Connect with us

Regionalliga Nord

Lucky-Punch: Empen lässt „Kiezkicker“ jubeln

Published

on

Trotz einem 0:1-Rückstand haben sich die „Kiezkicker“, im Duell mit der U23 von Hannover 96, noch drei Punkte gesichert. Erst war es Maurice Litka, der den „Braun-Weißen“ den Ausgleich besorgte, ehe Nico Empen neun Minuten vor Ultimo die Weichen auf Sieg stellte.

Als die U23 von Hannover 96, in einer mageren ersten Hälfte, in Person von Noah-Joel Sarenren-Bazee mit einem mustergültigen Konter die Führung erzielte, sah alles nach einer Niederlage für den „Kiezklub“ aus (36.). Doch erst der Rückstand schien die Gastgeber wach zu rütteln. Nico Empen verpasste eine Flanke von Dennis Rosin nur knapp, ehe Maurice Litka eine scharfe und flache Hereingabe von Keller zum Ausgleich nutzen konnte (53). FCSP-Schlussmann Svend Brodersen verhinderte in der Folge mit seiner Glanzparade den erneuten Rückstand und hielt damit seine Mannen in der Partie. Nach 79. Minuten gab es dann kein Halten mehr: eine kurz ausgeführte Rosin-Ecke landete am ersten Pfosten, wo Jan-Marc Schneider den Ball auf Nico Empen weiterleitete. An der zweiten Aluminium-Stange drückte der 19-jährige das Leder anschließend über den weißen Kreidestrich und bescheerte seinem Team damit drei Punkte.

Foto: Lars Mundt (Smart Art)

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.