Connect with us

Oberliga Hamburg

Nach Top-Oberligastart: Paloma verlängert Nitsch-Vertrag

Published

on

Marius Nietsch
Foto: Heiden

Mit 18 Punkten aus neun Spielen ist der USC Paloma mehr als ordentlich in die neue Saison der Oberliga Hamburg gestartet. Das hat die „Tauben“ nun veranlasst, frühzeitig Nägel mit Köpfen zu machen. So wurde nun das Arbeitspapier von Cheftrainer Marius Nitsch vorzeitig verlängert.

Nach einem guten Start in die neue Saison hat der USC Paloma den Vertrag mit Trainer Marius Nitsch, der das Amt erst in diesem Sommer von Steffen Harms übernommen hatte, vorzeitig verlängert. Das teilte der Oberligist am Donnerstagabend in einer Pressemitteilung mit. „Nach kurzen, aber dennoch intensiven Gesprächen, haben sich die Verantwortlichen und der Chefcoach darauf geeinigt, den eingeschlagenen Weg längerfristig gemeinsam weiter fortzusetzen. Der junge, ambitionierte Trainer hat das in ihn gesetzte Vertrauen des Vereins in seiner bisherigen Amtszeit als hauptverantwortlicher Coach im TEAM PALOMA vollauf gerechtfertigt, sodass die neue Vereinbarung gleich für die kommenden zwei Spielzeiten geschlossen wurde“, heißt es in der von den „Tauben“ versendeten Pressemitteilung. Darin kommt auch Nitsch selber zu Wort und sagt: „Ich freue mich, die sportliche Entwicklung des Teams langfristig voranzutreiben. Mein Ziel ist es, die Mannschaft zu einer festen Größe der Oberliga Hamburg zu etablieren und neben den uns auszeichnenden gemeinschaftlichen Werten auch einen begeisternden Fußball zu vermitteln.“ Nach einer „sportlich erfolgreichen und somit auch erfreulichen Hinrunde“ sei die Vertragsverlängerung nun das „i-Tüpfelchen“ für den Oberligisten. Mit fünf Siegen, drei Unentschieden und nur einer Niederlage belegt die Nitsch-Truppe aktuell Platz drei in der Oberliga-Staffel 1 und befindet sich klar auf Kurs Meisterrunde. Diesen Kurs wolle man nun in den „kommenden Wochen bestätigen“ und eine „erfolgreiche Rückrunde spielen“, heißt es dahingehend abschließend.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.