Connect with us
https://www.amateur-fussball-hamburg.de/wp-content/uploads/2019/11/11teamsports.png

Oberliga Hamburg

Lohmann-Ersatz: Vicky holt neuen Keeper

Niklas Heiden

Published

on

Foto: Christian Küch

Der SC Victoria Hamburg hat seine Lücke auf der Torwart-Position nun endgültig geschlossen. Der Nachfolger von dem nach NRW abgewanderten Dennis Lohmann steht demnach fest. Co-Trainer Martin Spreitz gerät bei den Fähigkeiten des 19-jährigen Schlusmannes ins Schwärmen.

Der SC Victoria Hamburg hat die noch offene Position des zweiten Torhüters nun geschlossen. Lleyton Lewis John, ausgebildet in der Jugend des Niendorfer TSV, wird Dennis Lohmann an der Hoheluft ersetzen. Das teilte der Oberligist am Sonntagabend in einer Pressemitteilung mit. „Durch Lleyton`s Rückkehr schließt sich ein guter Kreis. Er kommt nicht nur zu seinem letzten Hamburger Verein zurück, wo er die Spieler kennt, sondern auch unsere Arbeit setzt sich dadurch fort. Wir sind wirklich sehr froh darüber, jetzt auch so einen talentierten, jungen Keeper im Kader zu haben“, wird Ebbers Co-Trainer Martin Spreitz zitiert. Der 19-jährige Schlussmann kickte schon in der U19 für die Blau-Gelben, entschied sich dann aber für einen Wechsel zum Drittligisten Hallescher FC. Von dort zog es John zum NOFV-Oberliga-Süd-Club TV Askania Bernburg, ehe der Keeper aus „privaten Gründen“ zurück nach Hamburg kam. Der 19-Jährige stand bereits in einigen Testspielen in der Vorbereitung auf dem Platz. Ein in der Gerüchteküche diskutierter Wechsel von Briant Alberti an die Hoheluft ist damit vom Tisch.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 21-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.