Connect with us

Regionalliga Nord

Norderstedt holt ETV-Kicker Hölscher und gibt zwei Talente ab

Published

on

Jasper Hölscher, ETV
Foto: IMAGO / Hanno Bode

Aus der Landesliga in die Regionalliga Nord: Diese Reise erlebt gerade ein Spieler des ETV! Jasper Hölscher wird in der kommenden Saison das Trikot des FC Eintracht Norderstedt tragen. AFH hat mit dem 23-Jährigen über seinen Wechsel nach Garstedt und die Gründe gesprochen.

Transfer-Überraschung in der Regionalliga Nord! Der FC Eintracht Norderstedt verstärkt sich zur kommenden Saison mit einem Akteur vom Eimsbütteler TV aus der Landesliga Hammonia. Wie der Regionalligist am Mittwoch bestätigte, wechselt Jasper Hölscher an die Ochsenzoller Straße. Hölscher unterschrieb bei der Eintracht einen Zweijahresvertrag, konnte sich im Probetraining durchsetzen. „Nachdem ich in der Jugend schon höher gespielt habe, hatte ich auch im Seniorenbereich immer die Ambition noch einmal anzugreifen. Aber durch meine Trainertätigkeit beim ETV war ich immer sehr eingebunden. Zeitgleich konnte mich aber durch das tolle Umfeld immer weiterentwickeln. Im letzten Jahr habe ich gemerkt, dass die Dreifachbelastung nicht mehr so hinhaut, auch wegen meines neuen Jobs als Jugendleiter beim ETV. Ich habe mich dann im Winter entschieden, dass ich selbst es noch einmal probieren möchte“, berichtet uns Hölscher und fügte an: „Als die Anfrage dann aus Norderstedt kam, war das perfekt für mich und ein guter Zeitpunkt. Ich durfte mich im Training beweisen und ich hatte ein super Gefühl, weil ich von allen gut aufgenommen wurde. Es läuft dort alles sehr professionell. Ich habe das Gefühl, dass ich mich dort sehr gut weiterentwickeln kann und möchte dort die nächsten Schritte zu gehen. Ich glaube, dass ich das packen kann und freue mich, mich auf einem höheren Niveau zu beweisen.“ Zeitgleich werden allerdings auch zwei Talente den Verein aus dem Edmund-Plambeck-Stadion verlassen. Dabei handelt es sich zum einen um Corey Williams, der zurück in die USA geht und zum anderen um Ex-ETV-Talent Alexandre Rajao da Cunha, der ein Studium in den Staaten anstrebt.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.