Connect with us

Oberliga Hamburg

Nach Fußball-Rückkehr: Klemme heuert in Rugenbergen an

Published

on

Heiko Klemme
Foto: Lars Mundt

Der SV Rugenbergen bekommt zur neuen Saison frischen Wind in sein Trainerteam! Aus der Bezirksliga, vom SC Pinneberg, wechselt Heiko Klemme an die Ellerbeker Straße. Der 45-Jährige wird dann, zusammen mit Coach Michael Fischer, die Oberliga-Elf der Bönningstedter betreuen.

Der SV Rugenbergen verstärkt sich zum kommenden Sommer im Team um das Team. Genauer gesagt bekommt Cheftrainer Michael Fischer einen „Co-Trainer“ an die Seite. Wie der Oberligist am Mittwochabend in einer Pressemitteilung verkündete, handelte es sich dabei um Heiko Klemme. Der 45-Jährige hatte nach seiner längeren Abstinenz aus dem Hamburger Amateurfußball, die private Gründe hatte, zuletzt den SC Pinneberg trainiert. In der neuen Spielzeit geht Klemme nun Fischer zur Hand. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Heiko einen erfahrenen Trainer aber auch ein bekanntes Gesicht aus dem Kreis gewinnen können, welcher ebenfalls über eine jahrelange Vergangenheit mit Michael zurückblicken kann. Dementsprechend positiv werden wir mit diesem Trainer-Team in die neue Saison gehen“, wird Fischer in der vom Verein versendeten Mitteilung zitiert. Klemme startete seine Trainer-Laufbahn 2007 als Co-Trainer und später auch Trainer von HEBC, war danach satte sechs Jahre Chef bei der zweiten Mannschaft des VfL Pinneberg und übernahm danach ein Jahr lang die zweite Truppe vom SC Condor. Anschließend folgte ein Kurz-Intermezzo bei Eintracht Lokstedt und wieder eine Co-Trainer-Tätigkeit, diesmal bei Appen. Seit Sommer vergangenen Jahres leitete der 45-Jährige nun die Geschicke beim SC Pinneberg. Dort lösten beide Seiten den Vertrag im November vergangenen Jahres aber einvernehmlich auf. Aktuell hat das Team von Ex-Coach Klemme noch den „Relegationsplatz“ inne. Zur neuen Spielzeit kehrt Klemme demnach auf die Plätze zurück, wahrscheinlich sogar in der Oberliga.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.