Connect with us

Oberliga Hamburg

Nächster Transfer-Coup: Cordi holt Vicky-Stürmer Claus

Published

on

Ian-Prescott Claus
Foto: KBS-Picture

Die Transfer-Meldungen vom Bekkamp gehen munter weiter! Diesmal haben die Jenfelder sich einen Stürmer des SC Victoria Hamburg geschnappt. Ian-Prescott Claus hat für zwei Jahre beim Pieper-Ensemble unterschrieben. Claus soll bei Concordia zum großen Aufstiegstorjäger werden.

Nach diversen Transfers in den vergangenen Wochen hat sich Concordia erneut nicht lumpen lassen und den nächsten Transfer-Coup vermeldet. Wie der Oberligist in einer Pressemitteilung bekannt gab, wechselt Ian Prescott Claus an den Bekkamp. Der Stürmer stand in der vergangenen Spielzeit noch beim SC Victoria Hamburg unter Vertrag und erzielte an der Hoheluft in sechs Spielen drei Tore. „Ich freue mich darüber, dass wir einen der besten Stürmer der Oberliga Hamburg für uns begeistern können. Ian war, genauso wie ich, Spieler in meinen Heimatverein TuRa Meldorf. Das ist für mich dann auch etwas Besonderes“, zeigte sich Cordi-Übungsleiter Frank Pieper über den Neuzugang erfreut und fügte an:

Claus weist Top-Quote an Toren in der Oberliga Hamburg auf

„Ich freue mich sehr mit ihm in die nächste Saison zu gehen. Er unterstreicht noch einmal besonders unsere Ambitionen für die kommende Saison!“ Claus, der auch für die deutsche Futsal-Nationalmannschaft aktiv ist, unterschrieb für zwei Jahre am Bekkamp. Insgesamt stand der Stürmer schon in 213 Oberligaspielen auf dem Feld und netzte stolze 142 Mal den Ball ein. Zudem legte Claus noch 48 Treffer auf. „Wir sind sehr glücklich, dass auch der nächste Wunschspieler bei uns zugesagt hat. Mit Ian bekommen wir einen Stürmer, der jedes Jahr seine Treffsicherheit beweist“, unterstreicht auch Co-Trainer und Liga-Manager Jens Schadewaldt die Bedeutung des Transfers. Zudem bedankte „Jenne“ sich: „Einen Dank geht an der SC Victoria, die ihren Topscorer ziehen lassen zur neuen Saison.  Selbstverständlich werden wir auch in der Vorbereitung beim TuS Meldorf ein Spiel austragen.“ Wann das genau sein wird, steht wegen der aktuellen Corona-Pandemie aber noch nicht abschließend fest.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.