Connect with us

Regionalliga Nord

Nach T05-Abgang: Pfeiffer hält sich bei Hetlingen fit

Published

on

Irwin Pfeiffer
Foto: KBS-Picture

Einst schnürte Irwin Pfeiffer seine Buffer für den FC Sankt Pauli, dann für Hertha BSC Berlin. Umso überraschender dürfte für viele sein Auftritt am vergangenen Wochehende beim MTV Hetlingen gewesen sein. Der 22-Jährige mischte nun im Testspiel gegen die TuS Dassendorf mit.

Irwin Pfeiffer wurde in der Jugend des FC St. Pauli ausgebildet, doch aktuell stagniert die Karriere des 22-Jährigen. Über die Station Hertha BSC Berlin wechselte der schnelle Außenbahnspieler zu Teutonia 05, wo Pfeiffer seit Oktober vergangenen Jahres seine Buffer schnürte. Am Saisonende war das Kapitel Kreuzkirche für den 22-Jährigen aber schon wieder beendet. Um sich für höhere Aufgaben zu empfehlen und vorzubereiten, trainiert Pfeiffer nun beim MTV Hetlingen mit. Am vergangenen Wochenende mischte das ehemalige Kiezkicker-Talent sogar im Testspiel gegen die TuS Dassendorf mit. „Der Junge hat eine unfassbare Qualität. Ich sehe ihn ganz weit oben im Profibereich. Und er soll und wird versuchen, sich dort zu etablieren. Er hat auch schon bewiesen, dass er da hingehört“, erklärte nun Hetlingen-Trainer Burak Bayram bei „fussifreunde.de“. Nach AFH-Infos soll sich der pfeilschnelle Außenbahnspieler aktuell für ein Probetraining in Holland vorbereiten. Ob der Wechsel am Ende des Tages klappt, ist aber noch offen. Sicher ist: In Hetlingen wird Pfeiffer nicht über sein kurzes Gastspiel hinaus kicken. Immerhin hat der 22-Jährige den Traum, im Profi-Fußball den Durchbruch zu schaffen.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.