Connect with us

Oberliga Hamburg

Niendorf setzt verstärkt auf die „jungen Wilden“

Published

on

Foto: Florian Baumgart

Der Fokus war bereits auf junge Spieler gesetzt, nun baut der Niendorfer TSV diesen noch weiter aus. Gleich zwei Spieler aus der U19 wechseln zur Oberliga-Truppe von Ali Farhadi. Ein Akteur kommt aus den eigenen Reihen, ein Zweiter ist ein „Rückkehrer“ FC Eintracht Norderstedt U19.

Der Blick in den letzten Wochen an den Sachsenweg dürfte den einen oder anderen Amateurfußball-Zuschauer verwundert haben. Immerhin hat der Niendorfer TSV noch intensiver als sonst auf die eigene Jugend gesetzt. Das soll auch in Zukunft verstärkt erfolgen, nachdem der NSTV in diesem Sommer einen Sponsoren-Wechsel vollzogen hatte. Wie der Oberligist nun mitteilt, haben sich zwei weitere „junge Wilde“ der Farhadi-Truppe angeschlossen. Neben dem bereits bekannten Transfer von Abdul Malik Yago werden auch Michael Gries und Theo Behrmann in der kommenden Spielzeit ihre Buffer für die Sachsenwegler schnüren. Gries erzielte in 17 Partien in der A-Bundesliga Nord/Nordost drei Treffer und feierte zudem sein Herrendebüt. In zwei Oberliga-Einsätzen gelang ihm bereits ein Treffer. Nun unterschrieb der 19-Jährige gleich für zwei Jahre beim NTSV. Michael ist ein toller Junge“, freut sich Trainer Ali Farhadi über weiteren jugendlichen Esprit für sein Team. „Er hat geiles Tempo, ist ballsicher, technisch gut und bringt eine rohe Gewalt im Eins-gegen-Eins mit, an der wir hier in den kommenden Tagen, Wochen und Monaten so lange feilen werden, bis wir das Maximum erreicht haben“, so Farhadi.

Der Rückkehrer Theo Behrmann bei der Vertragsunterzeichnung. Foto: NTSV

Behrmann kommt von Norderstedt – Rückkehr zum NTSV

Seine Rückkehr an den Sachsenweg feiert derweil Theo Behrmann. Behrmann wechselt aus der U19 vom FC Eintracht Norderstedt zurück an den Sachsenweg, wo er schon von der U14 bis zur U17 vier Jahre gespielt hatte. „Theo ist ein erfrischend klarer Typ, der uns in der Defensive trotz seiner noch sehr jungen Jahre schnell weiterhelfen wird“, freut sich Trainer Ali Farhadi über den 19-jährigen Rechtsfuß, dem neben den Niendorfern auch von anderen renommierten Oberligisten Angebote vorlagen. „Umso schöner ist es, dass sich Theo so schnell und so klar für uns entschieden hat“, fügt Liga-Manager Marcus Scholz an und ergänzt: „Wir haben Theo im Team eine Perspektive aufzeigen können, in bekannter Atmosphäre sportlich den nächsten Schritt mit uns gehen zu können. Und ob es am Ende Malik, Michael oder Theo ist – ich kann behaupten, dass ich mich auf die neue Saison mit vielen Nachwuchsspielern so sehr freue wie schon lange nicht mehr auf eine Saison.“ Auch Behrmann unterschrieb für zwei Jahre.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.