Connect with us

Oberliga Hamburg

Nach Acar und Iwosa: Auch MSV-Torwarttrainer Pasewaldt geht

Published

on

Michael Pasewaldt
Foto: Privat

Das Chaos an der B75, rund um den Meiendorfer SV, geht auch nach dem Abgang von Gökhan Acar und Peter Iwosa und der Vorstellung von Neu-Coach Hakan Yavuz weiter. Auch Torwarttrainer Michael Pasewaldt hat den Oberligisten auf eigenen Wunsch per sofort verlassen.

Das Drama um die Trainer beim Meiendorfer SV geht in die nächste Runde! Nachdem der Oberligist für Gökhan Acar und Peter Iwosa mit Hakan Yavuz einen Nachfolger präsentiert hat, muss sich der Klub nun um einen neuen Torwarttrainer bemühen. Denn: Nach AFH-Informationen hat auch Michael Pasewaldt sein Amt an der B75 niedergelegt und wird ab sofort nicht mehr für den MSV tätig sein. „Es war für mich nicht leicht, dass Gökhan und Peter gegangen sind. Wir haben uns im Trainer-Team aber sehr gut verstanden. Ich wollte mir das mit dem neuen Trainer-Team nochmal anschauen, bin nun aber doch zu dem Entschluss gekommen, dass ich aus den gleichen Gründen wie Gökhan und Peter beim Amt beim MSV niederlegen werde“, berichtet Pasewaldt auf AFH-Anfrage und schildert damit die Hintergründe seines Abganges. Der 37-Jährige befindet sich nun auf der Suche nach einem neuen Verein. „Ich würde natürlich zeitnah gerne wieder als Torwarttrainer arbeiten“, macht Pasewaldt kein Hehl aus seiner Leidenschaft. Der lizensierte TW-Coach durchlief sämtliche Jugend-Mannschaften bis zur A-Jugend Regionalliga und startete einen ähnlichen Werdegang im Anschluss auch bei den Herren bis zur Oberliga Hamburg. Dieser wurde durch die erneuten Vorkommnisse rund um den Meiendorfer SV nun abrupt gestoppt. Wer die Aufgabe beim MSV in Zukunft übernehmen wird, ist aktuell allerdings noch unklar.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.