noch den Ausgleich zu schaffen, wirklich gefährlich werden die Großkopf-Kicker allerdings nicht. Dassendorf steht in der Defensive relativ sicher und klärt.

74. Minute: Zweiter Wechsel beim Wedeler TSV! Dominik Mahnke macht Platz für Nicolaj Rörström.

73. Minute: Am Ende scheint alles so zu laufen, wie es immer läuft. Der Ball ist rund, das Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt immer Dassendorf. Oder packt Wedel doch noch den Ausgleich?

69. Minute: Erster Wechsel bei der TuS Dassendorf! Kristof Kurczynski kommt für Maximilan Dittrich.

67. Minute: Toor für die TuS Dassendorf! Da ist die Partie gedreht, dass hatte ich jetzt aber nicht unbedingt angekündigt. Samuel Louca lässt seine Farben jubeln und netzt zum 2:1 für die Gäste aus dem Sachsenwald ein. Zuvor hatte der ehemalige FCS-Kicker einen schönen Doppelpass mit Möller gespielt.

63. Minute: Von einem Spitzenspiel zu sprechen, ist heute übrigens etwas übertrieben. Ein durchschnitlliches Oberliga-Spiel hat da durchaus mehr Torchancen. Aber warten wir mal ab.

58. Minute: Erster Wechsel beim Wedeler TSV! Hendrik Ebbecke ersetzt den schwachen Ali Moslehe.

56. Minute: Toor für die TuS Dassendorf! Der inzwischen schon verdiente Ausgleich. Rinik Carolus flankt diesmal von der anderen Seite, den ersten Kopfball von Pascal Nägele kann Stefan Steen noch vor der Linie retten. Beim zweiten Abschluss ist der Wedel-Keeper aber machtlos, Nägele trifft zum 1:1-Ausgleich.

53. Minute: Die Riesenmöglichkeit zum Ausgleich für Dassendorf! Möller flankt in den Strafraum, wo von Walsleben-Schied zum perfekten Kopfball ansetzt. Die Kugel dreht sich wunderbar in den linken oberen Knick, doch Steen wischt die Kugel raus. Dittrich verpasst im Anschluss aus einem Meter fahrlässig.

49. Minute: Wedel presst jetzt sehr früh und versucht die Dassendorf-Defensive am eigenen Strafraum fest zu naglen. Aktuell können sich die Martens-Schützlinge aber immer wieder noch befreien.

46. Minute: Weiter geht’s im Elbe-Stadion! Referee Murat Yilmaz hat das Leder wieder freigegeben.

Halbzeit: Pause im Elbe-Stadion! Die Gastgeber nehmen eine 1:0-Führung mit in die Kabine. Dassendorf dürfte das im zweiten Abschnitt ändern wollen. Wir melden uns in einer Viertelstunde wieder.

41. Minute: Toor für den Wedeler TSV! Die Gastgeber gehen etwas überraschend nach einer Standard in Führung. Nach einem Freistoß von Soner Hayran wird der erste Ball noch geblockt, beim zweiten Versuch stochert Wedel-Capitano Tim Vollmer die Kugel über die Linie. Schockt Wedel heute den Favoriten?

35. Minute: Da scheppert die Kugel an die Latte! Nach einem Freistoß von Soner Hayran steigt Tim Vollmer im Fünfmeterraum am höchsten und nickt die Pille nur gegen den Querbalken. Gruhne wäre bei diesem Abschluss ohne Chance gewesen. Ansonsten bleibt die Partie bisher wenig herzerwärmend.

32. Minute: Immerhin mal wieder ein Torschuss im Elbe-Stadion. Nach einer Hayran-Ecke wird der Ball in den Rückraum geklärt, wo Steinecke mal abzieht. Die Kugel geht meilenweit am Tor vorbei.

30. Minute: Die Partie ist zwar ausgeglichen, plätschert allerdings irgendwie so ein bisschen vor sich hin. Woran das liegt können wir bisher nicht so ganz ergründen. In einer Viertelstunde ist Halbzeit.

25. Minute: Die dickste Chance der gesamten ersten Hälfte lassen die Dassendorfer liegen. Marcel von Walsleben-Schied ist auf uns davon, wird allerdings etwas zu weit nach außen abgedrengt. Der TuS-Stürmer sieht den besser postierten Louca, der nur an der Parade von Steen scheitert. Glück für Wedel.

20. Minute: Dicke Chance für die Großkopf-Truppe! Nach einer Dassendorf-Ecke kommen die Grün-Weißen zur Konterchance, die Ali Moslehe allerdings schlecht ausspielt. Roesler bringt die Kugel im zweiten Versuch in die Box zu Jeske, dessen Kopfball allerdings im Seitenaus landet. Keine größere Gefahr.

17. Minute: Munteres Spiel bisher in Wedel, einzig und allein die guten Torchancen fehlen auf beiden Seiten. Immerhin ist die Sonne wieder rausgekommen, die Regen-Wolken haben sich verzogen.

12. Minute: Erste gute Aktion der Großkopf-Equipe. Fernando Roesler probiert es mit einem Schuss aus der zweiten Reihe und zwingt Dassendorf-Torwart Christian Gruhne so zum Eingreifen.

9. Minute: Da muss Stefan Steen das erste Mal am heutigen späten Nachmittag eingreifen. Nach einer Ecke von Möller landet die Kugel am zweiten Pfosten auf dem Schlappen von Rinik Carolus, der aus spitzem Winkel abzieht. Der Wedel-Keeper bekommt aber noch die Hände nach oben und pariert.

6. Minute: Die Sachsenwaldler wirken in den ersten Minuten frischer und klarer in ihrem Spiel, noch kann Wedel nur auf die Aktionen der Gäste reagieren. Bisher noch keine größeren Torchancen im Spiel.

3. Minute: Erste gute Aktion der Gäste aus Dassendorf. Maximilain Dittrich probiert es mit einem Seitenwechsel auf Finn Thomas, dessen Hereingabe aber nicht bei Marcel von Walsleben-Schied landet.

1. Minute: Los geht’s im Elbe-Stadion! Referee Murat Yilmaz hat das Spielgerät offiziell freigegeben.

17.24 Uhr: Die Gastgeber müssen schon vor der Partie wechseln. Eric Agyemang hat sich beim Aufwär-men verletzt und wird durch Ali Moslehe ersetzt. Was der Wedel-Stürmer hat, wissen wir noch nicht.

Aufstellung TuS: Gruhne – Möller, Dettmann, Nägele, Dittrich, Aust, Warmbier, Carolus, von Walsleben-Schied, Thomas, Louca

Aufstellung TSV: Steen – J. Eggers, Vollmer, Roesler, Wilckens, Mahnke, Moslehe, Steinecke, Jeske, Hayran, Ganitis

16.30 Uhr: Herzlich willkommen aus dem Elbe-Stadion in Wedel! In knapp einer Stunde rollt hier der Ball zwischen dem Wedeler TSV und dem Oberliga-Primus TuS Dassendorf. Wir sind bereits sehr gespannt und wollen von Euch wissen: Welche Mannschaft holt sich die drei Punkte? Tipps gerne in die Kommentare!

Foto: Niklas Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.