Connect with us

Regionalliga Nord

Norderstedt: Meyer mit Kreuzbandriss und langer Pause

Published

on

Der FC Eintracht Norderstedt muss in den kommenden Monaten auf Mittelfeld-Akteur Linus Meyer verzichten. Der 23-Jährige zog sich in der Partie gegen die U23 des Hamburger SV einen Kreuzbandriss, sowie eine Bänderdehnung zu und fällt damit für mindestens sechs Monate aus!

Nach dem Sieg des FC Eintracht Norderstedt steht die Seeliger-Truppe wieder an der Spitze der Regionalliga. Eigentlich ein Grund zum feiern für den Liga-Primus, der allerdings mindestens in den kommenden sechs Monaten auf Mittelfeld-Akteur Linus Meyer verzichten muss! Der 23-Jährige zog sich in der Partie gegen den Bundesliga-Nachwuchs des HSV einen Kreuzbandriss zu.  „Ich hatte Pech und mein Kreuzband ist gerissen. Je nach Heilungsprozess und wie die OP verläuft, werde ich die kommenden sechs bis zwölf Monaten fehlen“, bestätigte uns Meyer die Verletztung. „Ich werde aber perfekt behandelt und hoffe das beste und, dass es wirklich nur 6 Monate dauert“, so der 23-Jährige weiter.

Froh war der beidfüßige Kicker auch über seinen schnellen OP-Termin: „Bereits Ende September werde ich operiert! Ich bin froh, dass es noch relativ früh geklappt hat“, so der gebürtige Hamburger, der sich bei seinen Ärzten in guten Händen fühlt: „Behandelt werde ich im Lans Medicum bei Dr. Catala Lehnen und operiert werde ich von Professor Dr. Frosch im St Georg Krankenhaus.“ Und weiter: „Natürlich sieht man alles erst richtig bei der OP, aber alles andere kann so gut wie ausgeschlossen werden. Nur die Außenbänder sind noch etwas gedehnt“, so Meyer abschließend.

Wir wünschen eine schnelle Genesung und eine gute Operation!

Foto: Lars Mundt (Smart Art)

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.