Connect with us

Regionalliga Nord

Nach dem Pokal: Teutonia gibt 14 Spieler offiziell ab

Published

on

Teutonia
Foto: KBS-Picture

Nach dem verpassten Einzug in den DFB-Pokal bereitet sich Teutonia 05 nun auf die neue Saison in der Regionalliga Nord vor. Insgesamt 14 Spieler werden die Ottenser verlassen. Gleich zwei Spieler wechseln jetzt in die USA. Bei einigen Abgängen stehen die neuen Klubs noch nicht fest.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Das gilt in diesem Jahr auf für Teutonia 05, obwohl die Ottenser das DFB-Pokal-Qualispiel gegen den FC Eintracht Norderstedt knapp mit 0:1 verloren haben. Nun steht allerdings bereits die neue Saison vor der Tür. Während der Regionalligist nun mit dem neuen Trainer Dietmar Hirsch arbeitet, werden satte 14 Spieler den Stadtteilklub verlassen. Einige Wechsel waren bereits bekannt, andere kamen seit der Pokal-Pleite noch dazu. „Wir wollen die Möglichkeit ergreifen, uns bei allen Spielern die den Verein verlassen zu bedanken“, heißt es auf der „facebook“-Präsenz der Ottenser.  Neben den bereits bekannten Abgängen von Fynn Hegerfeldt, Franklin Weber, Soleiman Kazizada, Luis Hacker, Samuel Louca, Nick Brisevac, Abdel Hathat, Nico Donner und Pascal Eggert werden auch Yves Mfumu, Jannik Mohr, Causso Darame und Irwin Pfeiffer die neue Hirsch-Elf verlassen. „Vielen Dank dafür, dass Ihr mit eurem Einsatz Teil unserer ersten Regionalliga Saison wart. Wir wünschen Euch nur das Beste und viel Erfolg für die Zukunft“, verabschiedet der Regionalligist seine ehemaligen Kicker. Während es für Mfumu, Mohr, Darame und Pfeiffer noch keine Abnehmer gibt, wird Breitkreuz wie Brisevac in die USA wechseln. Dort wird der 19-Jährige während des Studiums kicken.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.