Connect with us

Regionalliga Nord

Nach Österreich: Altona 93 verliert Capitano Schultz

Published

on

Foto: KBS-Picture

Der Altonaer Fußball-Club muss den Abgang seines Kapitäns verkraften! Marco Schultz zieht es nach Österreich zum SC Imst. Der 28-jährige Spielmacher trug zuletzt vier Jahre lang das Trikot der Griegstraßler. Schultz sucht in der Regionalliga Tirol nochmal eine neue Herausforderung.

Bitterer Abgang für den Regionalligisten Altona 93! Kapitän Marco Schultz wird in der kommenden Saison nicht mehr an der Adolf-Jäger-Kampfbahn auflaufen. Das geht aus einem Bericht des österreichischen Fußball-Portals „ligaportal.at“ hervor. Der AFC selbst bestätigte den Abgang ebenfalls über die sozialen Netzwerke. Schultz wird in der neuen Spielzeit für den Sparkasse SC Imst auflaufen. „Nach meinem Urlaubsaufenthalt in Imst, im vergangenen Jahr, war ich sehr begeistert von der Landschaft und der Umgebung. Ab diesem Moment habe ich, als Fußballinteressierter und aktiver Spieler, über die sozialen Medien, die vergangene Saison, des SC Imst verfolgt. Dass dadurch ein Kontakt, geschweige denn ein gemeinsames Vertragsverhältnis entstehen könnte, hätte ich nie gedacht“, wird der 28-Jährige über die Gründe seines Wechsels zitiert und ergänzt: „Aber, die Bemühungen und das riesige Engagement des Vereins haben meine Freundin und mich überzeugt, diesen, für uns sehr großen Schritt, zu gehen. Nun steht ein Umzug von Hamburg nach Imst auf dem Plan.“ Den Spielmacher wird man an der Griegstraße allerdings schmerzlich vermissen. So gehörte Schultz zu den absoluten Dauerbrennern beim AFC, stand allein in der aktuellen Saison in 19 Spielen auf dem Platz. Dabei erzielte der 93-Kapitän sieben Treffer. Beim SC Imst wird Schultz in der Regionalliga Tirol spielen, der 3. Liga in Österreich. Vom Niveau her dürften nach AFH-Recherchen beide Ligen etwa dasselbe Niveau haben. Beim AFC muss man sich nun auf die Suche nach einem Ersatz begeben. In Corona-Zeiten keine besonders beneidenswerte Aufgabe.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.