Connect with us

Liveticker

Liveticker: Wedeler TSV – VfL Pinneberg

Published

on

Liveticker: Fußball-Sonntag in der Oberliga Hamburg! Der Wedeler TSV hat den VfL Pinneberg zu Gast im Elbe-Stadion. Die Gäste von der Fahltsweide können sich aus dem Abstiegskampf fast verabschieden – für die Gastgeber geht es sportlich um nicht mehr viel. Wir berichten live:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-wedeler-tsv-vfl-pinneberg“ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Spielende: Wedel holt einen späten Sieg gegen Pinneberg. Die Gäste müssen im Abstiegskampf nun weiter wachsam sein. Wir wünschen einen schönen Restsonntag!

90. Minute: Tor für den Wedeler TSV! Der Lucky-Punch für die Hausherren! Hayran trifft direkt per Freistoß! Da sah Baese allerdings nicht so gut aus, denn der Ball fliegt flach in seine Torwartecke.

87. Minute: Freistoß für den Wedeler TSV aus gut zwanzig Metern. Eggers schießt aber deutlich über den Kasten. Nein, ein gutes Oberligaspiel sieht wahrlich anders aus.

84. Minute: Eine Schlussoffensive vermissen wir bisher. Viel Stückwerk und wenig gelungene Pässe verhindern das auch weitestgehend.

79. Minute: Jetzt ist Pinneberg gefordert, die Reibe-Equipe versucht nun auch wieder mehr. Spielerisch ist das aber immer noch sehr mau, was die Gäste hier zeigen.

73. Minute: Tor für den Wedeler TSV! Jan Eggers übernimmt die Verantwortung und verlädt Baese. Der Ausgleich für die Hausherren, die bis dahin nicht viel in der Offensive gezeigt haben.

72. Minute: Elfmeter für Wedel! Dora geht ungestüm gegen Richter in den Zweikampf und bringt ihn zu Fall. Sehr unnötige Aktion, da der Wedler gar nicht gefährlich hätte abschließen können.

70. Minute: Wechsel beim VfL Pinneberg: Koyro macht für Artur Frost Platz.

65. Minute: Wechsel bei Wedel: Yayla ersetzt Agyemang auf dem Feld.

61. Minute: 11 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge, ein Spiel weniger absolviert: Das ist aktuell die Ausgangslage von Pinneberg im Abstiegskampf. Wenn hier also nichts mehr passiert, ist der VfL schon fast gerettet – denn der 16., Halstenbek-Rellingen, hat nur noch fünf Spiele vor sich.

59. Minute: Tor für den VfL Pinneberg! Ein flacher Steilpass landet bei Kaetow, der nicht im Abseits steht und das Leder freistehend einschieben kann. Da hat die Abwehr der Gastgeber gepennt – und sieht sich so einem Rückstand ausgesetzt.

57. Minute: Viel hat sich im Vergleich zum ersten Durchgang nicht verändert. Vor allem die Gäste agieren nur mit langen Bällen, die meistens viel zu ungenau gespielt sind.

53. Minute: Aber nicht Richter, sondern Hayran führt aus und schlenzt das Leder einen guten Meter am Tor vorbei. Danach wechselt der TSV aus, Najjar kommt für Pinarlik ins Spiel.

52. Minute: Sehr gute Freistoßposition für Wedel, zentral siebzehn Meter vor dem Tor. Richter legt sich den Ball zurecht…

51. Minute: Erstes Lebenszeichen im zweiten Durchgang, Hayran trifft aus spitzem Winkel  das Außennetz.

46. Minute: Weiter geht’s im Elbe-Stadion!

Halbzeit: Ein schwaches Oberligaspiel geht in die Pause. Es steht leistungsgerecht 0:0, wobei Pinneberg die etwas besseren Torchancen vorweisen kann. Wir hoffen auf eine deutlich bessere zweite Hälfte und melden uns gleich wieder.

43. Minute: Es geht doch! Pinneberg beinahe mit der Führung: Daniel Alvarez bedient Kaetow im Sechszehner, der die Kugel mit der Innenseite knapp am rechten Torwinkel vorbeischlenzt. Das wäre ein sehenswerter Treffer geworden – viel hat nicht gefehlt.

42. Minute: Es bleibt dabei. Das Spiel findet zwischen den Strafräumen statt, im Strafraum sind beide Teams gar nicht mehr vorzufinden.

36. Minute: Querschläger und unkontrollierte lange Bälle bestimmen das Spielgeschehen. Das ist von beiden Mannschaften zu wenig und hat mit Oberliga-Fußball fast nichts zu tun.

30. Minute: In den letzten Minuten ist fast nur noch Wedel am Ball, der VfL bekommt in dieser Phase keinen Zugriff aufs Spiel. Aber die Defensive der Gäste lässt zumindest nichts zu. Demzufolge lässt der Unterhaltungswert zu wünschen übrig.

25. Minute: Schöner Angriff der Gäste, die sich auf der linken Seite durchspielen. Daniel Alvarez bedient dann Kaetow, der am Fünfer bedrängt wird und den Ball deswegen nicht aufs Tor bekommt.

23. Minute: Wenig los im Elbe-Stadion, nach einer temporeichen Anfangsphase verflacht das Spiel zunehmend.

20. Minute: Gute Möglichkeit für Wedel! Nach einem Konter verpasst Agyemang in der Mitte das Leder nur knapp. Fast hätte es in der Situation geklingelt.

15. Minute: Wieder ein Distanzschuss der Gastgeber, Mark Hinze verfehlt das Tor allerdings auch deutlich. Wedel offensiv noch nicht gefährlich. Kurz darauf sieht Hinze aufgrund eines taktischen Fouls die gelbe Karte.

13. Minute: Langer Ball auf Enis Ay, der im Abseits steht, aber voll mit Keeper Steen zusammenkracht. Dieser bleibt kurz liegen, kann aber weitermachen.

11. Minute: Erster Torabschluss des TSV: Marcus Richter schließt aus 23 Metern ab – deutlich drüber.

8. Minute: Wieder Knottnerus! Ein verunglückter Befreiungsschlag der Hausherren landet beim Pinneberger, der das Leder volley aus sehr guter Position etwa zwei Meter über das Gehäuse donnert.

5. Minute: Erste dicke Chance für Pinneberg! Luis Alvarez bedient mit einem Pass in der Mitte Fabian Konttnerus, der aus sieben Metern direkt abzieht. Noch abgefälscht landet der Ball Zentimeter neben dem linken Pfosten. Die anschließende Ecke bringt nichts ein.

3. Minute: Wedel hat zu Beginn etwas mehr vom Spiel, die Gäste setzen auf Konter.

1. Minute: Der Ball rollt! Schiedsrichter Adrian Höhns hat die Partie freigegeben.

12:45 Uhr: Sonniges Wetter im Elbe-Stadion, wo in einer Viertelstunde Wedel auf Pinneberg trifft. Die Gastgeber sind bereits gesichert und halten die Klasse. Nach oben geht auch nicht mehr viel – der Aufsteiger kann die letzten Spiele also ganz entspannt angehen. Bei den Gästen ist die Sache noch nicht so klar. Allerdings müsste da schon ein kleines Fußballwunder her, dass Pinneberg doch noch absteigt. Aktuell spricht alles für einen Klassenverbleib der Reibe-Truppe.

Aufstellung VfL: Baese – Ellerbrock, Dora, Knottnerus, Koyro, Kaetow, D. Alvarez, Ay, Dirksen, Zimmermann, L. Alvarez

Aufstellung TSV: Steen – Eggers, Hinze, Pinarlik, Eggers, Agyemang, Eibl, Steinecke, Gomoll, Hayran, Richter

12.00 Uhr: Herzlich willkommen aus dem Elbe-Stadion! In einer Stunde rollt hier der Ball zwischen dem Wedeler TSV und dem VfL Pinneberg. Wir sind bereits jetzt schon sehr gespannt und wollen von Euch wissen: Welche Mannschaft holt sich heute die wichtigen drei Punkte? Tipps in die Kommentare!

Foto: Niklas Heiden

Leitender Redakteur: Jonas studiert Politikwissenschaften an der Universität Hamburg. Der 22-Jährige kommt von der Nordseeinsel Föhr und interessiert sich für alle Themen rund um den Fußball in Hamburg und in der Welt.