Connect with us

Regionalliga Nord

Norderstedt holt Jonas Behounek – auch Müller soll kommen

Published

on

Jonas Behounek
Foto: IMAGO / Markus Endberg

Abseits des Qualispiels für den DFB-Pokal tut sich beim FC Eintracht Norderstedt einiges. Der Regionalligist hat mit Jonas Behounek einen ehemaligen Spieler des HSV verpflichtet. Auch Philipp Müller soll zur Eintracht wechseln. Zwei Norderstedt-Spieler zieht es derweil in die USA.

Es sind die letzten Tage vor dem großem Spiel am kommenden Sonnabend: Der FC Eintracht Norderstedt muss am Samstag gegen Teutonia 05 im Quali-Spiel um die erste Runde des DFB-Pokals antreten. Zeitgleich geht es für den Regionalligisten allerdings schon in die Kaderplanung für die neue Spielzeit. Immerhin muss die Eintracht mit Nick Gutmann und Johann von Knebel, die beide für ein Master-Studium in die USA gehen, noch zwei passende Nachfolger verpflichten. Eine Personallücke haben die Norderstedter nach AFH-Informationen bereits geschlossen. Der ehemalige HSV-Kicker Jonas Behounek wurde von Rot-Weiß Essen fest verpflichtet. Der Vertrag des 23-Jährigen, der in Kaltenkirchen geboren wurde, lief aus. Auf AFH-Anfrage bestätigte Norderstedt-Präsident Reenald Koch den Transfer.

Philipp Müller

Philipp Müller spielte in der abgelaufenen Saison für Viktoria Berlin in der Regionalliga Nordost. Foto: IMAGO / Jan Huebner

Nächster Ex-HSV-Spieler soll kommen: Müller verhandelt mit EN

Mit Philipp Müller, in der vergangenen Saison bei Viktoria Berlin unter Vertrag, steht zudem ein weiteres ehemaliges HSV-Talent kurz vor einer Verpflichtung. Entsprechende Gespräche sollen nach AFH-Informationen unter der Woche stattfinden. „Wir würden Philipp Müller sehr gerne verpflichten und ich glaube mit unserem Netzwerk sind wir gut davor, dass wir ihm auch eine berufliche Perspektive bieten können“, bestätigte Koch auch hier die Gespräche. Wie „FussiFreunde“ bereits berichtete, mischte Müller am vergangenen Sonntag schon im Testspiel der Eintracht gegen Kisdorf mit. Am Tag zuvor, als Norderstedt im eigenen Stadion gegen den SV Rugenbergen testete, schaute Müller sich die Begegnung zusammen mit seiner Freundin an. Eine Verpflichtung des Mittelfeldspielers steht demnach kurz bevor.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.