Connect with us

Regionalliga Nord

Nachfolger ist da: Das ist der neue Trainer von Teutonia 05

Published

on

Dietmar Hirsch, Teutonia 05
Foto: IMAGO / Manngold

Erst vor wenigen Stunden hat Teutonia 05 verkündet, nicht mit Trainer Achim Hollerieth in die neue Saison zu gehen. Der Nachfolger für den Ex-St. Pauli-Profi steht inzwischen fest und wurde vom Verein offiziell bestätigt. Ein ehemaliger Trainer des VfB Oldenburg wird neuer T05-Coach.

In der Trainer-Frage für die kommende Spielzeit hat Teutonia 05 den Turbo eingelegt. Innerhalb von knapp fünf Stunden, nachdem der Regionalligist die Trennung von Trainer Achim Hollerieth am Saisonende bekannt gab, hat T05 seinen neuen Übungsleiter präsentiert. Übernehmen wird dann der ehemalige Trainer des VfB Oldenburg und VfB Lübeck, Dietmar Hirsch. Die Ottenser bestätigten in einer Pressemitteilung die Verpflichtung des 49-Jährigen. „Ich finde das Projekt und die Vision vom FC Teutonia 05 sehr interessant. Die Erfahrung, die ich als Spieler, sowie Trainer sammeln konnte, möchte ich an die Spieler weitergeben. Ich freue mich auf einen traditionsreichen Stadtteilclub und hoffe unsere gemeinsamen Ziele erreichen zu können“, wird der neue T05-Coach in der Vereinsmitteilung zitiert. Bis zum Oktober 2019 war Hirsch Trainer bei Hessen Kassel, seitdem war der 49-Jährige ohne eigenen Klub. Der Fußball-Lehrer trainerte zudem auch schon den SV Elversberg und auch den FC Sylt. Als Spieler war Hirsch zudem für Borussia Mönchengladbach, den MSV Duisburg, Unterhaching, Hansa Rostock und auch für den VfB Lübeck aktiv. 2009 beendete der heutige Trainer seine aktive Karriere als Fußballer.

Teutonia 05 konnte sich mit Achim Hollerieth nicht einigen

Das Hirsch neuer Übungsleiter an der Kreuzkirche wird, kam durchaus überraschend. Erst am Mittwochnachmittag verkündete Teutonia in einer Mitteilung, mit Achim Hollerieth nicht über das Saisonende hinaus zusammenarbeiten zu wollen. „Nach mehreren Gesprächen konnte man sich leider auch im weiteren Verlauf nicht auf eine gemeinsame zukünftige Ausrichtung einigen. Aufgrund dieser unterschiedlichen Ansichten wird der zum Ende der Spielzeit auslaufende Vertrag des 47 jährigen A-Lizenz Inhaber einvernehmlich nicht verlängert“, begründete der Klub seine Trainer-Entscheidung.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.