Connect with us

Regionalliga Nord

Norderstedt: Drinkuth kehrt zurück

Published

on

Transfer-Coup für den FC Eintracht Norderstedt: Der Tabellenachte hat sich die Dienste von Braunschweig-Mittelfeldspieler Felix Drinkuth gesichert. Der 21-Jährige kehrt damit zu seinem Ausbildungsverein zurück und unterschreibt bei der Eintracht einen Zweijahresvertrag.

Felix Drinkuth wird in der kommenden Spielzeit wieder an der Ochsenzoller Straße Fußball spielen. Das teilte der FC Eintracht Norderstedt am Freitagmittag mit. Demnach wechselt der 21-Jährige von der U23 vom Zweitligisten Eintracht Braunschweig wieder nach Norderstedt. Drinkuth kehrt damit zur seinem Ausbildungsverein zurück und unterschreibt dort einen Zweijahresvertrag. Der 21-Jährige spielte bis zur Gründung des Vereins bei der Eintracht, ehe er sich in der B-Jugend dem FC Sankt Pauli anschloss und dort bis zur U23 spielte. Von dort aus wechselte er zu Eintracht Braunschweig, wo er zwei Jahre für die U23 aufgelaufen ist. „Der Verein freut sich ganz besonders darüber, dass ein Norderstedter Jung den Weg in den Heimathafen zurück gefunden hat“, heißt es in der vom Verein versendeten Pressemitteilungg. Der rechte Mittelfeldspieler stand in der aktuellen Saison in dreizig Spielen für die Blau-Gelben auf dem Feld, erzielte dabei fünf eigene Treffer und legte sieben Buden für seine Mannschafts-Kollegen auf.

Foto: Lars Mundt (Smart Art)

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.