Connect with us

Oberliga Hamburg

Nächster Vertrag verlängert: Schwäbe bleibt bei Paloma

Published

on

Maurice Schwäbe
Foto: KBS-Picture

Nach dem Start der Meisterrunde in der Oberliga Hamburg treibt der USC Paloma seine Kaderplanung für die kommende Spielzeit weiter voran. Nach Soleiman Kazizada wird auch Maurice Schwäbe über den Sommer hinaus bleiben. Der 25-Jährige hat für zwei Jahre zugesagt.

Nachdem in der vergangenen Woche bereits Soleiman Kazizada, trotz mehrerer anderen interessanten Angebote, seinen Vertrag beim USC Paloma vorzeitig verlängerte, hat nun ein weiterer Kicker sein Arbeitsvertrag an der Brucknerstraße unterzeichnet. Auch Maurice Schwäbe wird über den Sommer hinaus beim Team von Trainer Marius Nitsch bleiben. „Ich sehe unter dem neuen Trainerteam in den kommenden Jahren noch viel Entwicklungspotenzial für die Mannschaft und auch für mich persönlich. Hoffentlich bleibe ich in Zukunft von Verletzungen verschont und kann mit meinem, aktuell sehr guten, Fitnesszustand zum Erfolg der Mannschaft und zur Verwirklichung der Vereinsziele intensiv beitragen. Der Zusammenhalt im Team und Verein ist groß. Es ist ein schönes Gefühl, ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein“, wird Maurice Schwäbe in der Mitteilung des Vereins zitiert. Schwäbe hat gleich bis zum 30.06.2024 bei den „Tauben“ zugesagt. Der 25-jährige Schwäbe geht damit bereits seine vierte Spielzeit an der Brucknerstraße. „Seine Zusage ist ein weiteres Zeichen für Kontinuität und Stabilität im Team Paloma“, so die USC-Offiziellen. In der aktuellen Spielzeit kam Schwäbe bisher neun Mal für den USC zum Einsatz, hinzu kommt ein Spiel im Lotto-Pokal. Ein Treffer gelang dem Mittelfeldspieler aber nicht.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.