Connect with us

Regionalliga Nord

Nach Station in Belgien: T05 holt neuen Innenverteidiger

Published

on

Belgien
Foto: Teutonia 05

Für den Saisonendspurt in der Regionalliga Nord, sollte dieser stattfinden, hat Teutonia 05 noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Mit Nicolo Mikael Avellino stößt ein 20-jähriger Innenverteidiger zur Hollerieth-Truppe, der zuletzt in Belgien für den SV Zulte Waregem kickte.

Regionalligist Teutonia 05 hat für die noch anstehende Meisterrunde in der Regionalliga Nord einen weiteren Innenverteidiger veröffentlicht. Wie der Klub auf seinen sozialen Medien bekannt gab, wechselt Nicolo Avellino per sofort an die Kreuzkirche. Der 20-Jährige ist seit Sommer 2020 vereinslos, wurde in Köln geborgen und kickte zuletzt in Belgien. Avellino spielte dort für die U21 von SV Zulte Waregem. In der Jugend kickte der 20-Jährige bereits für Viktoria Köln, Fortuna Köln und den Bonner SC. Aus dem Instagram-Account des Innenverteidigers geht zudem hervor, dass Avellino mehrfach Kontakt zu Profi-Klubs hatte. So spielt der 20-Jährige schon bei Fortuna Düsseldorf und für den FC St. Pauli vor. Zu sehen ist der Deutsch-Italiener unter anderem auf einem Foto beim Testspiel der U23 der Kiezkicker gegen den VfL Wolfsburg aus dem vergangenen Sommer. Warum es am Ende nicht zu einem Wechsel kam, blieb unklar. Avellino unterschrieb am Dienstagabend offiziell sein neues Arbeitspapier bei den Ottensern. Nach der Einstufung des Landessportamtes als Berufsfußballer hat Teutonia 05 zudem das Training wieder aufgenommen. Die Teutonen trainieren aktuell am heimischen Sportplatz an der Tönsfeldtstraße.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.