Connect with us

Regionalliga Nord

Norderstedt zeigt HSV Grenzen auf

Published

on

Nach dem Punktgewinn gegen Drochtersen/Assel hat die Bundesliga-Reserve des Hamburger SV am Samstag eine 0:1-Heimniederlage hinnehmen müssen. Björn Nadler erzielte dabei den goldenen Treffer des Tages und lässt die „Rothosen“ damit weiter im Tabellenkeller zittern.

Es war die spielentscheidende Szene in der Partie: Norderstedts Björn Nadler schnappt sich das Leder, setzte sich im Strafraum schön durch und brachte den Ball im langen Eck unter (71.). Beim HSV blieb am Ende die Erkenntnis, dass es wieder nicht für Punkte reichte – dabei hatte die Partie für die Hamburger gut begonnen. Ahmet Arslan verpasste nach einer Viertelstunde nur knapp mit dem Kopf. Und auch ansonsten war die Partie an der Wolfgang-Meyer-Sportanlage sehr ausgeglichen. Die beste Möglichkeit der Gäste hatte Phillipp Koch, der einen Freistoß aus etwas mehr als zwanzig Metern nur knapp am Tor vorbei setzte (22.). Dreizehn Minuten vor dem Ende hätte dann Deran Toksöz den Sack frühzeitig zu machen können, scheitere aus acht Metern aber an der guten Reaktion von HSV-Keeper Hirzel, der bereits zuvor einen Kopfball des 27-Jährigen gut entschärfte (74.). Sechs Minuten vor Ultimo bekamen die Gastgeber dann doch noch die Chance zum Ausgleich, doch Kulikas übersah den mitgelaufenen Rafael Brand, sodass keine Gefahr aufkam. HSV-Zepterschwinger Sonar Uysal war nach der Partie dementsprechend bedient: „Es war extrem deutlich zu sehen, dass uns die Erfahrung fehlt. Wir müssen aus solchen Spielen einfach lernen.“ Norderstedt-Coach Thomas Seeliger ordnete die Leistung seiner Mannen so ein: „Wir haben in der Regionalliga in sechs Spielen den HSV fünf Mal geschlagen. Zudem freut es mich enorm für Björn Nadler, der eine schwierige Zeit hat durchmachen müssen“, so der Coach.

Foto (Archivbild): Lars Mundt (Smart Art)

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.