Connect with us

Oberliga Hamburg

Noch ein Neuer: Cordi lockt auch Sulejmani zum Bekkamp

Published

on

Veli Sulejmani
Foto: KBS-Picture

Blitz-Transfer kurz vor dem Oberliga-Start! Concordia hat zum sechzehnten Mal in diesem Sommer auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Mit Veli Sulejmani wechselt ein alter Bekannter zurück in Hamburgs Stadt-Liga. Cordi-Trainer Frank Pieper freut sich schon auf seinen Neuen.

Einen Tag vor dem offiziellen Beginn der neuen Saison bastelt Concordia noch einmal am Kader. Denn: Die Bekkampler holen sich weitere Verstärkung. Mit Veli Sulejmani wechselt kein Unbekannter an den Bekkamp. „Wir freuen uns, dass Veli seine Zusage gegeben hat. Mit ihm bekommen wir einen temporeichen Spieler, der uns in der Offensive noch ein Stück weiter bringen kann“, sagt Ligamanager und Co-Trainer Jens Schadewaldt zum Wechsel von Veli Sulejmani zu Cordi.  Zuletzt stand Sulejmani im Kader des FC St. Pauli in der Regionalliga Nord, wohin er im Sommer 2018 gewechselt war. Zuvor trug der 1,71 Meter große Offensivspieler das Trikot des FC Teutonia 05 und sorgte in der Hamburger Oberliga beim Hamburger SV III für Furore. Vor seinem Schritt in den Herrenbereich bei der „Dritten“ des HSV spielte Veli Sulejmani in der Jugend des Niendorfer TSV. In diesem Sommer lief der Vertrag bei den Braun-Weißen offiziell aus. Veli ist zurück“, freut sich Frank Pieper-von Valtier über unseren neusten Zugang. „Immer, wenn er für einen anderen Verein aktiv war, hat er mir als Trainer viel Kopfzerbrechen gemacht, eine Lösung zu finden, ihn aus dem Spiel nehmen zu können. Leider musste ich feststellen, dass das gar nicht möglich ist. Deshalb freue ich mich umso mehr, mit diesen Offensivqualitäten jetzt in unseren Farben zu sehen“, so Concordias Trainer. Ob Sulejmani direkt zum Start am Freitagabend gegen den Meiendorfer SV zum Einsatz kommt, muss noch abgewartet werden.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.