Connect with us

Oberliga Hamburg

Nach Aus bei BU: Marschner heuert bei HSV III an

Published

on

Jonas Marschner
Foto: Agentur 54° / John Garve

Ende Februar stellte der HSV Barmbek-Uhlenhorst Keeper Jonas Marschner als einen der ersten Neuzugänge vor. Doch der 22-Jährige kehrt dem Oberligisten, nach nicht einem absolvierten Pflichtspiel, schon wieder den Rücken. Marschner unterschrieb nun beim Konkurrenten HSV III.

Eigentlich wollte Jonas Marschner in der kommenden Saison seine Buffer beim HSV Barmbek-Uhlenhorst schnüren. Doch am vergangenen Montagabend war das Kapitel Dieselstraße für den 22-Jährigen schon wieder beendet. Laut dem Portal „Sportbuzzer“ löste Marschner seinen Vertrag bei BU wieder auf. Hintergrund dürften die jüngsten Sparmaßnahmen beim Oberligisten sein, der durch die Corona-Pandemie in Schieflage geraten war (wir berichteten). Lange musste der Schlussmann allerdings nicht nach einem neuen Klub suchen. Marschner heuert nun beim Hamburger SV III an, die ebenfalls in der Oberliga Hamburg spielen. Auf Fotos, die der HSV III vom Testspiel am vergangenen Wochenende veröffentlichte, ist Marschner bereits zu sehen. 70 Minuten lang stand Marschner dabei laut Spielbericht auf dem Platz. „Natürlich ist es schon etwas Besonderes, für den HSV aufzulaufen. Das strukturierte Umfeld hat mich überzeugt und auch die Gespräche mit dem Trainer waren sehr positiv. Der Verein hat klar signalisiert, dass er mich gerne haben will. Letztlich hat das Gesamtpaket einfach gestimmt“, so der Keeper im Anschluss dem Portal und fügte an: „Ich freue mich auf das Projekt HSV und bin froh, dass meine Baustellen mit Vereins- und Wohnungswechsel nun alle abgearbeitet sind und ich mich voll auf Fußball konzentrieren kann. Ich werde alles geben, um den größtmöglichen Erfolg zu haben.“ Trainiert wird der HSV III übrigens von Marcus Rabenhorst. Mit Marcell Jansen und Piotr Trochowski kicken zudem zwei Ex-HSV-Profis beim Oberliga-Team mit. Die neue Saison startet Mitte August (13.8 bis 15.8).

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.