Connect with us

Liveticker

Liveticker: Wedeler TSV – VfL Pinneberg

Published

on

Liveticker: Fußball-Sonntag in der Oberliga Hamburg! Der Wedeler TSV hat den VfL Pinneberg zu Gast im Elbe-Stadion. Die Gastgeber brauchen einen Dreier, um weiterhin die Klasse halten zu können – für die Pinneberger geht es seit Wochen um nichts mehr. Wir berichten live aus Wedel:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-wedeler-tsv-vfl-pinneberg-2″ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Spielende: Mit 7:2 endet ein spektakuläres Spiel.

88. Minute: Tor für den Wedeler TSV! Dirksen erhöht auf 7:2 mit einem platzierten Schuss. Kurz darauf bringt es Dirksen fertig, den Ball aus kurzer Distanz am leeren Tor vorbeizuköpfen.

87. Minute: Tor für den VfL Pinneberg! Ay verwandelt einen sehr fragwürdigen Elfmeter zum 2:6, zuvor soll Torwart Alves Lopes ein Foul begangen haben.

83. Minute: Nochmal Pinneberg: Spengler zielt nur knapp am langen Eck vorbei.

78. Minute: Spengler ist auf und davon, scheitert frei vorm Tor aber an Lopes. Das wäre fast das zweite Tor der Pinneberger gewesen!

72. Minute: Letzter Wechsel bei Wedel. Voorbraak kommt für Ellerbrock ins Spiel.

69. Minute: Bei Wedel ist jetzt Aptoula für Diaz Alvarez auf dem Rasen.

68. Minute: Tor für den Wedeler TSV! Richter flankt aus dem Halbfeld punktgenau auf den Kopf von Ellerbrock, der auf 6:1 stellt.

62. Minute: Der ganz große Druck ist mittlerweile wieder raus. Vielleicht kann der gerade für Simon eingewechselte Banoub daran was ändern.

55. Minute: Tor für den Wedeler TSV! Dirksen erhöht aus kurzer Distanz auf 5:1 – jetzt wird es langsam deutlich.

53. Minute: Fast das 5:1! Erst pariert Herrmann klasse, dann köpft Simon aufs Tor, dort klärt Xhelili auf der Linie.

49. Minute: Tor für den Wedeler TSV! Großartiger Treffer von Oliveira! Der hebt den Ball aus 16 Metern traumhaft über Herrmann ins Tor.

46. Minute: Weiter geht’s im Elbestadion! Pünktlich zur zweiten Hälfte hat es übrigens aufgehört zu regnen.

Halbzeit: Der Wedeler TSV führt zur Pause mit 3:1 gegen Pinneberg. Zufrieden sind die Gastgeber damit aber nicht, ihr Spiel ist viel zu fahrig. Pinneberg ist auf gutem Weg, eine weitere Klatsche zu verhindern.

45. Minute: Fast der Anschlusstreffer! Der eingewechselte Bostelmann kommt aus wenigen Meter zum Abschluss, Lopes taucht ab und verhindert den Einschlag.

42. Minute: Wedel lässt den Zug nach vorne weiter vermissen. Viele Rückpässe und wenig zwingende Aktionen des TSV.

36. Minute: Erster Wechsel der Gäste: Bostelmann kommt für Caldwell, der angeschlagen runter muss.

34. Minute: Tor für den Wedeler TSV! Xhelili legt Dirksen im Strafraum. Den fälligen Elfmeter verwandelt Ellerbrock sicher in den rechten Winkel.

31. Minute: Wedels Trainer Ivanko dreht an der Seitenlinie halb durch und schreit seine Mannschaft an. Bei einem Rückpass zum eigenen Torwart hält er sich gerade noch zurück, eine Wasserflasche auf den Boden zu pfeffern.

29. Minute: Pinneberg hält weiter sehr gut mit, Wedel spielt viel zu hektisch. Wenn das so weitergeht, ist der fest eingeplante Dreier des TSV noch nicht sicher.

23. Minute: Wirklich überzeugend spielen die Wedeler bisher nicht. Falsche Entscheidungen und Fehler im Spielaufbau sorgen für ziemlich wenige Torchancen der Gastgeber.

18. Minute: Tor für den VfL Pinneberg! Ein Standard bringt die Gäste zurück! Caldwell steigt nach einer Ecke am höchsten und köpft das Leder in die Maschen.

12. Minute: Tor für den Wedeler TSV! Richter setzt sich auf der rechten Angriffsseite durch und flankt flach in die Mitte. Dort muss Dirksen nur noch den Fuß hinhalten und trifft aus wenigen Metern zum 2:0.

9. Minute: Nach einem Freistoß landet der Ball auf Umwegen bei Richter, der aus der Drehung knapp am linken Winkel vorbeischießt.

6. Minute: Tor für den Wedeler TSV! Erste Chance, erstes Tor: Rodrigues Oliveira zieht außerhalb des Sechzehners ab und hat Glück, dass Xhelili die Kugel noch entscheidend abfälscht. So rollt der Ball zum 1:0 ins Tor.

4. Minute: Guter Start der Gäste, die durchaus mutig nach vorne spielen. Wedel agiert noch zu fahrig.

1. Minute: Los geht’s! Schiedsrichter Chris Olimsky hat die Partie bei strömendem Regen angepfiffen.

10.35 Uhr: Die Vorzeichen stehen nicht schlecht, denn die längst abgestiegenen Pinneberger haben in den vergangenen drei Auswärtsspielen immer zweistellig verloren. Wedel selbst wartet allerdings seit fünf Spielen auf einen Sieg – gute Form sieht auch anders aus.

10.30 Uhr: Das ist heute ein sehr wichtiges Spiel für den Wedeler TSV im Kampf um den Klassenerhalt. Klar, gegen Pinneberg sind drei Punkte fest eingeplant. Doch auch für die Tordifferenz sollten die Wedeler was machen, Abstiegskonkurrent SC Condor hat nach einem 10:0-Sieg gegen eben jene Pinneberger jetzt eine sechs Tore bessere Differenz als Wedel.

Aufstellung VfL: Herrmann – Caldwell, E. Haustein, J. Haustein, Jürgs, Ay, Neu, Alasan, Xhelili, Krauze, da Ronch

Aufstellung TSV: Alves Lopes – Eggers, Ellerbrock, Vollmer, Wilckens, Steinecke, Simon, Dirksen, Rodrigues, Richter, L. Diaz Alvarez

10.15 Uhr: Herzlich willkommen aus dem Wedeler Elbe-Stadion! In knapp einer Stunde rollt hier das runde Spielgerät zwischen dem Wedeler TSV und dem VfL Pinneberg. Wir sind schon sehr gespannt und wollen von Euch wissen: Welches Team holt sich die drei Punkte? Tipps jetzt aber flott in die Kommentare!

Foto: Heiden

Leitender Redakteur: Jonas studiert Politikwissenschaften an der Universität Hamburg. Der 22-Jährige kommt von der Nordseeinsel Föhr und interessiert sich für alle Themen rund um den Fußball in Hamburg und in der Welt.