Connect with us

Oberliga Hamburg

Neue Saison, neuer Vertrag: Haimerl bleibt BU weiter treu

Published

on

Haimerl
Foto: KBS-Picture

Der HSV Barmbek-Uhlenhorst schafft Konstanz auf der Position des Cheftrainers. Jan Haimerl wird die Barmbeker auch in der kommenden Saison als Cheftrainer anführen. Auch das restliche Trainerteam bleibt bei BU. So wollen den Blau-Gelben den doch guten Oberliga-Start fortsetzen.

Jan Haimerl wird auch über die aktuell vor dem Abbruch stehende Saison hinaus Trainer beim HSV Barmbek-Uhlenhorst bleiben. Das bestätigte der Oberligist am Dienstagmittag über „facebook“. Auch seine beiden Co-Trainer Stephan Obst und Martin Kahl bleiben an der Dieselstraße, ebenso wie Torwarttrainer Fabian Lucassen und Athletik-Coach Andreas Höhn. „Wir sind mit dem eingeschlagenen Weg und der Arbeit sehr zufrieden, spüren eine absolute Identifikation zum Verein. Das Trainerteam und die Mannschaft treten geschlossen auf und haben die letzten Monate toll gemeistert. Wir legen damit den Grundstein für unsere Zukunft und freuen uns sehr über die Einigung“, schrieb BU über die Vertragsverlängerung. Wegen der Corona-Pandemie kam Haimerl, der das Amt des Cheftrainers bei den Barmbekern im vergangenen Jahr vom freigestellten Marco Stier übernommen hatte, erst auf sechs Einsätze bei den Blau-Gelben. Dabei holte BU allerdings schon zwölf Punkte und steht nur zwei Zähler hinter Spitzenreiter Dassendorf auf Platz drei. Auch der SC Victoria hat bereits zwölf Zähler auf der Habenseite. Wann Haimerl mit seinen Spielern wieder auf dem Platz stehen darf, ist allerdings noch unklar. Aktuell droht in Hamburg ein gänzlicher Saisonabbruch durch den Hamburger Fußball-Verband.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.