Connect with us

Regionalliga Nord

Nach Hirsch: Auch Rose verlässt Teutonia 05 am Saisonende

Published

on

Jan-Philipp Rose
Foto: KBS-Picture

Erst gab der Cheftrainer sein Aus am Saisonende bekannt, nun zieht auch sein „Co“ nach: Die Rede ist von Jan-Philipp Rose von Teutonia 05. Der Co-Trainer von Trainer Dietmar Hirsch hat seinen Vertrag bei Teutonia 05 ebenfalls nicht verlängert. Die Gründe formulierte Rose nun klar.

Nach dem Aus zum Saisonende zwischen Dietmar Hirsch und Teutonia 05 zieht nun auch Co-Trainer Jan-Philipp Rose nach. Laut einer Meldung des Regionalligisten, wird auch der 36-Jährige seinen Vertrag nicht über den Sommer hinaus bei den Kreuzkirchlern verlängern. „Wir möchten uns zur Saison 2022/23 auch auf der Co-Trainerposition neu aufstellen. Alle Beteiligten haben nun Klarheit und wir können unseren Fokus gemeinsam mit Jan-Philipp auf die verbleibenden Spiele richten“, wird der 1. Vorsitzender Liborio Mazzagatti in der Meldung zitiert. Rose selbst fügte zudem an: „Ich möchte den nächsten Schritt in meiner persönlichen Entwicklung gehen und mich gerne im Sommer einer neuen Herausforderung stellen. Für den Saisonendspurt werden wir den Fokus auf die gemeinsamen Aufgaben richten.“ In den vergangenen zwei Jahren bildete sich der 36-Jährige als Trainer immer weiter. So besitzt „Rosi“ inzwischen, unter anderem, die UEFA B+-Lizenz, die A-Lizenz im Fußball-Athletiktraining, ist Sport-Mentaltrainer Spielanalyst und Scout. Hinzu durchlief Rose die Coaching Ausbildung „La Masia“ beim FC Barcelona. In seiner aktiven Karriere absolvierte Rose übrigens 258 Einsätze in der Regionalliga Nord, erzielte dabei 18 Treffer. Hinzu kamen zwei Pokal-Gewinne in Hamburg und einer in Bremen.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.