Connect with us

Oberliga Hamburg

Neuer Hamm-Manager: Rahn übernimmt Huremovic-Posten

Published

on

Stephan Rahn
Foto: IMAGO / Hanno Bode

Nach dem Ausscheiden von Jassi Huremovic bei Hamm United hatte zuletzt Trainer Sidnei Marschall den Manager-Posten im Hammer Park übernommen. Nun hat der Oberligist offiziell einen Nachfolger präsentiert. Stephan Rahn soll  nun an die neue Aufgabe herangeführt werden.

Nach dem Abgang von Jassi Huremovic war der Posten des Hamm-Managers lange Zeit unbesetzt, nun hat der Oberligist die Stelle intern neu vergeben. Wie der Verein auf seiner Homepage mitteilte, wird Noch-Spieler Stephan Rahn den Posten übernehmen. Rahn soll so unter anderem Trainer Sidnei Marschall entlasten, der die Aufgaben von Huremovic zuletzt übernommen hatte. „Wir sind überglücklich das er diese Rolle annimmt und auch mit voller Leidenschaft ausfüllen wird. Stephan ist ein angesehener Spieler und Mensch bei uns im Verein, von dem wir 100% überzeugt sind, dass er diese Aufgabe erfüllen wird und das perfekte Bindeglied zwischen Trainer und Mannschaft sein wird“, wird Gerrit Lobmeier von Hamm zitiert. Bis Rahn seinen neuen Job allerdings komplett ausüben wird, soll es noch einige Zeit dauern. „Bis zum Saison Ende bleibt Stephan Spieler der Ersten Herren, bis dahin wird er an die Aufgaben herangeführt um dann die perfekt vorbereitet in die neue Saison zu starten“, heißt es in der Mitteilung des Vereins abschließend. Der 39-Jährige wurde in der Jugend des FC St. Pauli und des HSV ausgebildet, wechselte anschließend über die Stationen Concordia, SC Victoria und Germania Schnelsen zum TSV Auetal, ehe es Rahn zu Hamm United zog. Seinen größten Erfolg feierte der Offensivspieler vermeintlich an der Hoheluft, als der heute 39-Jährige mit einem Freistoßtor den damaligen Zweitligisten RW Oberhausen in der ersten Runde des DFB-Pokals aus dem Wettbewerb schoss. Nun wartet schon die nächste spannende Aufgabe, diesmal allerdings abseits des grünen Rasens.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.