Connect with us

Regionalliga Nord

Nach nur einer Saison: Siya verlässt den HSV Richtung Delmenhorst

Published

on

Cerruti Siya
Foto: KBS-Picture

Nach sieben Einsätzen im Trikot der U21 des Hamburger SV ist das Kapitel Rothosen für Cerruti Siya am Saisonende schon wieder beendet. Der 22-jährige Mittelfeldspieler schließt sich dem SV Atlas Delmenhorst an und unterschrieb beim Verein aus der Süd-Staffel einen Einjahresvertrag.

Das war ein kurzes Intermezzo zwischen dem HSV und Cerruti Siya! Nach nur einer Saison bei der U21 der Rothosen packt der 22-Jährige zum Saisonende schon wieder seine Koffer. Syia wird in der kommenden Saison beim SV Altas Delmenhorst in der Süd-Staffel der Regionalliga Nord auflaufen. Das bestätigte Atlas am Donnerstag in einer Pressemitteilung. „Als ich in den Gesprächen gemerkt habe, dass Cerru Verbindungen nach Delmenhorst hat, zudem Familienangehörige in Twistringen leben, war es für mich stimmig. Sportlich waren wir vorher schon überzeugt, zudem haben wir aktuelle Freundschaftsspiele angeschaut“, sagte Bastian Fuhrken, sportlicher Leiter bei Atlas, zu seinem neuen Schützling. „Er ist ein besonders robuster und technisch sehr talentierter Spieler, der ein enormes Tempo mit sich bringt. Das sind alles Attribute, die ihn sehr wertvoll machen und die wir für eine erfolgreiche Saison benötigen. Er hat eine hervorragende Ausbildung genossen, jetzt muss er sein Talent und seinen enormen Ehrgeiz auf den Platz bringen“, fügte Fuhrken an. Siya unterschrieb einen Einjahresvertrag. Delmenhorst-Trainer Key Ribeau ergänzte zudem zu seinem neuen Mittelfeldspieler:

Siya: „Möchte mich in die Herzen des Vereins und Fans spielen“

„Cerruti ist ein Zentrumspieler, der neue Impulse mitbringt. Zum einen ist da eine Menge Physis und zum anderen hat Cerruti Leidenschaft und einen erfrischenden Spielwitz.“ Siya selbst sagte abschließend über seinen neuen Klub: „Weil die Stadt Delmenhorst mir durch bereits vorhandene Bekanntschaften nicht unbekannt ist und mir die Gespräche mit Bastian Fuhrken und Key Riebau enorm gefallen haben. Das familiäre Miteinander und die Unterstützung der Fans hat sehr dazu beigetragen mich für diesen Verein zu entscheiden und die Saison im Trikot von Atlas Gas zu geben, mich in die Herzen des Vereins und der Fans zu spielen und einen Teil zu einer erfolgreichen Saison beizutragen.“

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.