Connect with us

Oberliga Hamburg

Neuer Trainer steht fest: Titze übernimmt Vicky-Posten

Published

on

Sören Titze
Archivbild: KBS-Picture

Der SC Victoria Hamburg hat die Freistellung von Marius Ebbers und Martin Spreitz offiziell in einer Mitteilung bestätigt. Zeitgleich haben die Vicky-Verantwortlichen auch den neuen Trainer bekannt. Sören Titze wird per sofort neuer Übungsleiter bei den Blau-Gelben von der Hoheluft.

Der SC Victoria Hamburg hat am Dienstagabend die Freistellung von Marius Ebbers und Martin Spreitz offiziell in einer Pressemitteilung bestätigt. Zeitgleich gab Vicky mit Sören Titze seinen neuen Cheftrainer bekannt. Nach AFH-Infos unterschrieb Titze am Nachmittag sein Arbeitspapier bei den Blau-Gelben. „Es ist uns gelungen, Sören Titze als neuen Trainer bis zum 30.06.2024 zu verpflichten. Er wird sofort die Leitung der Mannschaft übernehmen und den Trainings- und Spielbetrieb verantworten. Mit Sören haben wir einen jungen, hungrigen, strukturierten und kompetenten Trainer verpflichten können. Ich kenne seine Arbeitsweise aus unserer gemeinsamen Zeit beim FC Teutonia 05 genau und bin voller Vorfreude, ihm beim Arbeiten mit der Mannschaft zuzusehen. Er ist für uns die Ideallösung. Wir, die Mannschaft und das Team ums Team, freuen uns auf die Zusammenarbeit und heißen Sören herzlich willkommen beim SC Victoria“, wird Ligamanager Nico Sorgenfrey in der Mitteilung zitiert. Zu den Gründen der Trennung von Ebbers und Spreitz fügte Sorgenfrey an: „Nach detaillierter Analyse der aktuellen sportlichen Situation wurde im gegenseitigen Einvernehmen entschieden, die Zusammenarbeit mit dem Trainerteam nicht fortzuführen und per sofort zu beenden. Wir möchten uns bei dem Trainerteam für ihr Engagement und Einsatz bedanken. Wir wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute.“ Der Oberligist hatte sich am späten Montagabend von Ebbers und Spreitz inoffiziell getrennt. Erst einen Tag später folgte die offizielle Bestätigung seitens des Vereins in einer Mitteilung.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.