Connect with us

Regionalliga Nord

Norderstedt beurlaubt Seeliger

Published

on

Der FC Eintracht Norderstedt und sein Trainer Thomas Seeliger gehen ab sofort getrennte Wege. Die Eintracht hat dem Übungsleiter am Dienstag seine Beurlaubung bis Vertragsende verkündet. Grund dafür sollen die mangelnde sportliche Entwicklung und nicht erreichte Ziele sein.

Nach vier Jahren als Zepterschwinger beim FC Eintracht Norderstedt ist jetzt Schluss: Thomas Seeliger ist am Dienstag, wie uns bekannt ist, beurlaubt worden. Der 50-Jährige gebürtige Medebacher erklärte gegenüber „hafo“: „Ich bin sehr überrascht! Der Verein ist der Meinung, dass die Ziele (Klassenerhalt und Pokalsieg) nicht mehr erreicht werden können bzw. gefährdet sind und keine Weiterentwicklung mehr stattfindet“, so Seeliger, der sich keiner Schuld bewusst ist: „Der Verein hat unter der Regie von mir und Stefan Siedschlag noch nie so gut dagestanden. Wir haben bis heute die Ziele erreicht und sogar den Pokal geholt“, so der 50-Jährige. Eine Bestätigung des Vereins steht aktuell allerdings noch aus – ebenso ein Statement. Vorerst übernehmen und auch beim Pokalspiel gegen Juventude auf der Trainerbank sitzen wird Co-Trainer Stefan Siedschlag, der die Mannschaft ab sofort betreut. Wann ein neuer Übungsleiter an der Ochsenzoller Straße vorgestellt wird, ist aktuell noch nicht genau bekannt. Thomas Seeliger startete nach seiner Fußballerkarriere – bei der der 50-jährige unter anderem bei Eintracht Braunschweig, dem VfL Wolfsburg, Fortuna Düsseldorf und dem FC Sankt Pauli unter Vertrag stand – beim Lüneburger SK Hansa als Spielertrainer durch und coachte anschließend den TSV Holm, Altona 93, den SV Blankenese, zuletzt den FC Eintracht Norderstedt. Dabei stand er in 156 Pflichtspielen an der Seitenlinie. Für ein persönliches Statement war der gebürtige Medebacher am Abend leider nicht mehr zu erreichen.

Update (23.10 Uhr): Über „facebook“ bestätigte die Eintracht am späten Dienstagabend die Beurlaubung.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Foto: noveski.com

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.