Connect with us

Oberliga Hamburg

Nicht zu BU: Lohmann bleibt bei Vicky

Published

on

Kein Wechsel zum HSV Barmbek-Uhlenhorst, dafür eine Vertragsverlängerung an der Hoheluft: Dennis Lohmann wird auch über den Sommer hinaus für den SC Victoria Hamburg auflaufen. Der 28-jährige Schlussmann hat seinen Vertrag an der Hoheluft vorzeitig bis zum 30.06.2021 verlängert.

Überraschung an der Hoheluft: Torwart Dennis Lohmann hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag beim SC Victoria Hamburg vorzeitig bis zum 30.06.2021 verlängert. Das teilte der Klub am Dienstagabend über seine „facebook“-Präsenz mit. Dort wird Lohmann zitiert: „Ich bin stolz meinen Vertrag verlängert zu haben und auch in den kommenden zwei Jahren ein Teil des SC Victoria zu sein“, erklärt der Keeper und fügt an: „Der eingeschlagene Weg des Vereins und vor allem das neue Trainerteam hat mich überzeugt, weiterhin für diesen tollen Verein Gas zu geben und hoffentlich noch einige Erfolge zu feiern!“ Ein Wechsel zum HSV Barmbek-Uhlenhorst scheint damit vom Tisch. Der 28-Jährige wurde zuletzt immer wieder mit dem Club von Trainer Marco Stier in Verbindung gebracht und hatte nach AFH-Informationen auch Gespräche mit dem Oberliga-Konkurrenten des SCV geführt.  Nach Dennis Bergmann ist Lohmann nun bereits der zweite Akteur an der Hoheluft, der seinen Kontrakt über die aktuelle Saison hinaus verlängert hat. Der 28-Jährige hütet seit Sommer 2017 das Vicky-Gehäuse und kickte zuvor beim FC Süderelbe. Ex-Coach Jean-Pierre Richter hatte den damals 26-Jährigen mit an die Hoheluft gebracht. In bisher zwanzig Oberliga-Einsätzen in der aktuellen Spielzeit hielt Lohmann seinen Kasten satte sechs Mal sauber.

Foto: KBS-Picture

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.